Python als blinder Passagier

6 Antworten · 2'147 Aufrufe · gestartet 08. Feb. 2012 von Eto
Bilder gross
Antworten
3'080 Beiträge · seit 200908. Feb. 2012 · #3
Hallo Eto,

einen ähnlichen Fall gabs vorletztes Jahr im Krügerpark, da hat die Schlange leider nicht überlebt....

LG Sasowewi
843 Beiträge · seit 200808. Feb. 2012 · #4
Heinzis Hunde werden eh Schaschlick aus ihr machen, wenn sie in der Nähe des Hauses bleibt - schade aber auch (da sind die angeblich ganz fit drin).
0
1'457 Beiträge · seit 200608. Feb. 2012 · #5
einer Freundin ist das im Etosha auch mal passiert. Chamäleon unters Auto, Schlange hinterher. Nach einiger Zeit: Chamäleon unterm Auto wieder raus, Schlange nicht. Am Wasserloch kam sie dann die Scheibe hochgekrochen und konnte mit einem beherzten Anschalten der Scheibenwischer "entfernt" werden ... Der Schreck war natürlich groß!
728 Beiträge · seit 200608. Feb. 2012 · #7
Im Oktober 2010 hielt ich auf dem Weg zum Tsau Gate (Central Kalahari Game Reserve), um eine Schlange auf dem Weg zu betrachten und zu fotografieren.
Sie bewegte sich langsam Richtung Auto (Hilux) und drückte sich zu unserer Verblüffung in eine Radfelge von innen und verschwand im Motorraum. Da sie nicht wieder erschien sind wir mit ihr schließlich weiter gefahren. Wenn sie das in suizidaler Absicht gemacht hat: bitte, kann sie haben, dachten wir. Wir fuhren die restlichen vielleicht 15 km zum Tsau Gate, checkten dort ein und schließlich sagte ich, dass wir eine unbekannte Schlange unter der Motorhaube haben, was das gesamte anwesende Personal auf Trab brachte...
Als erstes wurde ich gebeten, das Auto vom Gebäude weg zu fahren. Dem Wunsch bin ich nachgekommen. Einer nahm sich ein Herz und ging mit mir, bewaffnet mit einem eineinhalb Meter langen Stock zum Auto und wir äugten darunter. Nichts zu sehen. Ab und zu war mal etwas zu sehen, aber keine Chance, sie zum Verschwinden zu bewegen. Schließlich habe ich, mit einer gewissen Anspannung die Motorhaube geöffnet 😕
War nicht so einfach, die graue Schlange auf dem grauen Motorblock zu finden. Sie lebte und war nicht wesentlich beeinträchtigt. Schließlich ließ sie sich im wahrsten Sinne des Wortes herab und bewegte sich für ihre Verhältnisse schnell Richtung Gebüsch und verschwand dort. Auf meine Frage sagte man mir, das sei eine Mole Snake, die unter der Erde lebt und kleine Nager verspeist und im Übrigen ungiftig sei. Weiß man's vorher? Ich bin mir sicher, die Schlange hatte vor uns größeren Respekt als wir vor ihr und wollte nur weg, so schnell wie möglich.
Gruß
Reinhard
0