UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #1
Hallo liebe Forumsmitglieder bin direkt nach Ostern, also die letzten 3 April Wochen mit einem Toyota Hilux mit Dachzelt in Namibia unterwegs. Ist meine erste Namibia Tour. Ist vielleicht jemand in derselben Zeit unterwegs und hätte Lust sich "" mal auf ein Bier ( könnte aber auch Rotwein sein )"" zu treffen ? Gruß UDO
obwohl die sich seit damals schon wieder um einiges geändert hat könnten wir ja schon mal eventuelle "Kreuzungspunkte" herausfiltern.
Hier meine Flugdaten, eventuell können wir ja bereits in Frankfurt anstoßen 😁
Von FRANKFURT nach WINDHOEK Air Namibia | SW 286 Bestätigt Dienstag, 10. April 2012 | Dauer 11:00 Abfl.: 20:00 Frankfurt, Deutschland | Frankfurt International FRA | Terminal 2 Ank.: 06:00 Windhoek, Namibia | Hosea Kutako International WDH
LG Luigi
Nane421'362 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #3
Hi Udo, Wir sind ab dem 16.4. knappe 3 Wochen -auch das erste Mal - in Namibia. 😄 😄 😄 Klassische Tour entgegen dem Uhrzeiger : Windhoek - Sossusvlei - Swakopmund - Mowani - Vingerklip - 4N. Etosha -Waterberg und zurück. Vielleicht trifft man sich ja ... Hab hier auch mal irgendwas von einem Forumsaufkleber gelesen (??), damit man sich erkennt 😉 LG, Nane
Nane421'362 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #4
@ Luigi, Hab gerade noch mal "zurückgeblättert": du hast mal was von einem Forumsticker etwas gepostet; was hat es denn damit auf sich ?? Der Link zu Deiner Route klappt bei mir leider nicht, meine aber sie schon mal irgendwo gelesen zu haben. Überschnitt sich -glaube ich -leider nicht ... LG, Nane 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201116. Jan. 2012 · #6
Hallo Luigi Du hast recht , wir können schon in Frankfort anstoßen : Unser Flug am 9.4. Flug Nr. SW 286 20 Uhr bestätigt !! Ich bin das erste Mal überhaupt in einem Forum unterwegs, das ist ja toll was sich da für Möglichkeiten ergeben !! Es hat sich noch jemand bei mir gemeldet der in etwa zur gleichen Zeit unterwegs ist! Ich bin zum ersten Mal in Namibia, meine grobe Planung sieht so aus : erste Übernachtung im lake Oanobob Resort in Rehoboth ( schon bestätigt ) - über den Speetshogte Pass nach Sesriem - Walvis Bay u Swakobmund -ein Stück die Küste entlang , die C 35 nach Brandberg dann Richtung Etoscha. das letzte Wort ist aber noch nicht gesprochen. Herzliche Grüße aus Norddeutschland ( Osnabrück ) UDO
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201116. Jan. 2012 · #7
Hi Nane 42 Wir starten am 10.4 in Windhoek , auch die klassische Tout engegen dem Uhrzeigersinn. sind komplette 3 Wochen mit einem Toyota Hilux mit Dachzelt unterwegs , haben unser Hauptaugenmerk auf die Etoscha - Pfanne gelegt. Wäre klasse . wenn mal sich mal treffen könnte ! Liebe Grüße aus Norddeutschland ( Osnabrück ) UDO
Nane421'362 Beiträge · seit 201116. Jan. 2012 · #8
Hallo Cécile, Vielen Dank ; werde ich mir auf jeden Fall mal ausdrucken... 🙂 😉
@Udo, Es kann natürlich sein, dass ihr uns immer etwas voraus seid... Im Etosha sind wir auf jeden Fall vom 27. - 29.4. im Okaukuejo und dann 2Nächte im Onkoshi. Habt ihr eure Unterkünfte nicht vorgebucht ?
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201117. Jan. 2012 · #9
Hallo Jane 42, bis auf die erste Übernachtung in Rehoboth haben wir bis jetzt noch nichts vorgebucht. Sind wir da zu optimistisch ? in Bezug auf Etoscha überlege ich ob ich nicht Okaukuejo ( soll ja das Highlight sein ) zum Schuß mache ,damit dann in Etoscha immer noch eine Steigerung möglich ist. Herzliche Grüße aus Osnabrück . UDO
udo schrieb:Hallo Luigi Du hast recht , wir können schon in Frankfort anstoßen : Unser Flug am 9.4. Flug Nr. SW 286 20 Uhr bestätigt !!
