Südliches Namibia, KTP

6 Antworten · 1'545 Aufrufe · gestartet 09. Jan. 2012 von Andrea 1961
Antworten
Themenstarter306 Beiträge · seit 200809. Jan. 2012 · #1
Hallo Zusammen,
wir wollen Mitte Oktober zum 6. Mal nach Namibia und haben uns nun folgende Route überlegt. Da wir uns zum 1. Mal den Süden von Namibia und den KTP vornehmen wollen, habe ich doch einige Fragen an Euch. Bisher waren wir nur bis zum Soussusvlei im Süden. Wie ich Euren Berichten entnehme, sollten wir uns mit der Buchung der Camps im KTP sputen.
1 Nacht Windhoek
1 Nacht Nauchas o.ä.
1 Nacht Hauchabfontain
2 Nächte Koiimasis
1 Nacht Seeheim ?
2 Nächte Fischriver
1 Norotshama River (oder besser 2)
2 Nächte Augrabies Falls
und jetzt KTP
2 Nächte Rooiputs
2 Nächte Polentswa (oder sollte man 1 Nossob vor und 1 Nacht danach machen, wegen der Strecke.
2 Nächte Nossob ?
2 Nächte Mata Mata
Der Grenzübergang nach Namibia ist doch offen, oder?
1 Nacht Tranendal
1 Nacht Nahe Rehoboth (wir fahren nicht gern so lange Strecken)
1 Nacht Windhoek.

Würde mich freuen, wenn Ihr Euren Kommentar dazu gebt. Obwohl ich einiges über den KTP gelesen habe betreffs Routen im Forum, bin ich da echt unsicher.
Ist das so mit den Augrabies Fäll machbar. Sollte man dort auch vorher buchen?
Ich danke Euch für Eure Tipps.
Liebe Grüße Andrea
956 Beiträge · seit 200909. Jan. 2012 · #2
Hallo Andrea!

1. KTP-Teil passt - ich will auch!!! (Die ersten Tage sollen andere bewerten)
2. Von den Augrabies in den KTP so gar kein Problem -> Rooiputs - Polentswa geht, früh wegfahren, dann habt ihr mehr Zeit und könnt in Nossob die Annehmlickeiten nutzen.
3. Mata Mata: Grenze ist offen. Bei Übernachtung Tranendal könnt ihr den Tag im KTP noch super nutzen. Zum Thema Grenze. Ihr müsst eure Pässe in Twee Rivieren stempeln lassen (Ausreise). Das könnt ihr aber schon vorab erledigen.

LG, Tanja
Themenstarter306 Beiträge · seit 200809. Jan. 2012 · #3
Hallo Tanja,
ich danke Dir.Heisst das, wenn wir in Twee Rivieren einreisen, müssen wir uns gleich auch den Stempel für die Ausreise geben lassen?
Das funktioniert?
Hast du noch eine Idee mit Augrabies. Muss man da reservieren Anfang November?
LG Andrea
350 Beiträge · seit 200609. Jan. 2012 · #4
Hallo Andrea,
schöne Tour. Für mich wäre Seeheim sehr fraglich: absolut nothing. Lieber ein bisschen weiterfahren und in Klein Aus campen und von da runter zum Fish River.
Ausserdem finde ich die Strecke Rooiputs - Polenstwa reichlich weit. Da ihr sonst später 2 N Nossob geplant habt , würde ich diese aufteielen : von Rooiputs nach Nossob = 1 N, dann nach Polenstwa = 2 Nächte und dann wieder 1 N Nossob. Wenn euch die Strecke Tranendal Windhoek zu lang ist, dann erst recht.
Ich finde die Strecke Tranendal - Windhoek gut machbar. Würde lieber 2 N auf Tranendal = red Dune Camp bleiben. Einfach früh dort starten, dann seid ihr spätmittags in Wdh.
viel Spass
sita
2'460 Beiträge · seit 200609. Jan. 2012 · #5
sita schrieb:
Ich finde die Strecke Tranendal - Windhoek gut machbar. Würde lieber 2 N auf Tranendal = red Dune Camp bleiben. Einfach früh dort starten, dann seid ihr spätmittags in Wdh.
viel Spass
sita
Ich klinke mich mal hier ein. Wir haben die letzte Nacht vor dem Heimflug für Tranendal gebucht, sind aber unschlüssig, ob wir nicht lieber stornieren sollten und näher an Windhoek übernachten sollten, da wir unser Auto bis 16:00 h bei Asco abgeben sollen (anschließend Transfer zum Flughafen und Heimflug mit Air Namibia.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
Themenstarter306 Beiträge · seit 200810. Jan. 2012 · #6
Hallo Sita,
ich danke Dir. Mit Seeheim war auch nur erst mal so einen Idee. Ist schon gestrichen. Klein Aus werde ich mal gucken, wo man dort campen kann.
Mit Tranendaal und dann nach Windhoek haben wir auch schon überlegt.
Auch an die Anderen:
Mit ist nur immer noch nicht wirklich klar mit der Einreise und Ausreise in den KTP. Stempeln die in Twee Reveeren auch gleich die Ausreise über Mata Mata aus oder wie läuft das?
Liebe Grüße Andrea
5'538 Beiträge · seit 200810. Jan. 2012 · #7
Hallo Sita,

m. E. passt alles mit Ausnahme Seeheim. Da würde ich von Koiimasis aus gleich bis zum Fish River durchfahren. Die gewonnene Nacht würde ich bei Koiimasis vor der Haustür verbringen, nämlich auf Kanaan. Da hast Du die geniale Dünenseite der D 707. Traumhaft.

Die Fahrtstrecke von Kanaan bis Fish River ist rund 450 km lang und dauert nach meinen Erfahrungen ca. 5 bis max. 6 Stunden einschl. einer Kaffee-/Rock Shandy-Pause in Seeheim. Klein Aus Vista lohnt eine Nacht m. E. nicht. Deswegen mein Änderungsvorschlag.

Liebe Grüße
Gerd