Rundreise in Namibia

22 Antworten · 5'249 Aufrufe · gestartet 06. Jan. 2012 von Matze1905
Antworten
Themenstarter16 Beiträge · seit 201206. Jan. 2012 · #1
Hallo,
wer kann uns Tipps geben?
Wir haben im Juni eine Rundreise in Namibia geplant.
Anreise über Johannesburg nach Windhuk
Gruß
Matze
2'460 Beiträge · seit 200606. Jan. 2012 · #2
Hallo Matze,
Herzlich willkommen im Namibia-Forum.
Wenn du brauchbare Tipps zu eurer Reise erhalten willst, musst du schon ein bisschen konkreter werden.
Wieviel Tage habt ihr Zeit?
Wo liegen eure Interessen: Landschaft, Tiere, Kultur
Wollt ihr campen oder bevorzugt ihr feste Unterkünfte?
Ihr solltet schon eine grobe Vorstellung von eurer Route haben, dann bekommt ihr bestimmt viel Input von den Fomis.
Gruss Chrissie ___________ Namibia 2012DVD Suedafrika DVD Botswana DVD
zuletzt bearbeitet 06. Jan. 2012
119 Beiträge · seit 201006. Jan. 2012 · #3
bonjourmatzedubrauchsttipsuneduwillstdichnichtgrossvorbereitenglaubeichdannmachdiestandartrundreisedieallemachenundmanoderfraumussnurentscheidenobmitodergegenurhzeigerund mitsuchfunktionkannmanvielevorschlägefüreineroutefinden 😉
915 Beiträge · seit 201006. Jan. 2012 · #4
Hallo Matze,
was erwartest Du von Namibia und von welchen Rahmenbedingungen müssen wir hier ausgehen !!??
Du möchtest zwar Informationen, hältst Dich von Deiner Seite aber mehr als bedeckt !

Auf eine derart allgemein gehaltene Frage eines Neueinsteigers im Forum wirst Du kaum sinnvolle Antworten erwarten können. Wo sollten ich oder andere ansetzen um Dir zu helfen, Deiner Meinung nach !?

Warum wollt Ihr über JHB nach Windhoek anreisen ?

sonst wie chrissie und carmen.
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
zuletzt bearbeitet 06. Jan. 2012
5'538 Beiträge · seit 200806. Jan. 2012 · #5
Hallo Matze,

herzlich willkommen im Forum. Kein Scherz: Geh mal zu Berge und Meer und schau Dir deren Rundtour an. Wenn Dir die gefällt und Du eine erste Vorstellung hast, dann werden wir Dir alle sehr gerne weiterhelfen.

Liebe Grüße
Gerd
1'182 Beiträge · seit 200607. Jan. 2012 · #6
Hallo Matze,

und denk ´mal an die Kinderstube, die Du doch sicherlich auch gehabt hast. Da lernt man doch, dass man sich zumindest kurz vorstellt, sagt, wer man ist, was, wie und wohin man will. Dann wirst Du reichlich nützliche Informationen erhalten.

Gruß,
Bernd
0
Themenstarter16 Beiträge · seit 201207. Jan. 2012 · #7
🙂 Halllo Bernd, klar hab ich eine Kinderstube genossen,nur Ihr/Du müsst mich/uns doch erst mal in dem Forum ankommen lassen damit ich weiß wie das abläuft.
Also ich bin Matze, 47 Jahre alt, komme aus Rheinlandpfalz, bin begeisterter Angler (mit leidenschaft) arbeite bei der Daimler und habe für Meine Frau die im März 50.wird, und begeisterter Afrika Fan ist, eine Rundreise Namibia/Botswana 15 Tage bei Chamälion-Reisen gebucht.

Gruß
Matze
90 Beiträge · seit 200707. Jan. 2012 · #8
Hallo Matze!

Du hast eine gute Wahl getroffen..in den Touren sind die meisten Highlights enthalten, super zum Reinschuppern, gute Organisation, Du brauchst Dich um nichts zu kümmern! Guides, Unterkünfte und Busse ( max. 12 Teilnehmer ) sind ok! Viele Gäste von Chamälion kommen später als unabhängige Selbstfahrer zurück, da 15 Tage einfach nicht ausreichen, um Land und Leute näher kennenzulernen!
Viel Spass auf dem Trip!
Klaus
Themenstarter16 Beiträge · seit 201207. Jan. 2012 · #9
Hallo Chrissie,
die Reise ist schon gebucht und geht 15 Tage wir starten am 17.06 von München über Johannesburg nach Windhok von dort nach Namb-Naukluft, Sossuslei, Swakopmund, Etosha Na.Park zu den Viktoriafällen
Gebucht bei Chamäleon Reisen
Gruß
Matze
6'152 Beiträge · seit 200607. Jan. 2012 · #10
Hallo Matze,

willkommen im Forum. Da Du ja schon fest gebucht hast - ist ja alles für Dich
geregelt. Du sitzt im Bus wirst von Unterkunft zu Unterkunft gefahren- zu
den Sehenswürdigkeiten die auf der Strecke liegen - allein kannst Du nur
auf einer Lodge bwz. Gästefarm einen Spaziergang unternehmen und die Tips
erhälst Du von dem Guide der Euch begleitet.
Freu Dich auf die Reise - sie wird sicher wunderschön.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
5'538 Beiträge · seit 200807. Jan. 2012 · #11
Hallo Bernd,

und denk ´mal an die Kinderstube, die Du doch sicherlich auch gehabt hast. Da lernt man doch, dass man sich zumindest kurz vorstellt
Ich will keine Diskussion über die Behandlung neuer Fomis anzetteln, aber dieser Satz war so unnötig wie ein Kropf oder noch schärfer ausgedrückt - er sagt viel über Deine Kinderstube.

