Etosha-Pfanne Reservierung

10 Antworten · 3'391 Aufrufe · gestartet 15. Dez. 2011 von Wirth
Antworten
Themenstarter7 Beiträge · seit 201115. Dez. 2011 · #1
Hallo!

Ist es zwingend notwendig, einen Übernachtungsplatz (Camping) in der Etosha-Pfanne zu
reservieren (wie in Botswana)? Zeitraum: Ende Mai 2012

Freu mich über Eure Antworten

Christian
1'086 Beiträge · seit 200915. Dez. 2011 · #2
Hallo Christian,

auf jeden Fall.

Gruß Klaus
7'276 Beiträge · seit 200615. Dez. 2011 · #3
Hallo Christian

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, ist es besser wenn Du reservierst.
Wir haben aber bisher bis auf eine einzige Ausnahme immer eine Campsite erhalten. Die Ausnahme war das Osterwochenende letztes Jahr.

Vor kurzem haben sie uns in Namutoni abspeisen wollen mit Fully Booked. Wir haben aber einen Tag vorher angerufen und da hiess es kein Problem Ihr könnt einfach kommen. Als ich das erwähnt habe, war plötzlich doch noch ein Platz frei ... 😈

Herzliche Grüsse
Chrigu

P.S. Ich persönlich würde Ende Mai nicht vorbuchen.
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
zuletzt bearbeitet 15. Dez. 2011
Themenstarter7 Beiträge · seit 201115. Dez. 2011 · #4
Danke für die superschnellen Antworten.
Ich möchte nicht vorbuchen, weil ich von der Reisegestaltung frei sein will +
nicht an einem bestimmten Tag ankommen müssen.

Chr.
70 Beiträge · seit 201115. Dez. 2011 · #5
Es ist so ein einmaliges Thema:
Man kommt hin und alles sei reserviert 🤢
Die Reservierung wird von Windhoek aus geregelt und die Mitarbeiter müssen erst warten bis Gäste eintreffen.
Es kann sein,daß später die Gäste garnicht kommen und dann geben die Mitarbeiter frei. 😎 Das nervt die Gäste und auch die Mitarbeiter im Camp. 😵 😵
Gut ist die Reservierung über die Zentralezu machen, dann braucht man sich dort nicht rumzustreiten. reservations@nwr.com.na 🙂
Für beide Seiten ist es so besser, denn wenn plötzlich eine ganze Gruppe kommt,so ist alles voll.
1'927 Beiträge · seit 200815. Dez. 2011 · #6
Hallo Christian,

an den Einfahrten mußt Du dich ohnehin für die Aufenthaltstage innerhalb der Etosha registrieren lassen. Wir haben von dort aus die Camps angerufen und mündl. reserviert, war kein Problem.

Sollte alles voll sein, mußt Du halt in einem Camp außerhalb des Parks übernachten.

Gruß

Peter
5'538 Beiträge · seit 200815. Dez. 2011 · #7
Hallo Christian,

ich kenne Eure Runde nicht. Wenn Ihr vorher über Swakopmund kommt, dann geht dort in das örtliche NWR-Büro. Die haben prima Damen - da werden Sie geholfen.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
570 Beiträge · seit 201113. Jan. 2012 · #8
fotoreise schrieb:Es ist so ein einmaliges Thema:
Gut ist die Reservierung über die Zentralezu machen, dann braucht man sich dort nicht rumzustreiten. reservations@nwr.com.na 🙂
Für beide Seiten ist es so besser, denn wenn plötzlich eine ganze Gruppe kommt,so ist alles voll.
Danke für die E-Mail-Adresse. Über diese hat eine vorläufige Reservierung SOFORT geklappt - wir haben unsere 4 Übernachtungen! Innerhalb von 2 Stunden kam die Antwort: Systemupdate läuft noch... sobald es wieder läuft bekommen wir die Zahlungsaufforderung.

Die Homepagemöglichkeit haben wir XX mal versucht zu benutzen.... immer unbeantwortet.

Dies nur, weil sicher regelmäßig nach Etosha und Reservierung gesucht wird 🙄

Grüße aus dem Allgäu
Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
zuletzt bearbeitet 13. Jan. 2012
123 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #9
Hallo Amos,

hast Du die folgende Antwort von NWR bekommen:

"...Your booking has been confirmed as requested, however we are unable to send you the booking number/confirmation due to the system upgrade.

As soon as the system upgrade has been completed, we’ll send you the booking confirmation and only once that has been done will we require the payment.

Kindly accept our apologies for any inconveniences caused...."

Wenn ja, hast Du noch keine Reservierung erhalten. 🙁 Diese Rückmail ist nur eine vorab Bestätigung von NWR, die standartmäßig versickt wird. Erst wenn Du Ende Januar/Anfang Februar eine Mail erhälst mit einer Voucher-Nummer liegt eine vorläufige Buchung bei NWR vor. 🤨

Es kann aber sein, daß an Euren Tagen schon von Dritten gebucht wurde. Für einige Zeiträume, z.B. September 2012 ist z.B. Okaukuejo bei einem Großteil der Unterkünfte vollständig ausgebucht. Grund sind Vorbuchungen großer deutscher Reiseveranstalter. 😈

Da Ihr Ende Mai fahren wollt, dürftet Ihr aber Glück haben. Ich bin derzeit für uns selber, aber auch für einige andere Formis bei NWR dran, da ich eine Kontaktperson aufgetan habe, die uns helfen will. Bis das Update abgeschlossen ist, müssen wir allerdings alle leider noch warten.

Ich melde mich hier aber, wenn ich etwas neues erfahren habe, da einige von uns gerade in den Schulferien und Osterferien im April betroffen sind und die Zeit wirklich knapp wird.

Grüsse tau
570 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #10
Danke dir für diese Meldung 😉 .... Ich wollte vom
09.+10 Aug. Etosha Okaukuejo
11. Aug Etosha Halali - reserviert
12. Aug Etosha Namutoni - reserviert

... Aber uns langt ein Cmapingplatz. Ich bin nicht auf eine Lodge aus.

Bis jetzt habe ich gehört, dass Campingplätze kein großes Problem sind...

Hoffe mal das diese Information stimmt.

Danke dir dennoch und wenn du einen Kontakt hast, der vor Ort ist 😉 Ich bin immer offen für neues.

Grüße Amos
5 Wochen Namibia - Caprivi und Zurück http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/260644-there-and-back-again.html?rb=0
123 Beiträge · seit 201115. Jan. 2012 · #11
Hallo Amos,

ich denke Namutoni und Halali dürften nicht das große Problem sein. Halali ist in Teilen modernisiert worden und NWR versucht dieses Camp besser zu promoten. Allerdings solltet Ihr hier im Forum nachprüfen, wie die Veldfeuer des letzten Jahres den Tierbestand in der Wanderung in welches Gebiet der Etosha getrieben haben. Wir hatten bei unserer letzten Tour da leider Pech und sind Halali deshalb nicht weiter angefahren.

Okaukuejo kann schon schwieriger werden. Ich bleibe aber für uns alle mal bei NWR dran. Sobald ich eine Info von NWR habe, sende ich Dir eine PN.

GRüsse tau