Marakele NP und 2 Campsites

19 Antworten · 6'682 Aufrufe · gestartet 19. Feb. 2012 von Hermann
Bilder klein
Antworten
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200619. Feb. 2012 ·
hallo,
wir möchten ca. 2 Tage im Marakele NP umherfahren und mit dem Bushcamper campen.
Nun gibt es wohl 2 Campsites die in Frage kommen,das Thabazimbi Camp (ausserhalb)und das Bontle Camp (im Park).
Wie sind Eure Erfahrungen?

Hermann
1'419 Beiträge · seit 200919. Feb. 2012 ·
Hallo Hermann,

ich kenne den Marakele, war aber nie da als Camper. Falls ihr zwischendurch ein Bett sucht kann ich Dir das Tented Camp aber sehr empfehlen! Wunderschön an einem See gelegen, die Tiere kommen zum Trinken und man kann den ganzen Tag beobachten!

Man hat ein Schlafzelt und ein Küchenzelt.... mit eigener Veranda und Grill ....superschön!!!!

Liebe Grüsse
der Grillmeister
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
218 Beiträge · seit 200720. Feb. 2012 ·
📎 C:\Users\urlau\Desktop\Pictures\südafrika2\s-afrika2011 (3).JPG

📎 C:\Users\urlau\Desktop\Pictures\südafrika2\s-afrika2011 (30).JPG

📎 C:\Users\urlau\Desktop\Pictures\südafrika2\s-afrika2011 (33).JPG

Hallo Hermann,
wir waren im Juli 2012 mit dem Bushcamper unterwegs und für 2 Nächte im Bontle Camp. Uns hat es sehr gut gefallen. Der Campgrund liegt an einer freien Fläche mit Wasserloch, dahinter die roten Felsen. Tiere laufen über den Platz (Strausse, Böckchen...). Der Platz ist recht groß und neben dem sehr offenen Teil ohne Schatten (was im Juli gut war) gibt es auch Stellplätze im Busch, aber dann ohne Aussicht. Sanitäranlagen gut, einfach, aber klein. Bei uns waren Ferien und alles sehr voll was das Vergnügen ein wenig geschmälert hat, aber ansonsten für uns einer der schönsten Plätze unserer letzten Reise.
Ciao Jutta
1'723 Beiträge · seit 200920. Feb. 2012 ·
Hallo

wir haben auf der Campsite in Marakele gecampt. grosse stellplaetze, saubere Sanitaere anlagen.
auf der campsite kommen viele freche Strausse vorbei ..

wir haben aber im park (es gibt da einen zaun zwischen campsite und park) die tented lodge gesehen (siehe janet) .. das sah richtig gut aus .. direkt am see gelegen. In marakele wuerde ich in die tented chalet gehen..

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss
Gast20. Feb. 2012 ·
Hallo,

wir waren im Marakele NP auch mit Camping-Ausrüstung, haben dort aber auch das sehr schöne Tlopi-Camp gebucht.

2214tlopi.jpg

2147tlopi.jpg

2310tlopi.jpg

Wenn Campen, dann würde ich zur Campsite im Park raten. Da kommen auf der Campsite nicht nur Strauße vorbei. Man kann wohl auch öfters Nashörner sehr nah sehen. Hans Schoelink hatt glaube ich schon mal entsprechende Bilder hier eingestellt. Bei Flickr findet man auch Fotos von friedlich zwischen den Zelten umher spazierenden Nashörnern:
http://www.flickr.com/search/?q=bontle+camp

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 20. Feb. 2012
218 Beiträge · seit 200720. Feb. 2012 ·
Ich weiß nicht warum es mit meinen Fotos nicht geklappt hat, versuche es Nachmittag nochmal.
Jutta
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200620. Feb. 2012 ·
moin,moin,
danke für Eure Auskünfte.
Ich glaube wir werden wohl auch auf jeden Fall im Park übernachten.

Janet:
Das sieht ja richtig toll aus,aber bestimmt nicht billig,oder.Was muß man denn im Tented Camp für eine Unterkunft bezahlen?

