Süden in 4-5 Tagen

4 Antworten · 905 Aufrufe · gestartet 10. Apr. 2012 von rg1965
Antworten
Themenstarter48 Beiträge · seit 200710. Apr. 2012 ·
Hallo liebe Namibiafans,

dieses Jahr habe ich 4-5 Tage Zeit, Namibias Süden kennen zu lernen. Mein Schwerpunkt liegt nicht auf Erholung (die habe ich vor- und nachher), sondern Landschaft und Natur zu sehen. Campen möchte ich nicht!

Mein Ausgangspunkt ist Kiripotib ca. 160KM südöstlich von WDH.

Ich werden einen 4x4 zur Verfügung haben und möchte eigentlich folgende Route nehmen:

1 Stopp - Keetmanshoop - Habt Ihr einen Vorschlag für eine schöne Unterkunft?
2 Stopp - Fish River Canyon - Canyon Lodge
3 Stopp - Aus - Eagles Nest
4 Stopp - ??? Irgendwo zwischen Aus und Kiripotib ;-))

Ist das alles machbar oder werden die Wege zu weit?

Vielen Dank schonmal für Eure Tipps...

Grüße, Resa
351 Beiträge · seit 201010. Apr. 2012 ·
Hi Resa,

ich kann Dir die Pension Gesserts in Keetmanshoop wärmstens empfehlen. Liebevoll eingerichtete Zimmer, echt schön da, ich hätte am liebsten das ganze Inventar mitgenommen. Das Frühstück ist auch super!
Die Entfernungen sollten kein Problem sein.Wir sind von Anib bis Keetmanshoop, dann zum Fish River Canyon, dann Aus. War für uns kein Problem, auch zeitlich und kilometermäßig entspannt zu schaffen. Die Canyon Lodge ist soooooooo schön, für eine Nacht fast zu schade.
Für den Rückweg ab Aus kann ich Dir leider keinen Tipp geben.
lg
aLEX
zuletzt bearbeitet 10. Apr. 2012
6’155 Beiträge · seit 200610. Apr. 2012 ·
Hallo Resa,

von der Kiripotib würde ich zuerst nach Aus für 2 Übernachtungen fahren-
oder aber zwischen Aus und Keetmannshop zur Alte Kalköfen www.altekalkofen.com
dann 2 Übernachtungen Fisch River Canyon - dann entweder Bagatelle, Anib
oder bei Kalkrand Teufelskrallen Lodge , dann gemütlich zur Kiripotib.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
1’419 Beiträge · seit 200910. Apr. 2012 ·
Huhu!

Als Alternative bei Keetmanshoop gäb´s auch noch das Mesosaurus Camp im Köcherbaumwald. Giel hat neben einem tollen Bushcamp auch ein paar wenige schöne superurige Hütten. Der Sonnenuntergang zwischen den Köcherbäumen mit Gesteinsformationen wie bei Giant´s Playground war der schönste unserer Reise. Im Anschluss dann Braai mit Giel unter dem Sternenhimmel.... ein Traum!

Canon Lodge ist auch wunderschön, dann untenrum über den Oranje und Rosh Pinah nach Aus ist es gut zu schaffen. Eagles Nest ist aber eigentlich zu schade für nur eine Nacht.

Grüssles
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Themenstarter48 Beiträge · seit 200710. Apr. 2012 ·
Hallo Ihr Drei,

danke vielmals für die Infos.

Ich denke von Kiripotib bis nach Aus wäre es mir für eine Strecke zu weit, da es wohl um die 600Km sind.

Erst Keetmanshoop, dann Fish River und dann zwei Nächte Aus werden es wohl werden.

Zwischenstop zurück werde ich noch mal im Bereich Tirasberge ausschau halten...

LG Resa