FlipThemenstarter234 Beiträge · seit 201123. März 2012 · #1
Hallo Streckenexperten, wir werden im Juni vom Red Dune Camp kommend über Maltahöhe zum Tsauchab River Camp fahren. Eigentlich dachte ich an C19 - D 891 - D850 an den Tsarisbergen entlang zu fahren (grün). Die Strecke über C14 -850 ist nur unwesentlich kürzer. Jetzt habe ich aber von einigen Fomis gehört, dass der Tsaris Hoogte Pass und der Blick in die Namib traumhaft schön sein sollenl. Der Umweg wäre nur ne knappe halbe Stunde, aber da es unsere längste Etappe sein wird möchte ich Umwege nur fahren wenn es sich wirklich lohnt und eigentlich fahre ich auch lieber Nebenstrecken. Zwei Tagen später geht's dann weiter nach Sesriem Hat jemand einen Tipp?
wir sind schon 2x den Tsaris Pass gefahren - gerade jetzt im Februar- ich find die Strecke wunderschön - oben auf dem Plateau zu stehen - und in die Weite zu schauen und dann die Abfahrt grandios. Ausserdem ist die Pad breit und gut, denke den kleinen Schlenker kannst Du fahren. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Namib Tom841 Beiträge · seit 200823. März 2012 · #3
Hallo Phiipp,
ich bin schon alle dieser von dir vorgesehenen Pads gefahren. Ich kann mich Hanne anschließen und dir empfehlen via Tsaris Pass zu fahren. Die D 850 wir erst so ca. 30 km vor dem Tsauchab River Camp interessant (meine Meinung). Da du ja 2 Tage dort bist kannst du, wenn es eure Zeit erlaubt, am 2ten Tag die D 854 bis Büllsport, dann rechts ab, nach 7 km wieder rechts die D 855 und nach weiteren 34 km rechts auf die D 850 fahren. Dies ist eine schöne Runde und ihr habt somit die schönen letzen KM auf der D 850 zum Camp.
Den pass kenne ich nicht, aber die Strecke direkt zum Camp ist auch nicht gerade eine Autobahn, eher etwas ruppig. Aber die Tsauchab River Farm bzw. v.a. deren Service, Freundlichkeit etc. machen das 10x wett. Ihr solltet unbedingt den "Urwald" besuchen, was sich aber bei 2 Uebernachtungen sicher ergibt. Und, fragt mal nach den neuesten Bildern der Leoparden. Aktuell hat das Weibchen zwei Junge.
Viel Spass da. Wir waren begeistert.
LG D.
P.S.: Neuras wurde wohl gerade von Brangelina gekauft, die da wohl etwas in Richtung Grosskatzen vorhaben.