4X4 über Deutschen Anbieter buchen

3 Antworten · 1'397 Aufrufe · gestartet 21. Feb. 2012 von oldirty
Antworten
Themenstarter5 Beiträge · seit 201221. Feb. 2012 · #1
Hallo da draußen,

wir sind gerade in den ersten Planung eine zwei- oder dreiwöchige 4X4 Reise durch Namibia zu planen.

Mir wurde erzählt, dass man z.B. eine Vollkaskoversicherung für den Wagen (inkl. Reifen, Windschutzscheibe, Unterboden) nur aus Deutschland heraus buchen kann. Ehrlich gesagt würde ich mich auch wohler fühlen mit einer Deutschen Agentur zu buchen.

Nun zu meinen Fragen:
1.Stimmt die Annahme bzgl. einer Vollkaskoversicherung überhaupt?
2.Kann mir jemand einen Deutschen Anbieter empfehlen über den ich einen z.B. Hilux mit Dachzelt buchen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Antworten.
Roberto
3'080 Beiträge · seit 200921. Feb. 2012 · #2
Hallo Roberto,

herzlich willkommen im Forum.

Zu 1.: Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest buche über einen deutschen Veranstalter, TUI hat z.B. sowohl KEA als auch Britz im Programm. Wenn du das Optimalpaket buchst ist alles mit drin. Hat uns bei der letzten Anmietung bei KEA viel Ärger erspart, du hast einen deutschen Vertrag mit Gerichtsstand in Deutschland, kann von Vorteil sein...

Alternativ geht es auch bei Kwenda Europa, das ist der Ableger von Bushlore, da ist die Ausrüstung um Längen besser als bei den großen Anbietern, kann ich auch empfehlen, hab schon mehrfach da gemietet.

LG sasowewi
232 Beiträge · seit 201121. Feb. 2012 · #3
Hallo Roberto,

hab über T.S.A gebucht.
Hat ganz gut funktioniert, läuft bei ASCO auf.
REise steht aber noch aus.

Einziger Grund für dieses Vorgehen war für mich der deutsche Gerichtsstand.
Ob du dort (NAM) überhaupt Vollkasko nach deutscher Lesart bekommst, ich glaube nicht.
Ausserdem über Fahrlässigkeit kommt jeder Versicherer wieder da raus und dann musst du beweisen - viel Spaß;) .

Ich denke da hilft nur vorsicht und Risikobewusstsein.

Grüsse JW
1'927 Beiträge · seit 200821. Feb. 2012 · #4
Hallo JW,

TSA ist nicht Dein Vertragspartner sondern nur der Vermittler. Deine Rechnung lautet auf "Vermittlung einer Fremdleistung im Namen des Anbieters".

Den Vertrag "Rental Agreement" schließt Du in WHK vor Ort mit ASCO. Einen dt. Vertrag bekommst Du nur über evtl. Reiseleistungen nach dem Reisevertragsrecht, nicht über die Autovermietung 🙁

Gruß
Peter