Gruß
Gerd

PS:

Ich habe mal Deine ersten Beiträge nachgesehen - konnte dabei aber keinen Beitrag finden, in dem Du Dich vorgestellt hast. Kann natürlich sein, dass Deine ersten Beiträge nicht mehr archiviert sind.
Themenstarter16 Beiträge · seit 201207. Jan. 2012 · #12
Hallo Hanne, danke das beruhigt.....
Was mich auch interessiert was müssen wir an Klamotten mit nehmen??
Kannst du uns da ein paar Tipps geben??

Danke Gruß
Matze
1'942 Beiträge · seit 201107. Jan. 2012 · #13
Hallo Matze, also bezüglich Kleidung hat sich bei mir bewährt: Am besten von allem etwas, aber nicht zu viel. Das will heißen: In der Nacht kann es ganz schön kalt werden, da ist man mit Fleecejacke und warmem Pullover und Socken gut beraten. Und wenn es tagsüber heiß ist, reichen T-shirts und eine kurze Hosen. Meist schleppt man zu viel Kleidung mit, was nur Ballast ist. Bevor man zu einer Greuchsbelästigung wird, kann man sich ja auch mal die shirts auswaschen.

Liebe Grüße
Solitaire
www.margit-noehrer.com FB und Insta: reisende.autorin Buch: Der glühende Atem der Wüste Meine Solo-Reise von der Namib in die Kalahari
6'152 Beiträge · seit 200608. Jan. 2012 · #14
Hallo Matze,

wie Solitaire schreibt von jedem was - Fleecejacke auf alle Fälle, kurze und
lange Hosen - lang- und kurzarm Hemden - für die Frau Top und Bluse, T-Shirts.
Damit kommst Du wunderbar über die Runden.
Leichte Wanderschuhe - evtl. Trekkingsandalen, bequeme Schuhe z.B. Snikers oder
ähnlich.
Liebe Grüsse
Hanne
zuletzt bearbeitet 08. Jan. 2012
Themenstarter16 Beiträge · seit 201209. Jan. 2012 · #15
Hallo Hanne,
ich hab da noch nee Frage zum Flug, der geht von München über Johnnesburg nach Windhuk
Kann man das Gepäck problemlos nach Windhuk durchchecken?
Muß man in Johnnesburg auschecken?

Liebe Grüße
Matze
6'152 Beiträge · seit 200609. Jan. 2012 · #16
Hallo Matze,

da habe ich keine Erfahrung - ich fliege direkt von Frankfurt nach
Windhuk - warum machst Du den Umweg über Johannesburg 🙁 Air Berlin fliegt
doch direkt von München nach Windhuk.
Liebe Grüsse
Hanne
zuletzt bearbeitet 09. Jan. 2012
4'451 Beiträge · seit 200809. Jan. 2012 · #17
Matze1905 schrieb:Hallo Hanne,
ich hab da noch nee Frage zum Flug, der geht von München über Johnnesburg nach Windhuk
Kann man das Gepäck problemlos nach Windhuk durchchecken?
Muß man in Johnnesburg auschecken?

Liebe Grüße
Matze
Hallo Matze,

leider finde ich den Post nicht mehr.:( Kürzlich hat ein Fomie berichtet, das sein Gepäck was über Joburg geschickt wurde, aufgebrochen war und alle wertvollen Sachen gestohlen waren.🤢 Also alles was wertvoll ist, im Handgepäck, nur die Kleidung und Schuhe im aufgegebenen Gepäck, dann biste hoffentlich auf der sicheren Seite.

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
2'721 Beiträge · seit 200609. Jan. 2012 · #18
Hallo Matze
Meine Erfahrung ist die, dass man egal ob von Zürich, München oder Frankfurt problemlos durchchecken kann.
Damit das Gepäck in Windhoek auch mit Dir ankommt solltest Du genügend Zeit bis zum Flug Johannesburg - Windhoek einrechnen.
Die Sache mit den Diebstählen: Wir hatten bis jetzt immer Glück, bei uns ist nichts aufgebrochen und gestohlen worden. Das ist aber keine Garantie. Mit dem müssen wir leben denke ich. Darum auch von mir der Hinweis: alle wertvollen und wichtigen Dinge ins Handgepäck.
Bazi
4'451 Beiträge · seit 200809. Jan. 2012 · #19
Hallo Matze,
nun habe ich den Eintrag wieder gefunden.:)

http://namibia-forum.ch/forum/14-fluege/216853-reisegepaeck-ausgeraubt.html#216868

Es muss nicht so sein , dennoch sollte man immer wieder wachgerüttelt werden , was so nicht im Gepäck gehört was aufgegeben wird. 🙁

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Themenstarter16 Beiträge · seit 201209. Jan. 2012 · #20
Hallo Hanne,
der Flug ist bei der gebuchten Reise inklusiv
und da ist es so beschrieben

Gruß
Matze