SAsatyrosThemenstarter4 Beiträge · seit 200617. Aug. 2006 · #1Hallo!
Vorneweg gleich: ich bin absoluter Anfänger bitte deshalb um VIEL Geduld bei meinen Fragen (und bitte auch kein Grundwissen voraussetzen) 😊
Wir haben Mitte November vor nach SA zu fahren.
Die ursprüngliche Tour wäre: 5 Tage Krüger-NP mit dem PKW dann anschliessend 8 Tage nach Mosambik tauchen. Sollen wir hier eine geführte Tour nehmen oder ist es mit dem PKW sicher/bequem genug und gibts genug zu sehen?
Als Alternative würden wir auf den Tauchurlaub verzichten und dafür eine Rundreise machen. Wobei wir hier nicht genau wissen was uns erwartet. Sollen wir Quartiere vorbuchen?
Sollen wir campen?
Welche Route ist für Anfänger geeignet (Fahrtkenntnisse mit 4x4 sind (noch) nicht vorhanden)?
Fragen über Fragen? Schon mal vielen Dank im Voraus für Eure Geduld!
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200617. Aug. 2006 · #2Hallo satyros
als erstes würde ich nach SA fliegen und nicht Fahren, kleiner Scherz am Rande.
In SA und vorallem im Krügerpark brauchst du zu 99% keine 4x4
zu sehen gibt es für die nächsten 100 Jahre genug, nenn uns doch mal eure Vorlieben (Tiere, Landschaften, Kultur) zu Mosambiqe und Tauchen kann ich gar nichts sagen, da aber Mosambiqe an SA anschliesst sollte einem Abstecher nichts im Wege liegen, das können dr aber andere sicher besser sagen.
Krügerpark ist so ne Sache, mir gefällt er sehr, auch die relativ preiswerten Camps, ich könnte mich darin Wochenlang aufhalten, man kann ihn auf eigene Faust erfahren oder zur abwechslung auch mal eine Tour vom Camp mitmachen, oder einen Bushwalk mit erfahrenen guides ect. ect. aber es wird auch Leute geben die meinen 2-3 Tage seien genug, da gehen die Meinungen auseinander, nicht zu vergessen die privaten Wildparks die den Krüger umgeben die auch sehr schön sind aber dafür dann schon etwas teurer!