Kennt Ihr das schon??

23 Antworten · 6'606 Aufrufe · gestartet 29. März 2012 von Joerg
Antworten
Themenstarter3'175 Beiträge · seit 200629. März 2012 · #1
http://www.info-namibia.com/en/

Hab ich grad gefunden
Gruss Joerg Es gibt NIX, das es nedd gibt
1'483 Beiträge · seit 200929. März 2012 · #2
Danke!
Wer steckt dahinter?
Habe auf die Schnelle Bambatsi, Ondekaremba und Wüstenquell gesucht und nicht gefunden.
Vielleicht ja mein Fehler.

Gruß Piscator
705 Beiträge · seit 201029. März 2012 · #3
Nein,

Danke für den Link, macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
497 Beiträge · seit 201229. März 2012 · #4
Hallo Piscator!

Ich stecke dahinter. Info-Namibia steckt noch in der Entwicklungsphase, ist also nich nicht vollständig, wird aber nach und nach weiterentwickelt. Ich versuche täglich weitere 5-10 Unterkünfte aufzunehmen und hoffe dann in drei-fünf Monaten so gut wie vollständig zu sein. Bin jederzeit für Tipps empfänglich...

Ich habe deinen Kommentar allerdings zum Anlass genommen und deine Suchanfragen mit übernommen. Bambatsi, Ondekaremba und Wüstenquell sind jetzt also aufgenommen! Kannst gerne nochmal danach suchen. Ich werde diese drei morgen dann noch auf dem Kartenmaterial verzeichnen.

Liebe Grüße,
Sebastian
Info-Namibia www.info-namibia.com
630 Beiträge · seit 200829. März 2012 · #5
Hallo Sebastian,

ich finde Deine Karte übersichtlicher als die mancher Deiner Wettbewerber. Das ist schon einmal gut. Anonsten findet man Unterkunftsverzeichnisse (manchmal mit Bewertung) aber auch bei einigen anderen. Wo ist das Unterscheidungsmerkmal?

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet. (Hans Magnus Enzensberger)
1'483 Beiträge · seit 200929. März 2012 · #6
Danke Sebastian,
ich habe mir die Seite wegen der guten Übersichtlichkeit schon gespeichert und werde sie mit Interesse verfolgen.

Willkommen übrigens im forum. Spezialisten sind immer gefragt.

Gruß vom Piscator
497 Beiträge · seit 201230. März 2012 · #7
Hallo Klaus.

Hier einige Unterscheidungsmerkmale

1. Meines Wissens gibt es außer Info-Namibia kein umfassendes kartengesteuertes Navigationssystem um Unterkünfte und Aktivitäten in Namibia zu finden.
2. Wir werden in naher Zukunft eine Komplettliste der Unterkünfte bieten, inklusive einem Verzeichnis für kommunales Camping.
3. Wir sind eine freie Service-Website, das heisst wir haben keine Geheimnisse und veröffentlichen aktuelle Preise und Kontaktdaten der Unterkünfte.
4. Info-Namibia funktioniert, macht Spaß und wird sich stetig weiter entwickeln!
5. Bald gibt es die Website auch auf Deutsch.

Und ich habe bestimmt noch einiges vergessen...
Liebe Grüße,
Sebastian
33,1k Beiträge · seit 200630. März 2012 · #8
Hallo Sebastian,
1. Meines Wissens gibt es außer Info-Namibia kein umfassendes kartengesteuertes Navigationssystem um Unterkünfte und Aktivitäten in Namibia zu finden.
Ist mir auch keines bekannt und v.a. die kartengestützte Form ist sehr übersichtlich und erleichtert die Reiseplanung.
2. Wir werden in naher Zukunft eine Komplettliste der Unterkünfte bieten, inklusive einem Verzeichnis für kommunales Camping.
Da gibt es natürlich etliche Konkurrenzangebote im Netz, von der einfachen Liste des Namibia Tourism Board über meine Seite Rate-Namibia.com bishin zur HAN-Website (wenn auch nur Mitgliedsunterkünfte).
3. Wir sind eine freie Service-Website, das heisst wir haben keine Geheimnisse und veröffentlichen aktuelle Preise und Kontaktdaten der Unterkünfte.
Darf ich fragen, wie ihr euch finanziert? Werbeflächen?

Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
6'152 Beiträge · seit 200630. März 2012 · #9
Hallo Sebastian,

super Seite. Sicher seid Ihr froh, Tips zu bekommen was noch fehlt,
mir fiel auf es fehlen in der Erongo usw.Region
Gästefarm Eileen
Rodina
Immenhof
Haasenhof
Mount Etjo
Farm Omaha

Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
2'721 Beiträge · seit 200630. März 2012 · #10
Info-Namibia schrieb:Ich stecke dahinter. ....
Liebe Grüße,
Sebastian
Grossartige Idee. Da macht das Planen gleich noch mehr Spass mit dieser Hilfe. Danke
LG
Bazi
8'681 Beiträge · seit 201030. März 2012 · #11
Mir gefällt die Seite auch sehr gut, da ich öfters mal von schönen Unterkünften lese, aber dann nicht genau weiß, wo ich die geografisch einordnen soll. Meistens bin ich dann zu faul, die entsprechende Website der Lodge rauszusuchen und dort dann auch noch ne Karte zu finden.

Danke also auch von mir - macht richtig Spaß und motiviert zum Planen 🙂

Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
3'491 Beiträge · seit 200630. März 2012 · #12
Hallo Sebastian,
ich finde die Informationsquelle hervorragend. Danke für die große Mühe, die Ihr Euch damit gegeben habt. Und auch noch zukünftig geben müsst, bis die Liste dann auch wirklich vollständig ist. Darf ich aber dennoch einen zusätzlichen Wunsch äußern ? - Mir persönlich würde die Angabe der GPS-Koordinaten sehr helfen, weil ich mir meine Ziele und deren Umgebung doch sehr gerne auf Google Earth ansehe.
Danke Joli
1'483 Beiträge · seit 200930. März 2012 · #13
Prima Idee, Joli!
497 Beiträge · seit 201231. März 2012 · #14
Hallo Joli,

Die Idee ist bei uns auch vorhanden. Ich hatte die Einträge für alle Unterkünfte erstmal auf das Wesentliche beschränkt. Du kannst dir sicherlich denken, was darin für momentan fast 450 Unterkünfte für ein Arbeitsaufwand lag. ( In einigen Tagen wird die Seite auch in Deutsch veröffentlicht).

Ich werde jedenfalls alle Einträge zu den jeweiligen Unterkünften schicken und "gegenchecken lassen" und dabei weitere Informationen erfragen (GPS, Entfernungstabelle, Handyempfang Ja/Nein, Entfernung bis zur nächsten med. Versorgung, etc.) und diese bei Rückantwort auch einarbeiten.

Wenn ihr noch Ideen habt, was weiterhin interessant sein könnte, immer her damit!

Liebe Grüße,
Sebastian
350 Beiträge · seit 200631. März 2012 · #15
Hallo sebastian,
finde ich auch klasse. Fehlen noch einige. Tips werden sicher kommen.
Habe grad entdeckt, dass in der Region Tirasberge mit Gunsbewys und Koimaasis etwas durcheinander geraten ist.
wünsche weiter gute Arbeit an der page
sita
497 Beiträge · seit 201203. Apr. 2012 · #16
Hallo Sita,

Danke für den Tipp. Ja da bin ich wohl etwas durcheinander gekommen - ich habe das berichtigt.

Ein kleiner Teil der seite ist nun auch schon auf Deutsch online, ich werde in den nächsten Tagen noch weiter daran arbeiten:

http://www.info-namibia.com/de

Viel Spaß beim Reiseplanen!
Sebastian
6'152 Beiträge · seit 200603. Apr. 2012 · #17
Hallo Sebastian,

ist ja super so schnell in deutsch -. An der D 707 liegt die Farm Kanaan,
oberhalb von Koiimasis.
Weiterhin viel Spass und noch viele Tips.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
497 Beiträge · seit 201203. Apr. 2012 · #18
Liebe Hanne,

wird demnächst eingearbeitet!

liebe Grüße,
Sebastian
570 Beiträge · seit 201103. Apr. 2012 · #19
Super! Danke dir für solch eine tolle Seite.

Nur als Idee: Ist es nicht evtl. eine Erleichterung für dich, die Community mitarbeiten zu lassen? Es gibt sicher einige die Orte eintragen würden, v.a. auch hier im Forum.

Nur ein Gedanke. Du müsstest diese dann nur noch überprüfen und freischalten (o.ä.

Aber vielleicht bin ich da auch nur naiv, kenne mich mit Websitenprogrammierung ja nicht aus.

Grüße und nochmals Danke
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
160 Beiträge · seit 200904. Apr. 2012 · #20
🙂 🙂 🙂
Tolle Karte mit schnellen Info-Möglichkeiten.

Gruß
uschisiggi
Mein Motto: Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)