Süßwasserfischzucht in Namibia

5 Antworten · 1'905 Aufrufe · gestartet 18. Mai 2012 von Steinböckchen
Antworten
Themenstarter89 Beiträge · seit 200918. Mai 2012 · #1
Hallo, wer hat Erfahrungen mit Fischzucht in Becken oder kennt jemand der mir Tipps geben kann? Angedacht sind Süßwasserfische in Becken für Eigengebrauch und unseren Gästebetrieb. Interessant sind alle Infos zu Fischart, Beckenbau und Anlagen, Wassermenge und -qualität, Genehmigungen, Unterhalt.....Vielen Dank und Grüße Karsten
7'272 Beiträge · seit 200618. Mai 2012 · #2
Hallo Karsten

Ich selber habe davon keine Ahnung. In der Nähe von Swakop gibt es aber eine Tilapia-Zucht. Die haben vielleicht die entsprechenden Infos für Dich.

http://www.az.com.na/tourismus/reiseberichte/die-plotter-vom-swakop-rivier.143923.php

Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
3'175 Beiträge · seit 200618. Mai 2012 · #3
Hallo Karsten!

Der kompetenteste Man fuer dies Frage ist meiner Meinung nach Dr.Ekkehard Klingelhofer vom Minitry of Fisheries. Er leitet das Fischprojekt in Kamutjonga kurz vor dem MahanuguPark.

Hab leider seine Karte nix mehr.

Frag einfach im Ministry
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
33,1k Beiträge · seit 200618. Mai 2012 · #4
Hallo Karsten,

der Kontakt von Joerg ist der richtige. Details bekommst Du über die Website.

Mittlerweile gibt es landesweit etwa 15 vom genannten Ministerium bzw Ministry of Agriculture ins Leben gerufene Versuchsfarmen (Aquacultural Farms). Kontaktier auch mal Herrn Ahrendorf von ATC Krumhuk. Die sind im Begriff mit Fischzucht anzufangen.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
zuletzt bearbeitet 20. Mai 2012
Themenstarter89 Beiträge · seit 200920. Mai 2012 · #5
Hallo,
alle drei Antworten waren hilfreich, schon mal vielen Dank. Ich werde weiterforschen und beim Ministry und Krumhuk am Besten direkt vorbeifahren. Kann eine spannende Sache werden, wird aber noch einiges dauern. Jedoch ein guter Start! Gruß Karsten
1'457 Beiträge · seit 200620. Mai 2012 · #6
Hallo,

die Namibian Nature Foundation hat auch einige Projekte mit Fishponds implementiert (Kavango und Caprivi)