Zweittätertour April 2012

26 Antworten · 4’502 Aufrufe · gestartet 14. Dez. 2011 von pedro62
Antworten
215 Beiträge · seit 201027. Dez. 2011 ·
Hallo Pedro,

wenn du in den KTP möchtest, aber auf Elefanten nicht verzichten willst, bietet sich die Fahrt von Windhoek über die Okambara Elephant Lodge zum KTP an (so machen wir es nächsten August).
Die Okambara Elephant Lodge ist ca. 45 min vom Flughafen (in östlicher Richtung) entfernt, dorthin fahren wir direkt am ersten Tag. Danach geht es weiter (mit einer Zwischenübernachtung in der Auob Country Lodge bei Gochas) zum Kalahari Tented Camp im KTP.
Auf der Okamabara Lodge siehst du bei einem Gamedrive mit großer Wahrscheinlichkeit Elefanten (wohl die "südlichsten" in ganz Namibia)!

Vielleicht wäre das was für dich?!?

Liebe Grüße
Ulrike
zuletzt bearbeitet 28. Dez. 2011
Themenstarter345 Beiträge · seit 201128. Dez. 2011 ·
TanjaH schrieb:Hallo Pedro!

Wieviel Zeit hast du denn (Nächte)? Mindestens drei, aber nach oben hin offen, sollten es für den KTP schon sein 😉 Weiß ja nicht, wie die Verfügbarkeit zu deinem Termin ausschaut, aber ich würde einfach Mata Mata (super game-viewing) und Twee Rivieren buchen und dann immer wieder die SANParks-Seite checken, ob in Nossob oder auch einem der Wilderness-Camps noch was frei wird.

LG, Tanja
Hallo Tanja
Ich bin zeitlich noch sehr flexibel und möchte nicht so wie bei meiner ersten Namibia-Tour alle Unterkünfte im voraus buchen, da es, abgesehen von den NP zu dieser Zeit eigentlich überall möglich sein soll ein Quartier zu bekommen.
Muss man in den Camps im KTP auch zu gewissen Zeiten sein (abends 18:00 und morgens Ausfahrt nach 6:00) wie im Etosha?
Hab einen Reisebericht im Internet gelesen, dass die Buchungslage von den tatsächlichen Gegebenheiten meist stark abweicht, sprich lt. Auskunft ausgebucht, vor Ort oft nur zu 60-70 % voll. Ist mir schon klar, dass das ein großes Risiko birgt aber einen Versuch, wenn man mal im Park ist, wäre es wert um irgendwo anders noch die eine oder andere Nacht dranzuhängen.

Liebe Grüße
Peter
Themenstarter345 Beiträge · seit 201128. Dez. 2011 ·
ulbra schrieb:Hallo Pedro,

wenn du in den KTP möchtest, aber auf Elefanten nicht verzichten willst, bietet sich die Fahrt von Windhoek über die Okambara Elephant Lodge zum KTP an (so machen wir es nächsten August).
Die Okambara Elephant Lodge ist ca. 45 min vom Flughafen (in östlicher Richtung) entfernt, dorthin fahren wir direkt am ersten Tag. Danach geht es weiter (mit einer Zwischenübernachtung in der Auob Country Lodge bei Gochas) zum Kalahari Tented Camp im KTP.
Auf der Okamabara Lodge siehst du bei einem Gamedrive mit großer Wahrscheinlichkeit Elefanten (wohl die "südlichsten" in ganz Namibia)!

Vielleicht wäre das was für dich?!?

Liebe Grüße
Ulrike
Hallo Ulrike

Nein,ich kann auch ohne Elis leben 🙂, aber deinen Tip werd ich mir vormerken.

Danke
LG Peter
956 Beiträge · seit 200928. Dez. 2011 ·
Hallo Pedro!

Im KTP kann es dir tatsächlich passieren, dass alles restlos ausgebucht ist bzw. nur noch Campsites frei sind. Wir wollten heuer im März eine Nacht umbuchen, keine Chance. Kann aber auch anders laufen. Ich würde auf alle Fälle ein paar Nächte im Park vorbuchen. Gerade bei Mata Mata hatten wir auch wiorklich tolle Sichtungen. Wäre halt schön, wenn du auch noch einen Platz im Nossob-Tal bekommen könntest. Überall sonst kannst du mE darauf verzichten, ich denke, wir hätten im März abseits des KTP auch ohne Buchung fahren können.

Natürlich gibt es auch im KTP fixe Zeiten, zu finden auf der SANParks-Seite. Raus geht's zu Sonnenaufgang, der "Torschluss" (gibt ja nicht immer ein Tor) ist am Gate angeschrieben. Mag sein, dass es auf den Botswana-Campsites etwas lockerer gehandhabt wird, das kann ich nicht beurteilen.

LG aus Österreich,

Tanja

PS.: Reisebericht KTP März
zuletzt bearbeitet 28. Dez. 2011
730 Beiträge · seit 200628. Dez. 2011 ·
Hallo Pedro,

hier auf der SanParks-Karte vom Kgalagadi Transfrontier Park stehen die Öffnungszeiten für die Gates:
Karte
Im April: 07.00 - 18.30 Uhr
Im Mai: 07.00 - 18.00 Uhr

Carsten Möhle hat hier auch einige Infos zum Park zusammengetragen.

Viele Grüße
Ina
Themenstarter345 Beiträge · seit 201130. Dez. 2011 ·
TanjaH schrieb:Hallo Pedro!

Im KTP kann es dir tatsächlich passieren, dass alles restlos ausgebucht ist bzw. nur noch Campsites frei sind. Wir wollten heuer im März eine Nacht umbuchen, keine Chance. Kann aber auch anders laufen. Ich würde auf alle Fälle ein paar Nächte im Park vorbuchen. Gerade bei Mata Mata hatten wir auch wiorklich tolle Sichtungen. Wäre halt schön, wenn du auch noch einen Platz im Nossob-Tal bekommen könntest. Überall sonst kannst du mE darauf verzichten, ich denke, wir hätten im März abseits des KTP auch ohne Buchung fahren können.

Natürlich gibt es auch im KTP fixe Zeiten, zu finden auf der SANParks-Seite. Raus geht's zu Sonnenaufgang, der "Torschluss" (gibt ja nicht immer ein Tor) ist am Gate angeschrieben. Mag sein, dass es auf den Botswana-Campsites etwas lockerer gehandhabt wird, das kann ich nicht beurteilen.

LG aus Österreich,

Tanja

PS.: Reisebericht KTP März
Hallo Tanja

Danke für deine Infos und den wirklich gelungenen Reisebericht. Macht mich neugierig auf den KTP
LG ebenfalls aus Österreich 🙂
Themenstarter345 Beiträge · seit 201102. Jan. 2012 ·
So nun komme ich in die Buchungsphase!!!

Geplante Zeit in Namibia vom 18.4 bis 7.5
Am 21.4 bekäme ich noch eine Nacht (Camp Site) in Mata Mata
22.4.-25.4. hätte ich in Twee Rivieren (Camp Site) geplant. Und falls ich in einem anderen Camp noch was bekommen würde ev. noch ein oder zwei Nächte dazu. Sollte für KTP reichen oder??

Wie ist den die Tierbeobachtungsmöglichkeit in Twee Rivieren?
Habt ihr noch den einen oder anderen Tip

Danke für eure Infos