Privatfarm für Individual-Touristen-Aufenthalte

23 Antworten · 6'365 Aufrufe · gestartet 31. Jan. 2012 von hadi230895
Antworten
Themenstarter27 Beiträge · seit 201102. Feb. 2012 ·
Hallo, Werner,
das ist absolut korrekt: war bisher immer mit 12 Personen auf Durchreise in dieser GONDWANA-Lodge. Bin leider zu alt (71) für Selbstfahrer! Deshalb interessiere ich mich ja auch für die kleineren, individuellen Gästefarmen, die ich gar nicht kenne. Ob ich's doch mal versuchen soll, per Mietwagen (ist EUROCAR ab Hosea-Kutaro preisgünstig??) durch mein geliebtes NAMIBIA zu trödeln? Gruß: HaDi
Gast04. Feb. 2012 ·
Hallo Hadi,

Ich habe eine Frage an dich suchst du allgemein Tipss für Gästefarmen in Namibia oder nur in der Gegend von Etoscha??? Denn dein Eigangs post bezog sich darauf.

NAMATUBIS und Rooiklip kenne ich nicht. Dafür allerdings Ababis. Mir hat die Gästefarm sehr gut gefallen. Die Gastgeber sind absolut nett, das Essen super. Besonders schön hab ich die Sonnenuntergänge auf der Farm empfunden. Der farmdrive ist ebenfalls sehr schön. Kann ich auch nur empfehlen.

Namit Dessert Lodge ist keine Gästefarm und ist somit nicht zu vergleichen. Der Unterschied zwischen einer Lodge und einer Farm ist die Landwirtschaftliche komponente. Auf einer Farm, hast du meistens Landwirtschaftliche nutzung z.B. durch Rinder Pferde etc. Dies wirst du auf einer Lodge selten finden. Desweiteren, sind Lodges deutlich größer.

Was Bus reisen betrifft, es steht und fällt mit der Gruppe. Wenn die Gruppe Top ist, macht das ganze sehr viel Spass. Ist die Gruppe schlecht, kann dadurch echt der Urlaub vermasselt werden. Das ganze ist reine Glückssache.

MFG
156 Beiträge · seit 200805. Feb. 2012 ·
Hallo Hadi,

Ababis ist auf jeden Fall ein sehr schönes Ziel und ganz bestimmt "individuell". Wir waren dort schon zweimal und ich würd am liebsten baldmöglichst wieder hinfahren. Die Farmrundfahrten sind sehr schön und das Abendessen auf der Veranda mit den anderen Gästen und Kathrin und Uwe (sind die Farmbesitzer) immer wieder sehr interessant und unterhaltsam. Ganz abgesehen davon, dass das Essen prima schmeckt.

Viele Grüße
Jogo
zuletzt bearbeitet 05. Feb. 2012
Themenstarter27 Beiträge · seit 201105. Feb. 2012 ·
Danke, alles nun klar. Ich suche allgemein in NAMIBIA Gästefarmen, um mal privat -also ohne Gruppe- dort Urlaub im September zu machen, wenn Frühlich ist und alles spriesst!
Ababis hat mir bnereits eine schriftliche Offerte gemacht!