ChampagnerThemenstarter8'681 Beiträge · seit 201018. März 2012 · #1Für den Fall, dass ich meine beiden Freundinnen in den nächsten Jahren tatsächlich mal zu einer Selbstfahrertour durch Namibia bewegen kann (Interesse ist bei beiden da, eine hat sogar gute Wüsten/4x4-Kenntnisse aus Saudi-Arabien), würden mich Eure Erfahrungen bezüglich Lodges mit Dreibettzimmern (aus Kostengründen) interessieren.
Wo auf der üblichen Route (ohne Fishriver Canyon) gibt es schöne Unterkünfte, wo man gut zu dritt in einem Zimmer untergebracht wird? Vielleicht hat ja von euch schon mal jemand eine Reise in dieser Konstellation gemacht und möchte mir berichten!
Danke schonmal von Bele
catweazlecat265 Beiträge · seit 200618. März 2012 · #2Hallo Bele
da fällt mir spontan in Klein-Aus Vista das Eagles Nest ein. Dort hatten im Chalet 3 Betten zur Verfügung (2 Doppel). Ansonsten hatten wir noch in Swakopmund im Cornerstone Guesthouse ein Zimmer mit mehreren Schlafoptionen und natürlich im Filmhaus. Ob das allerdings für 3 Damen alleine die perfekte Unterkunft ist kann ich nicht beurteilen 😉
Lg Silke
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
ChampagnerThemenstarter8'681 Beiträge · seit 201018. März 2012 · #3catweazlecat schrieb: 3 Damen
Lg Silke
Haha, du kennst uns nicht....! Damen...pffff...!
Aber ich werd dich dann nächstes Wochenende bisschen ausquetschen zu dem Thema, okay?
Bis bald - liebe Grüße von Bele
catweazlecat265 Beiträge · seit 200618. März 2012 · #4Na klar, gerne 🙂
Erkläre dir dann auch was ich mit dem "damenhaft" meine 😉
Viele Gruesse aus Rhein-Main
Silke
tom59250 Beiträge · seit 200818. März 2012 · #5also wir haben eine tour mit unserem 15 jährigen sohn gemacht.
fingerclip lodge hatte das schönste 3 bett zimmer.
dersert homestead war auch ok.
ansonsten war es nicht so einfach und wir mussten teilweise ein zweites zimmer zahlen.
gruß
tm
Bazi2'721 Beiträge · seit 200618. März 2012 · #6Hallo Bele
auch in den Chalets von Barchant Dune bei Solitaire findest Du 3 Betten. Ausserdem eine Sitzecke, ein ganz grosses Badezimmer und eine kleine Terasse. Für 3 Damen ein Traum 🙂 Mehr will ich dazu nicht sagen sonst fange ich an zu träumen.
In Swakopmund im alternative space kenne ich das Familien Zimmer. Es besteht aus 2 Zimmern mit offenem Zugang zum 2. Zimmer. In einem Zimmer gibt es 1 Doppelbett und im anderen 2 einzelne Betten. Platz ohne Ende. Vor dem Familienzimmer befindet sich ein Zimmer mit offenem Kamin. Dort können sich aber alle Gäste aufhalten. Wir waren zu 4 und hatten dieses Zimmer für uns alleine, da die anderen Gäste in Swakopmund unterwegs waren. Im grossen Innenhof mit viel Blumen gibt es ausserdem einen Braiiplatz für Alle.
Gruss
Bazi
eggitom1'247 Beiträge · seit 200918. März 2012 · #7catweazlecat schrieb:...und natürlich im Filmhaus.
Hallo Bele
zum Filmhaus kann ich dir nächste Woche erschöpfend Auskunft geben - ich war schon zweimal dort. Und Carsten Möhle wird ja auch anwesend sein; der vermittelt es seit Jahren als Geheimtipp. Ich würde mal sagen: Drei alleinreisende Damen, welcher Couleur auch immer, sind dort bestens untergebracht 😎
Bis nächsten Samstag!
Thomas
PS: Auf unserer ersten Namibia-Reise (und übrigens auch sonst überall in der Welt) waren wir ja auch zu dritt (mit erwachsenem Sohn) unterwegs und mussten kaum einmal zwei separate Zimmer buchen.
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Namib Tom841 Beiträge · seit 200818. März 2012 · #8Hallo Bele,
ohne groß nachzusehen fallen mir folgende Unterkünfte ein :
Windhoek Mountain Lodge
Lake Oanob Resort
Namib Desert Lodge
Vingerklip Lodge
Damara Mopane Lodge
Etosha Safari Camp
Okaukuejo -- Family Chalet
Halali -- Bush Chalet, Family Chalet,
Grüße von der sonnigen Küste Namibias
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
ChampagnerThemenstarter8'681 Beiträge · seit 201018. März 2012 · #9Hallo Ihr Alle,
das klingt ja beruhigend - da sind schon ein paar Sachen dabei, die ich mir vorstellen könnte! Vielen Dank!
@Thomas : ich weiß nicht, ob Carsten Möhle noch mit mir spricht - ich hab ihn neulich in ner Mail mit "Möhrle" angesprochen (habs erst viel später bemerkt) 😉
LG Bele
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200818. März 2012 · #10Guten Tag, Bele,
ich würde anders vorgehen. Suche Dir die Unterkünfte aus, die Ihr Euch wünscht und dann frage nach Familien- oder Mehrbettzimmern. Die gibt es nämlich eigentlich fast in allen Lodgen. Insbesondere kann ich Dir die Gondwana Lodgen und NWR-Camps nennen, aber Onguma z. b. auch.
Liebe Grüße
Gerd
sita350 Beiträge · seit 200618. März 2012 · #11Hallo Bele , noch nicht genannt aber auch mit entsprechenden Zimmern ausgestattet : in Swakopmund : Secret Garden
Windhoek Nähe Ankunft/ Abflug : Eningu
Okonjima im Main Camp Garden Rooms,
Palmquell in Windhoek
andere sind schon genannt. Wir Gerd schon sagte, am besten direkt nachfragen falls so die Route noch Lücken hätte
viel Spass zu 3.
sita