Unser Flug SW 286 geht am 10.04.2012, 20:10 Uhr ab Frankfurt! Ich bin mittlerweile schon so weit, dass ich lediglich den 1. Tag (Kalahari Game Ranch), den letzten Tag (Afrika Ondekaremba Fam) und natürlich den Hillux bei ASCO fix gebucht habe. Alles dazwischen gestalte ich sehr flexibel. Ich habe zuvor viel zu viel herumgeplant. Erst durch den Kauf der T4A-Karte von Namibia und der Instalation von Garmin Base Camp war eine echt sinnvolle Planung möglich. Seither kann ich mit realistischen Fahrzeiten operieren und die Sache sieht in vielen Dingen plötzlich ganz anders aus. Ich werde mich, nach dem Abstecher in die Kalahari, überwiegend in der Namib-Naukluft Region, danach in Swakopmund und anschließend im Damaraland und im Erongo aufhalten. Sollte noch Zeit übrigbleiben werde ich den weiteren Verlauf vor Ort entscheiden. Also zu Besprechen gäbe es ja genug, ich hoffe wir erhalten die Zeit dazu 😁 LG Luigi
Max Power570 Beiträge · seit 201117. Jan. 2012 · #11
Luigi schrieb:Erst durch den Kauf der T4A-Karte von Namibia und der Instalation von Garmin Base Camp war eine echt sinnvolle Planung möglich. LG Luigi
Ich stell die Frage nunmal hier. Ich spiele derzeit auch verschiedene Wege durch bei T4A und Basecamp.
Bei den Teerstraßen glaube ich gerne an die angegebene Zeit. Ist aber diese auch auf abgelegenen Pads halbwegs zuverlässig oder realistisch (ohne Vorkomnisse?). Also Kaokoveld, Mudumu-, Mamiligebiet oder Tsumkwe-Dobe-Nokaneng. Ich habe keine Erfahrungswerte und weiß nie, ob man dem trauen kann....Aber Basecamp-Planung macht wirklich Spaß 😁
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201118. Jan. 2012 · #12
Hallo Luigi Ich hatte mich durch die gleiche Flug Nr. dazu verleiten lassen daß wir am selben Tag fliegen. Ist also leider nichts mit dem Drink schon in Frankfurt !Wir sollten aber trotzdem in Verbindung bleiben um herauszufinden ob wir uns in Namibia auf einen Drink treffen können, ich fände das echt Klasse !Das mit der T 4 A Karte - Garmin Base Camp hört sich toll an , sagt mir leider aber gar nichts ( bin ja auch schon ein bischen älter u. nicht ganz so fit in diesen Dingen. Da ich aber auch ein Garmin Navi habe und einen Sohn der mich in diesen Dingen unterstützen kann, interessiert mich das sehr. Wie komme ich an eine T4 A - Karte bzw. was ist Garmin Base Camp ? Für Deine Mühe im Voraus herzlichen Dank UDO
Das alles kommt vom Betreiber dieses Forums chrigu
LG Luigi
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201122. Jan. 2012 · #14
Hallo Luigi , wir bleiben in Verbindung ! Vielen Dank für die Links , ich konnte sie öffnen und finde sie hochinterssant !Herzliche Grüße UDO
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201122. Jan. 2012 · #15
Hallo Cecile, es könnte sein das wir zur gleichen Zeit in Okankuejo sind !! Ich bin noch am Überlegen , ob ich vorbuche. Auf alle Fälle sollten wir in Verbindung bleiben ! Gruß UDO
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201122. Jan. 2012 · #16
Hallo Luigi , habe gerade noch mal nachgesehen, wir scheinen in der gleichen Gegend unterwegs zu sein.Hier meine grobe Vorabplanung : 1. Nacht in Rehoboth dann die C 24 - D 1261 - Speetshogte Pass - D 1275 - C 19 Sesriem- Sossuvlei.., dann die C 19 u. C 14 nach Walvis Bay u. Swakobmund, dann ein Stück die Küste entlang ( Salt Road, dann die C35 nach Brandberg dann die C 35 bis Khorixas --oder die 39 nach Outjo - zum Etoscha und dort mehrere Tage bleiben Das letzte Wort ist noch nicht gesprochen - wie gesagt , grobe Planung. Gruß UDO
Da ich mich längere Zeit im Bereich Namib/Naukluft aufhalten werde, laufen wir uns sicherlich über den Weg. Wo und wann werden wir gesondert besprechen wenn du gebucht hast. Soweit ich in deinem ersten Beitrag entnehmen konnte, wirst du ja eher in einer Lodge als auf einem Campingplatz zu finden sein. Weiters freut es mich, dass du nun doch "ich die Wüste gehst" 😉
@Nane: LG nach Köln, sry deine Anfrage hatte ich überlesen. Nun hast du ja die Forumsticker und wir können uns in diesem kleinen Land auf keinen Fall übersehen. 😄
@Cécilie: herzlichen Dank fürs Aushelfen bezüglich der Forumsticker
LG Luigi
UDudoThemenstarter47 Beiträge · seit 201122. Jan. 2012 · #18
Hallo Luigi , Du hast Recht - es geht auch in die Wüste ! Bei meinem ersten Beitrag war ich noch zu unbedarft , kannte von Namibia noch zu wenig u. konnte mir unter Wüste nicht so recht was vorstellen. Inzwischen freue ich mich neben Tieren auch auf spannende Landschaften . Zum Übernachten werden wir Gästefarmen ( stelle ich mir spannend vor ) Lodgen z.Bsp. im Etoscha ,aber auch Campingplätze aufsuchen. Von Haus aus sind wir eigendlich Camper ( seit 35 Jahren im Sommer immer im Wohnwagen in Kroatien ) Ich freue mich jetzt schon auf ein Treffen irgenwo in Namibia !! Gruß UDO