Namibia Rundreise - brauchen Tipps

49 Antworten · 8'715 Aufrufe · gestartet 23. Mai 2012 von Freuemichaufnamibia
Antworten
Themenstarter22 Beiträge · seit 201226. Mai 2012 · #41
Danke für die Info! Werde dies gleich mals auschecken.

Die Vorfreude ist schon gross. Finalisieren noch alles und am Montag wird dann defintiv gebucht - dann gibts keine Änderungen mehr und das ist auch gut so 🙂 Sonst überlegt man immer wieder hin und her...
Themenstarter22 Beiträge · seit 201228. Mai 2012 · #42
Hallo

Wir müssen uns ja jetzt zwischen der Delphin and Seal Tour und der Livingdesert Tour entscheiden. Gibt es eigentlich einen Grund (wir sind ende Juli dort) warum eine Tour der Anderen in dieser Jahreszeit bevorzug werden sollte?
Falls ihr irgendwelche Infos/Ideen dazu habt, lasst es mich wissen. Sind hin und her gerissen, welche Tour wir reservieren sollen 🙂

Unsere Reise ist jetzt eigentlich gebucht 🙂

Vielen Dank an euch alle!!
4'141 Beiträge · seit 200928. Mai 2012 · #43
Hallo,
was ihr im August bei der Delfin-Tour sehen könnt, ist sehr unterschiedlich und natürlich auch Glückssache. Auch ist es wetterabhängig. Wenn ihr Pech habt, ist bis 11.00 Uhr Nebel, es ist auf See lausig kalt und ihr sehr kaum was. Wenn ihr Glück habt, ist die See spiegelglatt und ihr habt jede Menge Delfine, Robben und einen Wal. Dazwischen ist alles möglich.
Wenn ihr mit Chris in der Wüste unterwegs seid, werdet ihr bei jedem Wetter Interessantes entdecken. Chris findet immer was. Die Tour findet in der Regel am Vormittag statt, weil es dann noch nicht so heiß ist. Habt ihr Pech, ist es kalt, ihr braucht Annoraks, aber trotzdem wird euch die Tour mit Chris gefallen.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
Themenstarter22 Beiträge · seit 201228. Mai 2012 · #44
Burschi,

vielen Dank für die Info! Das ist wirklich sehr gut zu wissen. Wir werden uns jetzt für die Desert Tour mit Chris entscheiden - scheint mir einfach eine Nummer sicherer zu sein...

Werde dann ausführlich darüber berichten 😁
70 Beiträge · seit 201129. Mai 2012 · #45
Von diesem Block habe ich nicht alle Beiträge gelesen. Wir sind Mitte April zurück und haben nur den Norden in 3 Wochen bereist. Es war trotzdem zu wenig Zeit und wir wären noch länger geblieben. In der Etoscha-West war kein Wasser und auch beim Halali waren weniger Tiere als zu anderen Jahren.
Aber im Osten sind wir voll auf unsere Kosten gekommen.
Wir wählten die Etoscha Aoba Lodge, mit eigenem Zugang zur Fisher-Pfanne. Auch die seltenen Dick-Dick konnten wir in Gruppen sehen, dies war uns bei früheren Reisen noch nicht gelungen. Die Bewirtung und das Abendessen beim Feuer- und Fackelschein war ein Erlebnis. Peter und Julie Weichhardt bewirtschaften die Lodge.
Themenstarter22 Beiträge · seit 201229. Mai 2012 · #46
So (hoffentlich) wirklich meine letzte Frage:

Die Indongo Lodge ist ausgebucht (wir hatten aber Glück und alle anderen Unterkünfte konnten wir reservieren). Wir suchen nun eine Alternative zwischen Etosha (Onguma) und Flughafen Windhoek. Hab bereits viel im Forum gelesen und dachte wir würden sonst die Aloegrove Lodge buchen, da sie sehr nah am Cheeta Conservation Fund ist und wir sehr gerne den Cheeta Run gesehen hätte. Dieser ist leider aber nur immer morgens um 8 und das schaffen wir leider nicht am Hinweg und auch nicht am nächsten Tag (da müssen wir ja an den Flughafen). Habt ihr sonst noch eine Idee, wo wir übernachten sollten? Wir würden gerne unsere Reise doch etwas speziell abschliessen und daher noch irgendwo eine schöne Nacht buchen...(und vielleicht irgendwo wo man noch einen schönen letzten Game Drive machen kann...)
Falls ihr Ideen habt, würden wir uns darüber freuen!
Vielen Dank euch allen!
Themenstarter22 Beiträge · seit 201229. Mai 2012 · #47
Fotoreise,
vielen Dank für die Info. 3 Wochen...da bin ich ja grad neidisch 😉
719 Beiträge · seit 201129. Mai 2012 · #48
Hallo,
schaut mal bei Otjiruze.
Die haben auch Cheetas.
Ist zwar ein kleiner Umweg. Lohnt sich aber.
Zum Flughafen braucht ihr dann ca. 2 .5 Stunden.
LG Uli
Big 5 Africa Tours Reiseberichte: Namibia's Süden 2017, Uganda's Norden 2016 , Uganda Juli 2015 , Namibia Mai 2013 ,Namibia Mai 2012
497 Beiträge · seit 201229. Mai 2012 · #49
Hallo.

Meines Wissens arbeitet die Waterberg Guestfarm mit dem CCF zusammen. Die machen sicher nen Plan dass ihr am Morgen zum Cheetah Run kommt.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
1'362 Beiträge · seit 201129. Mai 2012 · #50
Hallo,
also ich kann Aloegrove nur sehr empfehlen !! Es gibt dort zwar keinen Cheetah Run, aber die zahme Gepardin Lea hautnah !! Und Johan ist ein prima Gastgeber!! Und 2Löwinnen und einen Leopard kann man bei der Fütterung auch aus der Nähe erleben...
LG, Nane
Meine Reiseberichte - Namibia/ Südafrika