Bezahlen mit Kreditkarte

5 Antworten · 1'060 Aufrufe · gestartet 25. Apr. 2012 von Hermann
Antworten
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200625. Apr. 2012 · #1
hallo,
ist es in Südafrika schon mal vorgekommen, daß jemand außer der "normalen" Geheimnummer noch eine 2te Pin eingeben (angeben) mußte? Uns ist es mal in Namibia passiert, daß nach einer 2ten Pin gefragt wurde.

Hermann
2'349 Beiträge · seit 200925. Apr. 2012 · #2
Hallo Hermann,

so etwas habe ich noich nie gehört. Wo in NAM war das denn?

Beim Abheben von Bargeld oder beim bargeldlos Zahlen mit Karte?

War das Master oder Visa?

Lg, Otji!
303 Beiträge · seit 200825. Apr. 2012 · #3
Hallo Herrmann,

das ist mir neu. Ich kenne zwei Möglichkeiten:

1. Beim Bezahlen mit der Kreditkarte kann es sein dass der 3-stellige Sicherheitscode, auf der Rückseite der Karte, verlangt wird.
2. Du beziehst Bargeld an einem ATM, dann benötigst du neben der Karte deine Pin-Nummer.
Alles andere scheint mir supekt.

Lg Walter
1'159 Beiträge · seit 200725. Apr. 2012 · #4
Hallo,

3. Möglichkeit. Abfrage einer PIN, die der Händler(!) eingeben muss. Kommt ab und an vor, wenn z.B. zum ersten mal hier die Karte benutzt wird oder bei mehreren Buchungen an ein und dem selben Terminal. Oft verwechseln die wenig geschulten Angestellten diese PIN mit der PIN des Karteninhabers!

Siehe auch:
http://www.namibia-forum.ch/forum/11-diverses/232478-scheckkartenabbuchung-in-namibia.html#232488

Sonnige Grüße!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200625. Apr. 2012 · #5
Na prima.Schönen Dank.
Es war,wie gesagt bisher auch nur einmal in Namibia.Wollten den Campingplatz bezahlen und die "Tante" wollte noch eine 2te PIN haben.Die gibt es ja auch!!
Haben dann in bar bezahlt.
Dann kann es ja in 1 1/2 Wochen los gehen.

Hermann
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200601. Mai 2012 · #6
hallo,
noch eine Frage.
Es ist ja wohl sinnvoll auch ein "bischen" Bargeld (Euro)mitzunehmen,oder?
Wo kann man denn, ausser in der Bank,überhaupt noch Bargeld tauschen?

Hermann