Foto/Elektronikgeschäft Windhoek für Akku/Adapter

5 Antworten · 2'088 Aufrufe · gestartet 23. Apr. 2012 von ShermanShark
Antworten
Themenstarter4 Beiträge · seit 201223. Apr. 2012 · #1
Hallo miteinander,
kennt jemand in Windhoek (notfalls auch Maun) ein Geschäft, in welchem ich folgende Dinge bekomme:
- Zusätzlicher Akku für Nikon D300
- Adapter, welcher aus 12V Autobatterie 230V AC macht

Hintergrund:
Wir sind schon lange auf Reisen und werden in ca. 2 Wochen nach Windhoek fliegen und uns in die Parks von Botswana aufmachen. Nun haben wir zwar 2 Akkus dabei, doch die sind zu wenig für 6 Tage ohne Strom in den Nationalparks. Wir haben auch nur ein Ladegerät dabei, welches an 110V...240V AC arbeitet.

Nun sehe ich zwei Lösungen für mein Akkuproblem:
1. Ich kaufe mehr Akkus (was teuer ist)

2. Ich kaufe ein Adapter, welcher aus der Autobatterie (12V) Netzspannung 240V AC macht, an welches ich mein normales Ladegerät anschliessen kann. (Dies gibt es in der Schweiz)

Leider hilft das Internet nicht weiter bei Geschäften in Windhoek.
33,1k Beiträge · seit 200623. Apr. 2012 · #2
Hallo ShermanShark,

bekommst Du alles u.a. in Maerua Mall im Untergeschoss bei Hifi Corporation und/oder Incredible Connections. Den Adapter bekommst Du aber auch z.B. by Cymot.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Themenstarter4 Beiträge · seit 201201. Mai 2012 · #3
Hallo Christian,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Leute angeschrieben und Antwort bekommen. Die Batterie sollte es bei Incredible Connections geben.
Den Adapter hat leider keine dieser Firmen.

ShermanShark
3'080 Beiträge · seit 200901. Mai 2012 · #4
Hallo Sherman Shark,

das zweite Teil ist im eigentlichen Sinne auch kein Adapter sondern ein Spannungswandler, vielleicht gabs ein Übersetzungsproblem, kann mir nicht vorstellen das cymot sowas nicht im Regal hat...

lg sasowewi
415 Beiträge · seit 201001. Mai 2012 · #5
Hallo,

einen Spannungswandler bekomme ich immer von meinem Autovermieter geliehen. Falls es bei Deinem Vermieter nicht klappt, sende mir bitte ein PM.

LG
Jens-Uwe
Meine letzten Reisen
zuletzt bearbeitet 01. Mai 2012
136 Beiträge · seit 201102. Mai 2012 · #6
Hi,

gleiches Problem hatten wir auch. Allerdings kam es bei uns dadurch, dass unser Spannungswandler kaputt ging (kalte Lötstelle) und selbst die hilfbereiten Ranger im Etosha uns nicht helfen konnten. Wurden dann aber bei Cymot in Tsumeb fündig und haben einen neuen gekauft.
Also, kannst Du wie schon geschrieben wurde, bei Cymot WDH Spannungswandler kaufen.
Kleiner Tip: frage nach Konverter.

Schönen Tag
Seber

PS:Grüsse an alle aus Tampa, wo es gleich auf Safari geht - allerdings im Bush Gardens 🙂
http://www.flugstatistik.de