Neues Mitglied aus der Schweiz

8 Antworten · 2'157 Aufrufe · gestartet 16. Jan. 2012 von sitongwani
Antworten
Themenstarter13 Beiträge · seit 201216. Jan. 2012 · #1
Hallo zusammen,
ich bin nun etwa drei Jahre in der Schweiz. Bin in Namibia geboren und habe 33 Jahre dort gelebt.
Gibt es hier noch Namibianer-Südwester und Südafrikaner die kontaktfreudig sind?;)
Vermisse meine Heimat sehr und tausche gern Information und Erfahrungen aus.
Gruss Sitongwani
65 Beiträge · seit 201016. Jan. 2012 · #2
Hallo Sitongwani

Herzlich Willkommen hier im Namibia Forum.
Hier findest du viele die Namibia auch vermissen:)

Gruss aus der Zentralschweiz
Conny
915 Beiträge · seit 201016. Jan. 2012 · #3
Hallo Sitongwana,
ich bin zwar weder Namibianer, noch Südafrikaner, ja nicht mal Schweizer.
Möchte Dich aber dennoch willkommen heißen hier im Forum. Schließlich teile ich Deine Begeisterung für das Land, wenn auch aus der Sicht eines Touristen.

Sicher wirst Du hier entsprechende Kontakte bekommen. Andererseits kannst Du bestimmt auch mal Dein Hintergrundwissen mit einbringen. Das wäre schön.

Herzliche Grüße aus dem nördlichen Nachbarland
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
zuletzt bearbeitet 16. Jan. 2012
49 Beiträge · seit 200816. Jan. 2012 · #4
Yes Oukie,
dann komm doch please einfach zum nächsten NAMSA.
Groete der Olli aus Kiel
Themenstarter13 Beiträge · seit 201216. Jan. 2012 · #5
Dag sè, Ou,
Wann findet das Namsa denn wo statt?
Danke an Alle für die Antworten.
Grüsse aus Vorderthal
12 Beiträge · seit 201231. Jan. 2012 · #6
Hallo Sitongwani,

herzlich willkommen auch von meiner Seite.:)
Bin auch erst seit kurzem wieder hier im Forum etwas aktiver mit dabei.

Was mich aber brennend interessiert:
Was verschlägt einen Afrikaner denn nach Europa? (Entschuldige, wenn es zu persönlich ist.)
Ich weiß nur von einigen bekannten Einheimischen, dass sie sich ein Leben in Europa niemals vorstellen könnten weil alles verhältnismäßig so zugebaut ist und sowieso könnten europa und afrika ja gar nicht unterschiedlicher sein.;)
Muss ja wirklich ein großer Schritt gewesen sein.

Liebe Grüße und entschuldige meine Neugier,😊
Selina
zuletzt bearbeitet 31. Jan. 2012
303 Beiträge · seit 200831. Jan. 2012 · #7
hallo Sitongwani,

auch ich möchte dich in diesem interessanten Forum begrüssen. Ich hoffe dass es dir hier gefällt und du uns an deinem Wissen zu Namibia teilhaben lässt. In diesem Sinne wünsche ich dir hier viel Freude

Lg von Walter wohnhaft in der Ausserschwyz am Zürichsee
Themenstarter13 Beiträge · seit 201231. Jan. 2012 · #8
Merci für die willkommens Grüsse,
tja, komm wir sagen Mal - horizonte Erweitern, Schulsystem, etc. Weiterhin reise ich gerne, und in Namibia verdient mann (ich) leider zuwenig um in Euro oder US Dollar zu zahlen. Es ist anders hier, und garantiert viel stressiger und Übervölkert, aber das Gras ist nirgendwo grüner. Irgendwann ziehe ich wieder zurück, aber bis dann mache ich es mir hier schön.
Wenn man in Namibia in einer Stadt wohnt, ist dies nicht viel anders als in Europa. Oft kommt man auch nur am Wochenende raus. Um Namibia geniessen zu können, muss man einfach Zeit und leider auch Kleingeld haben.
Also warten wir es ab. Kommt Zeit-Kommt Draht.
Themenstarter13 Beiträge · seit 201231. Jan. 2012 · #9
An Walwol.
Grüsse aus Vorderthal
Sitongwani