BlunaThemenstarter238 Beiträge · seit 201129. März 2012 · #1
Hallo zusammen,
jaja, wahrscheinlich schon drölfzig mal gefragt....aber zu unten aufgeführter Frage habe ich nichts gefunden:
Kennt jemand eine D E U T S C H E Versicherung, die Mietfahrzeuge gegen Diebstahl, Raub, ungewollten Untergang durch z.B. Tierbeschädigung in BOT /ZAM (voll) versichert, gerade auch in den NP's, ohne daß das als grob fahrlässig gilt?
Ich tippe eher, wenn überhaupt, auf starke Einschränkungen die die Vers. dann nicht mehr sinnvoll erscheinen lassen.
jaja, wahrscheinlich schon drölfzig mal gefragt....aber zu unten aufgeführter Frage habe ich nichts gefunden:
Kennt jemand eine D E U T S C H E Versicherung, die Mietfahrzeuge gegen Diebstahl, Raub, ungewollten Untergang durch z.B. Tierbeschädigung in BOT /ZAM (voll) versichert, gerade auch in den NP's, ohne daß das als grob fahrlässig gilt?
Ich tippe eher, wenn überhaupt, auf starke Einschränkungen die die Vers. dann nicht mehr sinnvoll erscheinen lassen.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
BlunaThemenstarter238 Beiträge · seit 201129. März 2012 · #3
Hallo Engelstrompete,
vielen Dank für die schnelle Info. Aber leider ist es nicht ganz so viel, was ich mir wünsche. Das Mietauto wird um die 35.000 EUR oder mehr kosten (NISSAN NAVARA).
Diese Summe abzu decken wird in BOT/ZAM wohl was schwierig, oder?
vielen Dank für die schnelle Info. Aber leider ist es nicht ganz so viel, was ich mir wünsche. Das Mietauto wird um die 35.000 EUR oder mehr kosten (NISSAN NAVARA).
Diese Summe abzu decken wird in BOT/ZAM wohl was schwierig, oder?
Beste Grüße
Sven
Hallo Sven, hast Du dieses Fahrzeug mal versucht in Deutschland zu mieten, bei Tui oder DERTOUR oder billigermietwagen.de? Dann kannste ja vollkasko abschließen. Oder frage mal bei der Allianz nach , die versichern auch sehr gut.
Lieben Gruß Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2012 Namibia und KTP
Ich kenne die Versicherungsbedingungen jetzt nicht im Detail, aber z.B. die Miles & More Gold Business Kreditkarte hat eine Eigenbeteiligung von etwa €300 und ansonsten Vollkaskoschutz. Aber es gibt da Einschränkungen bzgl. der Fahrzeugart (kein Camper etc). Lies Dir doch mal z.B. deren Bedingungen durch, vielleicht ist sowas das Richtige?
Viele Grüße Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Ich kenne die Versicherungsbedingungen jetzt nicht im Detail, aber z.B. die Miles & More Gold Business Kreditkarte hat eine Eigenbeteiligung von etwa €300 und ansonsten Vollkaskoschutz. Aber es gibt da Einschränkungen bzgl. der Fahrzeugart (kein Camper etc). Lies Dir doch mal z.B. deren Bedingungen durch, vielleicht ist sowas das Richtige?
Viele Grüße Christian
Hi Sven, stimmt was Christian schreibt, diese Miles & More , da sind wir mit € 230.00 dabei. hat sich rentiert, wir müssen die schon in Anspruchnehmen. 😉
Liebe Grüße Cécile 🙂
2012 Namibia und KTP
BlunaThemenstarter238 Beiträge · seit 201130. März 2012 · #7
Hallo Ihr beiden,
besten Dank für die Infos. Dann auf zur goldenen Kreditkarte. Mist! Ich hatte mal eine wegen diverser Firmenreisen, aber jetzt nicht mehr.
Der ADAC versichert leider auch nicht. Allianz und Co. werde ich mal kontaktiren und nachfragen.
Tja, da hätte ich besser über einen deutschen Vermittler ein Auto gebucht und nicht direkt vor Ort. Die Versicherung dort kann ich auch abschließen -wqas ich jetzt auch tun werde- aber man darf halt das FZG nicht gestohlen kriegen. Das wäre dann böse.