GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200601. März 2012 · #1Hallo,
Habe gerade bemerkt dass es in 'TV, DIVERSES' keine Einträge mehr gibt bzgl. Fernsehsendungen zum Thema Afrika. Kommen die irgendwann wieder. War eine wichtige Quelle für mich.
Gruß
Helmut
GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200602. März 2012 · #2Butterblume hat mir in einer PM unter anderem geschrieben:
'Ich habe das zusammen mit Ina so gefühlte zwei Jahre gemacht. Es ist sehr zeitaufwändig.'
Ich kann das verstehen. Wie wäre denn folgender Vorschlag:
Jeder der diese Funktion genutzt hat und auch in Zukunft gerne nutzen möchte, macht jeden Monat einen Eintrag.
Ich habe schon mal mit zwei Einträgen angefangen 🙂
Gruß
Helmut
rhh64983 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #3GSHelmut schrieb:Butterblume hat mir in einer PM unter anderem geschrieben:
'Ich habe das zusammen mit Ina so gefühlte zwei Jahre gemacht. Es ist sehr zeitaufwändig.'
Die Einträge dort haben unsere Abendgestaltung so manches Mal beeinflusst!
Leider bekommen die Aktiven, wie Butterblume und Ina u.a., da wenig Feedback, was sehr unbefriedigend ist. Man macht sich Mühe, und es kommt nix zurück ...
Ich freue mich jedenfalls auch sehr über Tipps bei Fernsehsendungen - und danke jedem Fomi, der sich die Mühe macht, dort etwas einzutragen! 🙂 😘
GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200602. März 2012 · #4rhh64 schrieb:GSHelmut schrieb:
Ich freue mich jedenfalls auch sehr über Tipps bei Fernsehsendungen - und danke jedem Fomi, der sich die Mühe macht, dort etwas einzutragen! 🙂 😘
Kannst Du auch. Ein (1) Eintrag im Monat ist nicht viel Arbeit.
Gruß
Helmut
rhh64983 Beiträge · seit 201102. März 2012 · #5GSHelmut schrieb:
Kannst Du auch. Ein (1) Eintrag im Monat ist nicht viel Arbeit.
Gruß
Helmut
Das weiss ich und habe es auch vor einigen Wochen schon Mal gemacht ...
Kiwi298 Beiträge · seit 201002. März 2012 · #6Hallo an Ina und Butterblume,
erstmal herzlichen Dank für die viele, viele Mühe, die ihr euch gemacht habt!!!!! 😘
Nun wollte ich dem Vorschlag folgen und für heute Abend auch einen Beitrag einfügen :
Eins plus 21.00 Uhr Traumflug durch Afrika- Von Kapstadt nach Kenia!
Wie bekomme ich denn den Beitrag in die Sparte? 😕
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200902. März 2012 · #7Liebe Kiwi,
Du suchst Dir den entsprechenden Text in der Suchmaschine z.B. der ARD und kopierst ihn einfach in den neu angelegten Termin rein.
Im Kalendertag gibt es in jedem Datum ein + (Neuer Termin eintragen). Wenn Du darauf klickst öffnet sich ein neues Fenster mit zwei reitern (Allgemein und Kalender).
In die erste Zeile "Titel" tippst oder kopierst Du den Sender und den Sendungstitel.
Im allgemeinen Teil ist die Rubrik "TV" schon voreingestellt. Brauchst nichts ändern.
In die Zeile "Beschreibung" kopierst Du die Sendungsinformationen.
Dann wechselst Du auf den Reiter "Kalender" und fügst hier noch das Start- und Enddatum sowie die Uhrzeiten ein.
Das war´s.
Viel Spaß und herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
www.butterblume-in-afrika.de
GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200602. März 2012 · #8Mit der Maus auf das Feld, dann siehst Du ein Pluszeichen. Einfach drauf klicken.
Schönes Wochenende.
Sorry Marina, wir haben scheinbar gleichzeitig geantwortet.
carl1'287 Beiträge · seit 200802. März 2012 · #9Hallo,
im
Nachbarforum kann man sich auch ganz gut Fernsehtipps abholen.
In der Rubrik
Veranstaltungstipps findet sich in der Regel ein Thread "TV Tipps ....." in dem die Tipps pro Monat gesammelt werden.
Leider ist März 2012 noch nicht online 🤨
Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Kiwi298 Beiträge · seit 201002. März 2012 · #10Hallo,
danke für die Infos! 😗
Ich werde es morgen mal probieren...
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html
Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Burschi4'140 Beiträge · seit 200903. März 2012 · #11Hallo Butterblume et a.
habe eure Funktion auch immer gerne genutzt und verstehe, dass es Arbeit macht.
Sicher kennt ihr schon den folgenden Link:
http://www.afroport.de/em_medien_tv-tipps.phpVielleicht aber auch nicht, dann könnte der vielleicht die Arbeit etwas erleichtern.
Vielen Dank und viele Grüße:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
GSHelmutThemenstarter147 Beiträge · seit 200603. März 2012 · #12Super Link!! danke
Helmut
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200903. März 2012 · #13Liebe Ina,
herzlichen Dank, dass Du das wieder übernommen hast.
Liebe Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit
Ina730 Beiträge · seit 200603. März 2012 · #14Möchte auch noch Helmuts Vorschlag unterstützen.
Wer Lust hat, sollte immer mal etwas im Kalender eintragen.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200813. Apr. 2012 · #15Könnt ihr mir mal bitte helfen?
Hab grad was in den TV Kalender eingetragen 🙂
und sehe nun, die Einträge sind blau hervorgehoben.
Wieso wird die Schrift bei den Einträgen in den TV Kalender manchmal blau?
Ich wollte die von mir gemachten Hinweise nicht farblich abheben. 🤨
Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200913. Apr. 2012 · #16Hi Lillytrotter,
für TV-Hinweise ist blau als Standard hinterlegt. Möchtest Du eine andere Farbe auswählen, kannst Du diese in dem kleinen Feld "Farbe auswählen" ändern.
Herzliche Grüße
Marina