KEA - Nissan Single Cab nur für Fahrer bis 1,80???

13 Antworten · 4'070 Aufrufe · gestartet 01. Apr. 2012 von Danni
Antworten
Themenstarter370 Beiträge · seit 201101. Apr. 2012 · #1
Hallo zusammen,

wir wollten gerade den KEA/ SCE - Nissan Single Cab 4x4
http://sa.keacampers.com/PageTransform.aspx?pageid=87&catid=29&lang=de

buchen und jetzt haben wir gesehen das die Fahrerbank nicht verstellbar ist und daher nur für Personen bis 1,80 geeignet ist. 😕 Mein Mann ist aber 1,92!

Bei Kea selbst steht davon allerdings nichts. Und auch bei anderen Autovermietungen die KEA anbieten.

Hat schon mal jemand den SCE Nissan Single Cab gehabt und ist auch über 1,80? Kann man den Sitz wirklich nicht verstellen?

Danke & Gruss, Danni
N A M I B I A 2012 N A M I B I A / B O T S W A N A 2013 B O T S W A N A 2016
75 Beiträge · seit 201101. Apr. 2012 · #2
hallo,

bin zwar nicht ganz so groß, aber habe bewusst einen double cap gebucht, somit keine erfahrung mit single cab. geh doch einfach zum toyota oder nissan händler deines vertrauens und frag nach dem wagen und setz dich rein.

tsumeb
2'721 Beiträge · seit 200601. Apr. 2012 · #3
gelöscht
zuletzt bearbeitet 01. Apr. 2012
Themenstarter370 Beiträge · seit 201101. Apr. 2012 · #4
Hoi tsumeb,

danke. Wo hast du denn den Double Cap gebucht? Bei KEA gibt es den ja leider nicht mehr zu buchen. Wir wollten nämlich eigentlich auch den Double Cap nehmen.
412 Beiträge · seit 201101. Apr. 2012 · #5
Hi
Also erstens, bei KEA kriegst du sehr wohl einen Double-Cab (Nissan, Kategorie DCE), sofern nicht ausgebucht ( habe jetzt gerade einen für April und zwei für Oktober gebucht), und zweitens kann man auch bei einem Single-Cab die Bank verstellen. Ich bin 1.88 und hatte überhaupt keine Probleme, solange ich selber gefahren bin. Schwierig wird es, wenn eine kleine Person fährt, da man, wenn die Sitzbank nach vorne gerückt ist, als langer Lulatsch auf dem Beifahrersitz fast keinen Platz mehr hat. Solange aber nur dein Mann fährt, sollte es keine Probleme geben.
Kleiner Tipp noch: schaut euch bei der Übernahme die Sitzverstellung an und probiert sie aus, in beide Richtungen. Wir hatten mal einen Single-Cab, bei dem man die Sitzbank zwar problemlos nach vorne schieben konnte, aber nicht mehr zurück, dann wird's schwierig. Wir brauchten geschlagene 2 Stunden um sie wieder in eine für mich fahrbare Position zu bringen. Ergebnis: aufgeschundene Hände und ein paar hässliche Fluche in der Wüste 😉 .

Gruss Dieter
zuletzt bearbeitet 01. Apr. 2012
3'080 Beiträge · seit 200901. Apr. 2012 · #6
Hallo Danni,

die Aussagen stimmen nicht ganz, KEA hat zwei verschiedene Varianten im Umlauf, eine mit einer durchgehenden Sitzbank, die ist verstellbar aber wie schon geschrieben nur als ganzes. Die zweite Variante hat zwei Einzelsitze, das ist deutlich besser. Welche Variante du bekommst kann man vorher nicht sagen, im Zweifelsfall eben Auto tauschen, aber viel Spielraum nach hinten ist bei beiden Varianten nicht gegeben, lieber auf DC ausweichen....

lg sasowewi
Themenstarter370 Beiträge · seit 201101. Apr. 2012 · #7
Danke Euch. 🙂 Das hat mir schon geholfen.

Aber Deemha, hast Du die Double Cab bei KEA direkt gebucht oder über ein Reisebüro?

Als ich nämlich vor ca. 4 Wochen auf der Seite war gab es die Double Cab noch für 2 Personen. Jetzt wird auf der Seite http://sa.keacampers.com/PageTransform.aspx?pageid=87&catid=29&lang=en aber nur noch die Single Cab für 2 Personen und die Double Cab für 4 Personen (also 2 Dachzelte) angeboten.

Wir hätten aber gerne die Double Cab mit einem Dachzelt. Denn wir sind ja nur zu Zweit.

Das mit der Sitzbank ist echt blöd. Ich bin nur 1,70 und wenn ich dann fahre kann mein Mann sich mit seinen 1,92 wohl echt Zusammenfalten....also muss es wirklich die Double Cab sein.
412 Beiträge · seit 201103. Apr. 2012 · #8
Hi Danni
Diesmal habe ich über ein Reisebüro gebucht, habe ich aber früher auch schon direkt bei KEA getan.
Ja das stimmt, die Double-Cabs haben normalerweise 2 Zelte. Man kann aber bei der Buchung schon anmelden, dass man nur ein Zelt will, was allerdings nicht immer funktioniert. Wenn du nicht mit zwei Zelten fahren willst, musst du bei der Übernahme etwas vehement darauf bestehen, dass sie ein Zelt abmontieren. Da dies mit Arbeit verbunden ist, werden sie dir zuerst die Vorteile von zwei Zelten schmackhaft machen wollen, dann gilt es einfach darauf zu bestehen 😉 . Und übrigens, ich würde auf das hintere Zelt verzichten, da das Vordere viel weniger staubig wird und es daher viel weniger Probleme mit den Reissverschlüssen gibt.

