Forum als Zeitmaschine?

4 Antworten · 2'502 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2012 von dino
Antworten
Themenstarter727 Beiträge · seit 200814. Jan. 2012 · #1
Hab ich jetzt nicht mitgekriegt, dass die Schweiz in einer anderen Zeitzone liegt? Oder kann die Forumssoftware gar in der Zeit reisen? Mir ist jedenfalls gerade aufgefallen, dass die Uhrzeit um eine Stunde in der Zukunft ist, wenn man nicht angemeldet ist.

Wenn man angemeldet ist, stimmt die Zeitanzeige.

Gruß

Dino
983 Beiträge · seit 201114. Jan. 2012 · #2
A-Wolf schrieb:A-Wolf (scnr)
Was ist denn "scnr"?
Beste Grüße rhh64
1'419 Beiträge · seit 200914. Jan. 2012 · #4
Es heisst

sorry could not resist 😉

Gruss von ner alten Daddlerin, die auch jetzt wieder am Zocken ist und sich auch seit über 10 Jahren gern in den Weiten des IRC rumtreibt ^^

janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2012
198 Beiträge · seit 200615. Jan. 2012 · #5
Hallo!
Genau dieses Problem mit der Stunde Zeitdifferenz habe ich letzten Herbst bemängelt, da das Problem urplötzlich aufgetaucht war. All die Jahre wo ich schon mitlese war es kein Problem. Leider bekam ich keine zufriedenstellende Antwort, nur, dass dies in den Foren so sei....Ist mir aber bis jetzt noch nirgends aufgefallen.
Vielleicht bringt es nun eine vernünftige Erklärung.( Bis jetzt scheint es aber nicht der Fall zu sein. 😗 )
Gruss
Margot