NadjasThemenstarter131 Beiträge · seit 200910. Dez. 2011 · #1Liebe Forum-Leser,
ich bin schon ganz verzweifelt. Seit Monaten plane ich unsere 3 Übernachtungen im KTP für Oktober 2012 und nun wollte ich gestern buchen (wir waren im Urlaub) und erfahre das die gewünschten Camps bzw. Camp Urikaruus für den Zeitraum ausgebucht ist. Ich habe dennoch gestern eine Email veranlasst mit dem Wunsch Urikaruus - Nossob (Campground) - Kieliekrankie. Nun sehe ich heute das Kieliekrankie auch ausgebucht ist. Eine Antwort von SANParks habe ich noch nicht erhalten. Nun meine Fragen!
1.) ist es möglich das SANParks gestern meine Buchung für Kieliekrankie gleich vorgenommen hat und somit diese heute als "ausgebucht" erscheint ?
2.) Welche Option bietet sich noch ? Wir kommen vom Red Dune Camp in Namibia und wollen für 3 Nächte im Park bleiben bevor wir nach Augrabies weiter fahren. Wir möchten 2 Tage ein Chalet und eine Nacht Campsite (haben ein Dachzelt). Twee Rivieren möchte ich ausschließen.
Oder soll ich warten und jeden Tag bei SANParks schauen ob wieder etwas frei wird ? Diese Optionen habe ich bereits im Forum gelesen.
Oder bin ich nun einfach zu hektisch ?
Liebe Grüße und einen ruhigen 3.Advent
Nadja
Pascalinah2'772 Beiträge · seit 200610. Dez. 2011 · #2Nadjas schrieb:
Oder soll ich warten und jeden Tag bei SANParks schauen ob wieder etwas frei wird ? Diese Optionen habe ich bereits im Forum gelesen.
Hallo Nadja,
tu das, schau jeden Tag mal rein. Oft werden ca. einen Monat vorher wieder Unterkünfte frei, da einige wohl die Restzahlung nicht tätigen und somit aus der Buchung raus fallen. Wir konnten letztes Jahr auf diesem Weg auch noch kurzfristig Kalahari Tendet Camp in Urikaruus ändern. Ich drück Dir fest die Daumen.
LG Pascalinah
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Fotobuch Caprivi/Botswana 2024:
https://www.cewe-community.com/next/example/schwerpunkt-naturparadies-sambesi-region-und-botswana-69955
Fotobuch Kruger National Park 2025:
https://www.cewe-community.com/next/example/kruger-national-park-november-2025-71278
Travelboy705 Beiträge · seit 201010. Dez. 2011 · #3Hallo Nadja,
kann dir auch nur empfehlen alle paar Tage auf die SAN Park Seite zu schauen, wie Pascalinah schreibt ändern sich die Reservierungen wöchentlich.
Ich würde dann - wenn was frei wird - gleich Online buchen und mit CC bezahlen, die Reservierungsbestätigung kommt dann umgehend per Mail zurück.
SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
BMW1'523 Beiträge · seit 201110. Dez. 2011 · #4Guten Abend Nadja,
nicht verzweifeln.....alle Tage bei Sanparks nachschauen hältst Du nie durch....
aber regelmässig (1x wöchentlich) es gibt tatsächlich so vier Wochen vorher
nochmal ein richtiges "Nachrücken"....cool bleiben und einen Plan B zur
Sicherheit planen (Campsite Mata/ Rooiputs)
Gruss BMW
wüstenfee749 Beiträge · seit 200611. Dez. 2011 · #5hallo,
wir haben Anfang 2011 für oktober 2011 auch online gebucht. Wir wollten 3 wilderness camps, die aber auch alle schon ausgebucht waren.
wir buchten dann campgrounds. als wir uns in Mata Mata angemeldet haben, fragten wir
ob was frei wäre ..... und siehe da, wir bekamen immerhin 2 wilderness camps.
manchmal hat man eben Glück !
das wünsche ich Euch auch .........
lg wüstenfee
NadjasThemenstarter131 Beiträge · seit 200911. Dez. 2011 · #6Hallo,
vielen Dank für Eure Ermutigungen. Ich werde nun noch 2 Tage warten ob ich von SANParks eine Email erhalte und dann werde ich 3 Camps einfach buchen und immer wieder schauen ob ich mein Urikaruus und Kieliekrankie noch bekommen kann.
Ein großes Dank an Euch!
LG
Nadja
Reisehummel206 Beiträge · seit 201128. Dez. 2011 · #7Hallo Nadja,
selbst, wenn du jetzt ein anderes Camp zum Ausweichen buchst, kannst du vorort problemlos umbuchen. Wir haben im Nov. 2x camps umgebucht und immer auch die Beträge gutgeschrieben erhalten. Du mußt nur die Reservierungen immer vorlegen. Dann steht dem nichts im Wege. Es ist sehr unkompliziert.
Ich möchte dich nicht unsicher machen, Urikarus und Kieliekrankie sind schöne
urige Camps aber zum Tiersehen recht mager. Du mußt immer ein gutes Stück fahren. An den vorhandenen Wasserlöchern haben wir an beiden kein Tier gesichtet. Aber vielleicht ist es ja dann schon wieder anders.
Viel Glück
Marion
Alexander von Humboldt
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben."
Ina730 Beiträge · seit 200628. Dez. 2011 · #8Hallo Nadja,
ich hoffe, Du hast noch Camps bekommen. Wie schon mehrfach geschrieben, das Umbuchen auf ein anderes Camp ist dann kein Problem. Hat bei mir schon mehrfach geklappt. Immer die Verfügbarkeit bei SanParks im Auge behalten.
Und bei Tiersichtungen gehört natürlich viel Glück dazu. Gerade in Urikaruus hatten wir am Wasserloch viel Glück:

Gehört zu meinen Lieblingscamps.
Im SanParks-Forum gibt es den Thread
Recent Animal SightingsDa kannst Du Dir gut ein Bild machen, was wo gesichtet wurde.
Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI M2malealea 2.0Gast19. März 2012 · #9Ich würde SAN Parks einfach mal anrufen. Ich finde die sind gut organisiert, und versuchen über all zu helfen.n zumindestens ist das meine Erfahrung.
Ansonsten gibt es ein gut geführtes Forum www.Sanparks.co.za --> Interaction --> Forum. Musst dich aber vorher anmelden. Die können dir bei Gelegenheit sogar gute Geheim Tipps geben. Das kann ich nicht tun, da ich das letzte mal vor 4 Jahren in der Kalahari war. Aufgrund der 4X4 Strecken, kenne ich auch nur die Hauptcamps z.B. Twee riverien (rechtschreibung????) und Mata Mata, sowie das Tented Camp.
Wenn ihr in der Kalahari seid, würde ich euch den Tip geben, ein Buschfrühstück mitzumachen bzw. ein Bush braai.
MFG