Gruss Dieter
Themenstarter370 Beiträge · seit 201105. Apr. 2012 · #9
Hallo deemha, danke Dir. Sag mal ist bei dem Double Cab dann eigentlich noch genug Platz für das Gepäck? Denn durch die Doppelkabine verringert sich ja der Platz hinten. Weisst Du zufällig ob bei den Single Cabs genug Platz für ein Rucksack ist? Wir sind immer noch unsicher welchen wir nehmen sollen. Der Double Cap kostet auch 380 Euro mehr und da wir nur zu zweit sind brauchen wir die hinteren Sitze eigentlich nicht wirklich.
412 Beiträge · seit 201106. Apr. 2012 · #10
Hi Danni
Letztendlich müsst ihr selber wissen, ob euch der DC den Mehrpreis wert ist. Ich miete nur nur noch DC, auch zu zweit. Der Platz im SC (Kabine) ist knapp und schon mit einem grösseren Fotorucksack wird's eng (hinter den Sitzen ist kein Platz). Zudem müssen die Koffer zwingend auf die Brücke, wo sie nicht gerade sauberer werden. Im DC haben wir die Koffer/Taschen immer auf der Rückbank, wo sie etwas geschützter sind (nur beim Parken in den Städten kommen sie hinten rein). Der Stauraum auf der Brücke reicht i.d.R. problemlos für den Rest, es sei denn, ihr gehört zu jenen Leuten, die einem auf den Flughäfen manchmal mit dem ganzen Hausrat begegnen 😉 . Das Ganze hat auch noch den Vorteil, dass man die Koffer nicht immer aus- und einladen muss, wenn man an's Campingequipment ran will.

Gruss Dieter
zuletzt bearbeitet 06. Apr. 2012
Themenstarter370 Beiträge · seit 201106. Apr. 2012 · #11
Danke Dieter, ich denke wir werden den DC buchen.

Wenn wir nämlich unterwegs sind haben wir immer unheimlich viel auf der Rückbank liegen. Das würde bei dem SC dann gar nicht gehen.

Wir haben eigentlich immer zwei Koffer dabei. Der eine Koffer ist dann etwas grösser damit er vor Ort in den anderen passt. Normalerweise mieten wir einen normalen Geländewagen und kaufen uns das Camping Equipment vor Ort und verstauen es in Plastikkisten.

Also 1 grossen Koffer sollte man problemlos in den Kofferraum vom DC bekommen? Ihr nutzt auch Koffer und keine Reisetaschen? Wir haben nämlich keine Reisetaschen nur grosse Rucksäcke vom Backpacking aber die sind im Auto recht unpraktisch.

Gruss, Danni
62 Beiträge · seit 200606. Apr. 2012 · #12
Hi Danni,

wir machen es wie Dieter.Immer einen Double Cabin und wir lassen immer die Campinausrüstung auf 2 personen reduzieren und nehmen auch nur ein Zelt. Wie Dieter schreibt muss man "nur" auf seiner Meinung beharren, dann machen die auch schon was man will. die Übernahme dauert sowieso eine Weile und wir lassen uns immer alles zeigen und erklären wie was funktioniert. haben auch schon alles mögliche wechseln lassen. Das mit der Idee das vordere Zelt zu lassen wegen dem Staub hatten wir leider noch nicht. denn die Reisverschlüsse sind schon ein Problem beim Zelt. Wir haben unser gepäck auch auf der Rückbank. hinten ist alles verstaubt weil die Cabinen nicht dicht sind.
viele grüße
eggesin
Themenstarter370 Beiträge · seit 201106. Apr. 2012 · #13
eggesin schrieb:Hi Danni,

hinten ist alles verstaubt weil die Cabinen nicht dicht sind.

viele grüße
eggesin
Wir überlegen gerade uns für die Reise solche Ortlieb Reisetaschen zu kaufen. Die wären dann auch Staubdicht und viele sagen ja das Reisetaschen praktischer wären. Die gibt es auch in richtig gross. Da sollten also selbst wir unser Zeug reinbekommen. Wir schleppen ja noch unsere Reitausrüstung mit. 🤪 🙄
557 Beiträge · seit 200907. Apr. 2012 · #14
Hallo und guten Tag Danni,

gegen Verstaubungsprobleme des Gepäcks rate ich zu einer einfachen Lösung. Nimm von zu Hause mit oder kaufe vor Ort eine Rolle großer Plastikmüllsäcke, stecke Dein Gepäck hinein und alles bleibt sauber.

Herzliche Grüße und eine gute Reise wünscht

Eto
Reisebericht: Nördliches Tansania u. Sansibar 2010 http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/153776-reisebericht-noerdltansania-usansibar-febr-2010.html