Kleine Rundreise Namibia

4 Antworten · 967 Aufrufe · gestartet 12. Feb. 2012 von riotte
Antworten
Themenstarter183 Beiträge · seit 201012. Feb. 2012 · #1
Hallo Fomis,

ich werde im Dezember wieder mal nach Namibia kommen. Da meine Frau erst 1 Woche später kommen wird und wir dann nach Grootfotein fahren werden, habe ich dadurch 1 Woche Zeit mir etwas alleine anzuschauen.
Nun meine Frage: Ankunft WDH 13. Dezember( Miete Nissan X Trail 2*4) ich möchte gerne nach Sossusvlei, bietet sich es an über die Maltahöhe zu fahren, wenn ja wo kann man schön Übernachten, dann würde ich gerne über den Gaub Pass evtl. 1 Nacht dort bleiben, dann Richtung Walvis Bay und Swakop 2 Nächte, evtl. Pension Rapmund, und übers Khomas Hochland zurück nach WDH. Wenn dann noch zeit währe würde ich gerne mal auf Harnas, packt mann das in einem Tag Hin und Zurück oder kann man in Drimiopsis übernachten. Müßte dann am 20 Dezember meine Frau am Flughafen abholen.
Über hilfreiche Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
P.S. ein Allradfahrzeug benötige ich doch wohl nicht ??
Schöne Grüße aus dem Saarland,an alle die mich kennem

Ulli RiotteB)
69 Beiträge · seit 200814. Feb. 2012 · #2
Windhoek-Harnas hast du locker 3 Stunden....und da frag ich mich nach dem Sinn....weil du ja dann wieder 3 Stunden zurück fahren musst. Da hättest du gar keine Zeit auf Harnas selber.
5'538 Beiträge · seit 200814. Feb. 2012 · #3
Hallo Ulli,

ich würde nicht über Maltahöhe nach Sossusvlei fahren, sondern über den Spreetshoogte Pass. Der ist wesentlich schöner als der Zaris Pass. Wenn Du den Spreetshoogte schon kennst, würde ich den Remshoogte oder den Gamsberg Pass nehmen. Beide sind landschaftlich sehr schön.

In der Nähe vom Gaub Pass kenne ich zum Übernachten nur das Rostock Ritz. Landschaftlich fantastisch gelegen. Die Zimmer haben mich zwar nicht überzeugt, aber Du bist alleine und Du willst da ja auch nur schlafen.

Zu Harnas müssen Dir andere Fomis etwas sagen. Da bin ich nicht frei von Vorurteilen.

Liebe Grüße
Gerd
915 Beiträge · seit 201014. Feb. 2012 · #4
Hallo Ulli,

zu Maltahöhe:
Von Windhoek nach Sossusvlei bieten sich Rems-oder Spreetshoogtepass an. Es gibt mehrere Gästefarmen. Uns hat es auf Ababis gut gefallen.
Maltahöhe wäre da ein sich kaum lohnender Umweg.

zu Gaub:
Am Pass selbst gibt es keine Unterkünfte. Davor Rostock Ritz und danach Ri.Gamsberg gibt es mehrere Übernachtungsmöglichkeiten. Sie liegen aber nicht am Weg zu Deinem eigentlichen Reiseziel.

zu Harnas:
mit Harnas sehe ich das so wie Rulchen. Es liegt weit, sehr weit abseits Deiner zeitlich eh schon knappen Route. Auch der Flughafen liegt nicht um die Ecke. Davon rate ich Dir ab.

zu 4x4:
brauchst Du auf den üblichen Routen nicht.

Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
zuletzt bearbeitet 14. Feb. 2012
Themenstarter183 Beiträge · seit 201014. Feb. 2012 · #5
Danke Günter, Gerd und Rulchen,
das mit Harnas dachte ich mir schon, würde dann evtl. in Gobabis Übernachten aber mal sehen.
Gut zu wissen, das sich Maltahöhe nicht lohnt. Werde dann versuchen Rems-oder Spreetshoogtepass mit in meine Planung zu nehmen. Rostock Ritz ist glaube ich etwas teuer laut Info im Internet. Aber Ababis hört sich gut an.

Vielen dan schon mal für Eure Info,

schöne Grüße aus dem Saarland

Ulli Riotte 🙂