Ciao us där Schwiz

4 Antworten · 1'180 Aufrufe · gestartet 17. Nov. 2011 von Wrangler
Antworten
Themenstarter24 Beiträge · seit 201117. Nov. 2011 · #1
Hallo zusammen

Es ist an der Zeit mich vorzustellen nachdem ich bereits in Eile ein wenig mitgemacht habe.
Meine Frau hat in Südafrika und Simbabwe gearbeitet und hat mir (als Eurasien Traveller) das Afrika Fieber übertragen. Seit 2001 sind wir so oft es geht im Südlichen Afrika. Folgende Länder waren mit dabei: SA, NAM, BOT, Swaziland und etwas Mozambique und Sambia.

Ein Projekt entstand auch bereits nach der ersten SA-Reise: Mit Jeep und offroad Caravan Transafrika. Stück für Stück arbeiteten wir daran: 2005 kam der Jeep (ja ein echter Wrangler - nicht das übliche Afrikagefährt Landy oder LanCruser 😎 ein Bisschen Mut muss sein), Es folgte ein Umbau nach dem Anderen: Winde, ARB Stossstange, OME Fahrwerk, AHK, AT Reifen, IBS Dualbatteriesystem, ARB Diffsperre mit onboard Kompressor. 2009 kauften wir den offroad Caravan Jürgens Xplorer dazu, dieser erhielt Warmwasser Heizung, Solaranlage, und gestern einen Inverter...

Schon gegen 2010 hatten wir mit dem Gedanken gespielt, wann es den losgehen sollte, leider hielt uns immer eine spannende Arbeit oder die Zustände in Nord- und Zentralafrika davon ab. So beschlossen wir Unser Gespann nach Südafrika zu verschiffen und jeweils ein bis zweimal pro Jahr Reisen zwischen SA und Sambia und von Mozambique bis Namibia zu tätigen.

Es fehlt noch ein Dachträger für den Jeep aus den USA (für unzählige Jerrycans 😄 ) und dann Mitte Januar ab in den Container.

Also auf rege Forumstätigkeit und schöne Grüsse us där Schwiz

Mischa
983 Beiträge · seit 201117. Nov. 2011 · #2
Hallo Mischa,
herzlich willkommen im Forum!
Habe als ich den Titel gelesen habe, schon befürchtet, dass der Rest auch in Schweizerdeutsch geschrieben ist ... Das sind dann für die Deutschen, die Leute, die im Fernsehen untertitelt werden ... 😄
Aber auch wir werden manchmal untertitelt ...
Helau und Alaaf aus dem Rheinland
Ralf
Beste Grüße rhh64
461 Beiträge · seit 200817. Nov. 2011 · #3
Hoi Mischa

Willkommä im Forum. Mir freued üs scho mächtig uf dini Bricht vo eurä Reisen

Tom

PS: Musste einfach auf Schweizerdeutsch sein 😉
1'247 Beiträge · seit 200917. Nov. 2011 · #4
Tschou Mischa und - für mau der Gotthälf füreznäh - es härzlechs "Gottwilche" im Forum!

S'isch immer schön, emene Schwizer im Forum chönne "tschou" z'säge. Du gsehsch auso: es het no meh vo dene. Nid z'letscht isch der Chrigu, wo das Forum betribt, o eine vo üs.

Und wer die Uebersetzung möchte, darf mir eine PM schreiben 😈

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Themenstarter24 Beiträge · seit 201117. Nov. 2011 · #5
Ciao Ralf, Tom und Thomas danke für's willkommen heissen und nun haben wir zwei gemeinsame Nenner: Wir verstehen einander sprachlich und Afrika! Lieber Gruss Mischa