Hermann
1'419 Beiträge · seit 200920. Feb. 2012 ·
Hi Hermann,

frag mich net, ich war 2004 dort ^^.Aber mit Google lässt sich das sicher leicht rausbekommen. War aber wirklich sehr sehr schön da!!!!

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
171 Beiträge · seit 201212. März 2012 ·
Wir sind Mitte Juli 2012 auch 2 Nächte im Marakele. Im tended Camp kostet das Zelt aktuell 915 ZAR über SAN Parks.
Südafrika, Swaziland 2010 Südafrika und Botswana 22.06.-14.07.2012 Südafrika, Swaziland 18.12.14-05.01.2015 Südafrika und Botswana 27.12.- 14.01.16 Südafrika, just Kruger 24.06. 16- 10.07.16 http://www.TickerFactory.com/
2'319 Beiträge · seit 201113. März 2012 ·
rino1marakele.jpg

rino2marakele.jpg

rino3marakele.jpg

rino4marakele.jpg

ich kann das bontle camp von sanparks empfehlen.
hatten letztes jahr dort an allen zwei nachmittagen/abenden sechs nashörner mitten im camp.
das camp ist gross, sehr gut gepflegt und sauber.
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200613. März 2012 ·
hallo Alm,
das ist ja baumstark.Die sind wohl von "Neckermann"dahin geschickt worden,ha,ha..Ist das Bontlecamp eine Campsite?

Hermann
2'319 Beiträge · seit 201114. März 2012 ·
bontle ist eine campsite. im ersten sektor des parkes. tlopi ist hinter der strassenunterführung im zweiten sektor des nationalparks gelegen.
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200614. März 2012 ·
danke Alm,
kann man denn sagen im welchen Teil mehr Tiere zu sehen sind?

Hermann
2'319 Beiträge · seit 201115. März 2012 ·
ich denke im hinteren teil des nationalparks sind mehr tiere zu sehen. wir sahen dort eine menge gnus und zebras. leider keine elefanten, ich wusste auch gar nicht, dass es im marakele np welche gäbe. doch dann sah ich hier im forum elefantenbilder in der nähe des tlopi camps. auch leoparden und löwen gibt es im hinteren teil, jedoch hatten wir mit diesen kein glück. umsomehr waren wir überrascht von der menge an nashörnern direkt am und im bontle camp.
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200615. März 2012 ·
Ist das Bontle-Camp nicht eingezäunt?
Das kennt man ja u.a.aus Botswana,das die Camps total offen sind.

Hermann
2'319 Beiträge · seit 201116. März 2012 ·
Doch, das Bontle Camp ist eingezäunt, aber nicht so wie die Camps im Krüger.
Es ist lediglich ein starres Metalkabel, welches von einem hüfthohen Pfosten zum nächsten gezogen ist. Sieht man auch auf einem der Bilder, die ich hier geschickt habe.
Themenstarter1'564 Beiträge · seit 200617. März 2012 ·
Also ist es kein Problem für die Tiere auf die Campsite zu gelangen,wie die Nashörner?
Ich finde das spannend.

Hermann
649 Beiträge · seit 200712. Apr. 2012 ·
Hallo,

falls es noch relevant ist: In jedem Fall die Campsite im Park! Es gibt eine Einzäunung - aber eben nicht auf den Zufahrtsstrassen.
Unseren ein Foto von unserem Nashornbesuch kannst Du unten auf dieser Seite finden:
http://www.giraffenmog.com/krgerpark_2010.htm

Das Tended Camp ist unglaublich schön - und kostet nicht die Welt. Es liegt im Rahmen der üblichen Übernachtungspreise der staatlichen Camps.
306 Beiträge · seit 201012. Apr. 2012 ·
Im Park Welgevonden Privat, nehmenan, sind die big 5, zu sehen.
Aber mann dort darg nicht selbst fahren!
Schöne Grüssen aus Kyalami Annemieke
zuletzt bearbeitet 12. Apr. 2012
211 Beiträge · seit 201112. Apr. 2012 ·
Bontle ist nicht eingezäumt ....