Damaraland-Epupa Falls-Etosha-Caprivi

29 Antworten · 7'462 Aufrufe · gestartet 15. Apr. 2012 von casimodo
Bilder klein
Antworten
1'920 Beiträge · seit 200816. Apr. 2012 ·
ANNICK schrieb:
Hallo Bloke,

Danke für dein Feed Back. Im November 2013 steht auf jeden Fall das Kaokoland auf dem Programm. Den Toyota Corolla werde ich da aber ausnahmsweise mit einem 4 X 4 tauschen...B) Da bekomme ich in den Kofferraum mehr Chardonnay hinein...:P
Beim Reisebericht, dir zuliebe, werde ich auf die Kloschüsseln verzichten...😄

Schöne Woche an Alle
Annick
Ein Reisebericht ohne Kloschüsseln ist ja richtig uncool,zumal du die einzigste Klofrau bist,die ich kenne, die nach Afrika fährt.😗

LG Bloke
911 Beiträge · seit 200716. Apr. 2012 ·
Hallo Carsten,

wie Guido schon schrieb, gibt es bei den Epupa Falls das Epupa Camp.
Wir waren seit 204 schon vier mal dort und haben uns jedes Mal äußerst wohl gefühlt; es ist schon wie "nach Hause kommen". Kleine Einschränkung, aber nicht nur für dort: Wenn eine Reisegruppe Italiener zwei Tage dort ist, ist es etwas schwiriger mit der Ruhe 😗
Es gibt dort Safari-Zelte, die sehr schön direkt am Flussufer liegen, komfortabel, aber nicht übermäßig luxuriös sind, schönes Frühstück und Abendessen direkt am Ufer

099Namibia2011_07_19.jpg

sehr netter Service und die Landschaft ein erlebnis

034Namibia2011_07_17.jpg

Die Zelte sollten über den vergangenen Winter neu gemacht werden - ob das tasächlich so ist, weiß ich noch nicht.
Wenn Ihr dort anfragt, liebe Grüße von mir an Marlieen marlien@epupa.com.na , die Besitzerin des Camps in Windhuek, die auch die Buchungen macht.

Die Fahrt von Süden bis Opuwo und von dort nach Epupa ist mit einem 2x4 problemlos.

Wir sind sehr gerne und schon mehrfach die Strecke von Seesfontain den Hoanib runter, parallel zur Küste nach Norden und den Hoarusib wieder rauf nach Purros gefahren (oder umgekehrt). In den Rivieren ist es wunderschön, aber ohne 4x4 kaum zu machen.

Viel Spaß beoi der weiteren Planung

Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2012
3'385 Beiträge · seit 200916. Apr. 2012 ·
Hallo zusammen,

leider kann ich zum Thema nichts beitragen, da ich in dieser Region Namibias noch nicht war. Toll wär das aber schon mal.

Bloke schreibt:
.....zumal du die einzigste Klofrau bist,die ich kenne, die nach Afrika fährt .....
Hey Bloke, selten so gelacht. Das war ein ganz großer Knaller von Dir und kann eigentlich nur von Dir stammen. Klasse!!!😄

Gruß an Euch Alle,
der bayern schorsch

Helgi: das ist wirklich wunderschön dort oben. Die Bilder hab ich jetzt erst gesehen.
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
zuletzt bearbeitet 16. Apr. 2012
5'483 Beiträge · seit 200916. Apr. 2012 ·
Das Epupa Camp ist durchaus sehr schön, aber leider auch überteuert. Bei unserer Lodge-Rundreise durch Namibia war dies die Unterkunft mit dem Schlechtesten Preis-Leistungs-Verhältnis der gesamten Reise.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
Themenstarter4'533 Beiträge · seit 200716. Apr. 2012 ·
@ Alle, die geantwortet haben :

Vielen, vielen Dank für all die informativen Antworten, Bilder und Videos.

Unsere Tour werden wir jetzt wohl komplett ändern und etwas Kaokoveld "light" einbauen. Ich werde nach etwas weiterer Recherche noch einmal genauer in einem neuen Thread fragen.

@ Guido

Deine Homepage ist DER HAMMER ! Ich war vor einigen Monaten schon Mal drauf, da hatten wir kurz über Marokko und Oman gesprochen.

Deine Bilder aus Namibia (die anderen auch) sind unglaublich schön. Wir werden definitiv in die Gegend um Purros fahren.

Die Idee ist jetzt von Swakopmund aus kommend nach Cape Cross, die Küste entlang und dann über die C39 nach Camp Kipwe, dann Grootberg, grob Purros, Opuwo, Epupa, Etosha und dann ? zu fahren. Vermutlich wird es für Botswana nicht mehr reichen 🙁

Viele Grüße
Carsten
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
2'048 Beiträge · seit 200716. Apr. 2012 ·
Hallo Carsten,
ich werde wahrscheinlich im August / September so was ähnliches machen. Ich komme aus Usakos oder Swakopmund und werde Damaraland, Palmwag, Epupa fahren. Anschl. wenn ich Dolomite bekomme westl in Etosha und bis Osten ca. 5 Tage durch. Dann habe ich Termine nördlich von Grootfontein und wenn ich Zeit übrig habe werde ich noch Roys Camp und Caprivi anfahren. Ich buche aber nichts vor, d.h. ich entscheide immer nur 1-2 Tage im voraus, was ich wirklich machen werde.
VIele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
5'483 Beiträge · seit 200917. Apr. 2012 ·
Wenn Du auch im Damaraland etwas vom Hinterland sehen willst, empfehle ich, von Cape Cross aus zum Brandberg und dann via Doros Krater oder Desolation Valley nach Twyfelfontein bzw. Grootberg zu fahren. Traumhafte Landschaften auf schönen einsamen Strecken.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
206 Beiträge · seit 201117. Apr. 2012 ·
Hallo Carsten, hallo Kerstin,
als ich gelesen habe, was euer nächstes Ziel ist, dachte ich spontan, aber
hola, jetzt werden sie wohl wilde Abenteurer und als 2. Gedanke kam mir dann
der Reisebericht von Topobär in den Sinn, den ich erst kürzlich gelesen habe.
Ich denke mal, dass Topobär nicht sauer auf mich ist, wenn ich jetzt den link
hierzu an euch poste.
Alexander von Humboldt "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
206 Beiträge · seit 201117. Apr. 2012 ·
da war nun ein Ausrutscher drin und noch unfertig wurde es abgeschickt.
Schaut einfach mal hier rein:

http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/141910-reisebericht-desert-to-delta.html?limit=6&start=60

Hier gibt es jede Menge Informationen zu Übernachtungen, Beschaffenheiten der pad und dazu noch herrliche Fotos.
Dieser Trip hat mich echt begeistert und ich wäre gleich dabei.

Ihr seid ja wieder verdammt zeitig dran!
Viel Spaß beim Planen
Marion
Alexander von Humboldt "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
155 Beiträge · seit 200718. Apr. 2012 ·
hallo carsten,
ich kenne das damaraland und kaokof recht gut. war 5 mal dort und nur mit dachzelt und als selbstfahrer. die zeit, in der ihr reisen wollt, ist ideal für die gegend.
wenn du möchtest, kannst du mich über meine email, w.huebers@gmx.de., kontakten.
kann dir dann ein paar bilder schicken und berichten, wie wir fahren.
ld
wolfgang