Zur Zeitlichen Sicherheitslage

12 Antworten · 4'379 Aufrufe · gestartet 14. Aug. 2006 von Naukluft
Antworten
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200614. Aug. 2006 · #1
vielen Dank für Ihre email.

Alles ist normal am Flughafen. Doch bitte kommen Sie etwas früher zum Check- In, da man nie wissen kann, welche Sicherheitsvorkehrungen das Sicherheitspersonal kurzfristig vornehmen wird.

Die Mehrkosten für den 2.Koffer müssten Sie leider in bar bezahlen, da es keine Möglichkeit am Schalter gibt mit der Karte zu bezahlen. Sie haben 20kg in der Economy-Klasse frei. Jedes weitere Kilo kostet 13EUR nach Windhoek.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Air Namibia

i.A. Tina Fuhrmann
Reservations & Ticketing Agent
Tel+49-(0)6105-206030
Fax+49-(0)6105-206038
info@airnamibia.de
http://www.airnamibia.de
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
3'766 Beiträge · seit 200614. Aug. 2006 · #2
Gut zu wissen, Danke Naukluft!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
726 Beiträge · seit 200614. Aug. 2006 · #3
Super, danke für die Info!
Ich hoffe mal der Preis für Mehrgepäck liegt bei SAA ungefähr gleich wie bei Air Namibia. Ich glaube nämlich ich komme mit den 20 kg nicht ganz hin.
Werde dann am 09.09 lieber mal noch eine Stunde eher am Frankfurt Airport sein.

Gruß,
Carsten
http://www.derfreed.de
3'766 Beiträge · seit 200614. Aug. 2006 · #4
derfreed schrieb:
Ich hoffe mal der Preis für Mehrgepäck liegt bei SAA ungefähr gleich wie bei Air Namibia. Ich glaube nämlich ich komme mit den 20 kg nicht ganz hin.

Gruß,
Carsten
Faustregel für Übergepäck "normaler" Flugpreis durch 75 (Kg) was in etwas dem Durchnittsgewicht eines Passagiers entspricht bei voller Maschine, Kinder, Frauen und Männer berücksichtigend.
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
931 Beiträge · seit 200614. Aug. 2006 · #5
Die Freigepäckgrenzen sind bekanntermaßen von der Airline, der Flugroute und dem Frequent-Flyer Status (sofern vorhanden) abhängig.

Da ich gestern mit LH aus den USA zurück gekommen bin möchte ich noch mal darauf hinweisen das zur Zeit möglicherweise auch die Grenzen für das Handgepäck streng kontrolliert werden. LH hat gestern wirklich nur 1 Stück Handgepäck in den Standardabmessungen akzeptiert. Alles was dem nicht entsprach musste noch am Gate eingecheckt werden...

Ulli
0
108 Beiträge · seit 200614. Aug. 2006 · #6
derfreed schrieb:

Gruß,
Carsten
hallo carsten

auch bei der SAA gibt es wie bei der LTU clubkarten, die eine erhöhung des gepäckes ermöglichen. eine solche clubkarte ist sicherlich billiger als die kosten für das übergepäck. die SAA fliegt in der star alliance mit der lufthansa. viellecht hast du ja eine clubkarte der LH. die müsst eigentlich auch für 10 KG mehr pro person herhalten können.
http://www.geonews.net
931 Beiträge · seit 200614. Aug. 2006 · #7
die SAA fliegt in der star alliance mit der lufthansa. viellecht hast du ja eine clubkarte der LH. die müsst eigentlich auch für 10 KG mehr pro person herhalten können.
Das gilt aber nur für den Frequent Flyer Status (und höher) - nicht für die normale Miles&More Karte...

Ulli
0
42 Beiträge · seit 200614. Aug. 2006 · #8
Hallo,

ich hab da noch 'ne Verständnisfrage: Ist pro Person nur ein Gepäckstück a 20 kg erlaubt oder kann man die 20 kg auch auf mehrere Gepäckstücke verteilen? Wir fliegen mit AN?

Viele Grüße
Frank
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200614. Aug. 2006 · #9
GZFZ schrieb:
Hallo,

ich hab da noch 'ne Verständnisfrage: Ist pro Person nur ein Gepäckstück a 20 kg erlaubt oder kann man die 20 kg auch auf mehrere Gepäckstücke verteilen? Wir fliegen mit AN?

Viele Grüße
Frank
Hallo Frank,
das steht bei AN nicht genau... nur 20kg p.P. , ich hab am 17.Aug. auch 2 Koffer, bin auch gespannt.

allerbester Gruss, Klaus
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
108 Beiträge · seit 200614. Aug. 2006 · #10
GZFZ schrieb:
Hallo,

Viele Grüße
Frank
hallo gzfz

du kannst dein hab und gut sicherlich auch auf 20 gepäckstücke verteilen. nur kannst du dann nicht mehr mitnehmen, weil die gesamte kofferschar schon mehr als 20 kg wiegt. ;-))

zwei stücke sind sicherlich ünerhaupt kein problem
http://www.geonews.net
192 Beiträge · seit 200615. Aug. 2006 · #11
Ich bin vor 3 Jahren auch mit der SAA geflogen, mein Koffer hatte auf der Hinreise 2 kg und auf der Rückreise 4 kg Übergewicht, habe aber beide male keinen Cent für Übergepäck bezahlt sondern nur einen Aufkleber drauf bekommen "Heavy" Hatte ich Glück oder nimmt man das nicht ganz so streng bei SAA? 😗
Kessie
0
3'766 Beiträge · seit 200615. Aug. 2006 · #12
kessie schrieb:
Ich bin vor 3 Jahren auch mit der SAA geflogen, mein Koffer hatte auf der Hinreise 2 kg und auf der Rückreise 4 kg Übergewicht, habe aber beide male keinen Cent für Übergepäck bezahlt sondern nur einen Aufkleber drauf bekommen "Heavy" Hatte ich Glück oder nimmt man das nicht ganz so streng bei SAA? 😗
Kessie
Hallo Kessie,

beides nehme ich mal an, bei 1-2 Kg nehmen es die wenigsten Gesellschaften so genau. Kommt auch ein bischen auf die Tagesform der Flughafenangestellten an 😄

Aber was sind schon 30Euro für 2-3 Kilo Übergewicht wenn dieses aus Diamanten zustande kommt 🤩

Griessli VA
192 Beiträge · seit 200615. Aug. 2006 · #13
^@VA
WOHER weißt Du 😗 🤪 😛
Kessie
0