BABaliHai382 Beiträge · seit 200613. Sept. 2006 · VirusAfricanum schrieb:BaliHai schrieb:hallo
Ich hab zur Zeit eher den virusz canadius 🙂
nun ja das könnte eine gefährliche Mischung geben, aber zugegeben 6 Monate in Canada und 6 Monate im südlichen Afrika scheinen mir vertretbar 🤩
Diese Variante (6 Monate Kanada / 6 Monate Namibia) wäre echt ein Hammer 🙂 Leider muß man halt ab und zu auch was arbeiten...
Pascalinah2’772 Beiträge · seit 200613. Sept. 2006 · BaliHai schrieb:es gibt nix Schöneres als mit dem motorhome von Vancouver aus durch Kandas Westen zu fahren 🙂 grandiose Landschaft, Ruhe, superfreundliche Leute, Bären, tolle Campingplätze, Lagerfeuerromantik... Vor allem auch Vancouver Island mit dem Pacifik Rim NP hat mich fasziniert 🙂
Hallo BaliHai,
warst Du schon mal im Yukon/Alaska? Da ist es nicht so "überlaufen", wie mittlerweile in West-Kanada
😕 ... Aber Namibia bleibt das Non-plus-ultra!
LG
Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278 BABaliHai382 Beiträge · seit 200613. Sept. 2006 · hi pascalinah!
Wir sind immer in der Nebensaison unterwegs. In Westkanada waren wir Anfang Mai. Da war noch fast nix los 🙂 Ausserdem gibts in dieser Zeit noch keine Mücken...
Im Juli/August kannst das vergessen! Massenhaft Leute auf den sonst idyllischen Campingplätzen!
Alaska war ich noch nie - möchte ich aber auf alle Fälle in Verbindung mit den northwest territorys demnächst machen 🙂 Warst Du dort schon?
BEbeate1’450 Beiträge · seit 200613. Sept. 2006 · Hallo,
das ist zwar kein Kanada-Forum, aber hier muss ich meinen Senf auch dazugeben. Alaska ist wunderschön. Wir waren dort Ende August/Anfang September, (mit dem Allrad-Camper) da war schon eine tolle Herbstfärbung. Also die Kombination 6 Monate Namibia/6 Monate Alaska könnte mir schon gefallen!!!
Gruss Beate