Shakawe , via Nokaneng, nach Tsumkwe

4 Antworten · 1'972 Aufrufe · gestartet 15. Jan. 2012 von Bazi
Antworten
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200615. Jan. 2012 · #1
Hallo @
Wir sind bei der Routenplanung.
Wer von Euch Spezialisten kann mir bitte jemand sagen, ob o.e. Strecke in einem Tag zu schaffen ist (Fahrzeit, km?)
Danke
Bazi
zuletzt bearbeitet 15. Jan. 2012
6'152 Beiträge · seit 200615. Jan. 2012 · #2
Hallo Bazi,

vielleicht hilft Dir das: wir sind gefahren Tsumke-Dobe-Nokaneng-Maun ca.
415 km --- dürfte von Shakawe die gleiche Strecke sein .Sind um 7.20 losgefashren
und waren gegen 14.00 Uhr in Maun. Für die Strecke Nokaneng bis Tsumke haben
wir 3.5 Stunden gebraucht.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Themenstarter2'721 Beiträge · seit 200615. Jan. 2012 · #3
Hallo Hanne
Danke für Deine Antwort.
Liebe Grüsse
Bazi
zuletzt bearbeitet 15. Jan. 2012
2'772 Beiträge · seit 200615. Jan. 2012 · #4
Hallo Bazi,

plane unter Umständen eine 1-stündige Unterbrechung am Grenzposten ein. Als wir dort waren, stand ein Bakkie mit Herero-Frauen dort, die zur Kirche wollten... das dauuuerte.. aber es war lustig!

Lg Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind. Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist. Fotobuch Caprivi/Botswana 2024: https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955 Fotobuch Kruger National Park 2025: https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
527 Beiträge · seit 200615. Jan. 2012 · #5
Hallo Bazi,

ja, die Strecke ist problemlos an einem Tag zu bewältigen. Ich kann Dir jetzt leider nach so langer Zeit keine Zeitangaben mehr machen.

Jedoch kann ich Dir noch mitteilen, dass die Strecke von Shakawe unproblematisch via Teerstraße bis Noakeng zu befahren ist. Ab Noakeng geht es dann in RIchtung Westen zum Grenzübergang Dobe. Dieses Teilstück ist Schotterpiste, teilweise auch etwas sandig. Ich denke mit 2x4 dürfte es befahrbar sein. Jedoch große Teile starkes Wellblech und auch buschig (also nicht die breiten Pisten, die man sonst in Namibia gewohnt ist). Hier werdet Ihr sicherlich einige Zeit unterwegs sein. Mit drei Stunden ist mindestens zu rechnen!

Ab Grenzübergang bis Tsumkwe dann wieder gute Schotterpiste. 80km/h kein Problem. Aber auf Elefanten achten!

Beste Grüße!