SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200826. Jan. 2012 · #1Hallo liebe ForumsmitgliederInnen, ich suche schon seit Stunden im Forum, aber so schlau bin ich leider nicht geworden, deshalb meine Anfrage an Euch:
Wir waren bereits 2x in Namibia und möchten gerne nun am Beginn der nächsten Reise die Kalahari für 4-5 Nächte ansehen. Ich möchte nicht unbedingt in die Kalahari Anib Lodge, die ja eigentlich so am Rande liegt, sondern gerne in den Dünen wohnen und auf Safari untertags gehen. Bisher habe ich gefunden die Red Dune lodge, das Tent Camp, Bagatelle Lodge und Mata Mata. Gibs in diesem Gebiet die Möglichkeit einer kleinen Rundreise? Oder ist es besser an einem Ort zu bleiben? Wenn ja wo? Braucht man für diesen Teil der Kalahari einen 4x4?Wir wollen dann danach ins Damaraland und als Abschluss (wiedermal) Etosha machen. Vielleicht hat ja schon jemand mal von Windhoek aus die Kalahari südlich bereist? Für alle Infos und Tipps bin ich sehr dankbar!
paulimann781 Beiträge · seit 200726. Jan. 2012 · #2Dann such mal nach "Kgalagadi Transfrontier Park" oder auch "KTP". Wenn Du in den Dünen wohnen willst, informiere Dich mal über die Wilderness Camps Kalahari Tented Camp, Bitterpan, Kiliekrankie und Gharagab (4x4 erforderlich).
http://sanparks.org.za/parks/kgalagadi/tourism/accommodation.php#wilderness
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200826. Jan. 2012 · #3Hallo vielen Dank, eigentlich wollte ich in Namibia bleiben, geht das nicht?
magic-vibes582 Beiträge · seit 201026. Jan. 2012 · #4hallo silfri,
empfehlen könnte ich dir das
http://www.reddunecamp.com/accommodationes ist sehr schön in den dünen gelegen. einfach, aber alles was man braucht. die fotos sprechen für sich....
vielleicht ist es das, was du suchst....
viel spass und gruss
volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.
www.magic-vibes.de
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200826. Jan. 2012 · #5Hallo Silfri,
wenn Du mitten in bzw. oben auf den Dünen wohnen willst, dann schlage ich Dir die Bagatelle und zwar eines der drei Dune Chalets vor. Oben auf der Düne, toller Ausblick, kleines Wasserloch, guter Weinkeller und die Chalets selbst sind ganz toll eingerichtet.
Von da aus kannst Du dann in der Kalahari rumfahren, aber versprich Dir nicht zu viel an Tieren. Denn im namibischen Teil der Kalahari wird überwiegend gefarmt, d. h. unter anderem auch Zäune. Katzen wirst Du in dieser Gegend so gut wie keine sehen, Giraffen selten, Zebras und Antilopen häufiger, andere Großtiere fast nicht.
Liebe Grüße
Gerd
paulimann781 Beiträge · seit 200730. Jan. 2012 · #6Wenn Du nicht aus einem anderen Parkausgang als Mata-Mata wieder rausfahren willst, sondren den Park auch wieder über Mata-Mata verlässt, reist Du nicht aus Namibia aus (daher ja auch "Transfrontier").
jogo156 Beiträge · seit 200831. Jan. 2012 · #7paulimann schrieb:Wenn Du nicht aus einem anderen Parkausgang als Mata-Mata wieder rausfahren willst, sondren den Park auch wieder über Mata-Mata verlässt, reist Du nicht aus Namibia aus (daher ja auch "Transfrontier").
Hallo Paulimann,
unser Procedere im November war nicht so. Wir mussten aus Namibia ausreisen und auch die ganzen Formalitäten Ausreiseformular, Stempel im Pass, etc... durchführen.Man muss anschließend auch wieder einreisen in Namibia (neuer Stempel, etc.).
Lediglich in Südafrika einreisen braucht man nicht in dem Fall - das ist nur erforderlich, wenn nicht aus Mata Mata wieder ausgefahren wird.
Gruß
Jogo
SilfriThemenstarter274 Beiträge · seit 200807. Feb. 2012 · #8Ok vielen Dank, ich sehe schon, die tollen Berichte und Tierbeobachtungen sind somit aus der südafrikanischen Seite. Wenn ich es richtig verstanden habe, wäre die Bagatelle oder Red Dune Lodge gut zum Entspannen, Tierbeobachten sind aber eher im südafrikanischen Teil. Nochmals vielen Dank, somit müssen wir hier einfach mehr Zeit einplanen und weiter rein reisen.