Camping Fish River

9 Antworten · 3'736 Aufrufe · gestartet 13. Nov. 2011 von Papageno111
Bilder klein
Antworten
Themenstarter73 Beiträge · seit 201113. Nov. 2011 · #1
Liebe alle

Für unseren Aufenthalt am Fish River Canon schwanken wir zwischen dem Hobas Camp Site und dem Canon Mountain Camp. Welches der beiden - oder allenfalls günstige Alternativen - würdet Ihr empfehlen.

Danke im Voraus für alle Tipps

Andreas
116 Beiträge · seit 201227. Okt. 2012 · #2
Guten Morgen!
Genau diese Frage stellt sich mir zur Zeit auch!
Welche Unterkunft ist mehr zu empfehlen?
Hobas Camp Site oder Cañon Road Campsite?
Wie sieht es auf der Fish River Lodge aus? Kann man dort auch campen oder bieten sie wirklich nur Charlets an?

Schönes Wochenende auch allen
Reisebericht unserer Namibiareise 2013 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/280385-es-geht-richtung-sueden.html Reisebericht unserer Namibia- Botswanareise 2014 http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283611-chobe-moremi-und-namibias-norden.html
196 Beiträge · seit 201128. Okt. 2012 · #3
Da häng ich mich auch mit an.
Hobas Campsite oder Cañon Road Campsite?

felix
56 Beiträge · seit 201228. Okt. 2012 · #4
Hallo toemmel,
wir waren im September in der Fishriver Lodge.
Es besteht keine Möglichkeit zu campen.

DSCF7410.JPG

Ist aber ein tolles Fleckchen Erde!!
Gruß
Jürgen
1'455 Beiträge · seit 200628. Okt. 2012 · #5
Hallo,

bei der Canyon Lodge haben sie noch 2 Campsites neben dem alten Pool, allerdings weiß ich nicht, was die kosten und ob die noc angeboten werden.

Roadhouse hat sehr schöne Facilities.

Viele Grüße aus dem auf Tegen wartenden Namibia
Jens
705 Beiträge · seit 201028. Okt. 2012 · #6
Hallo,
das Hobas Camp gehört zum NWR,
Campsite und kleiner Pool sehr gepflegt aber ACHTUNG !!! sehr viele Pavian, nichts leigenlassen und selbst die Campingstühle festbinden.

Kleiner Shop mit dem aller Notwendigsten.

Waschräume und Toiletten - Na Ja gibt besseres.

Kurzer Weg zum Canyonrand und zum Sonnenuntergang.

Hat uns da ganz gut gefallen.

SG
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
87 Beiträge · seit 201205. Dez. 2012 · #7
Hallo alle zusammen,

wir hatten uns für den Campground beim Canyon Roadhouse entschieden, aber das nächste Mal würde ich definitiv den Hobas Campground nehmen. Ersten ist er näher am Canyon und zweitens nicht so überlaufen. Uns wars am Roadhouse zu laut und voll. Und man fährt ja durch den Hobas Campground quasi durch, der machte einen guten Eindruck. Die Sanitäranlagen ahben wir allerdings nicht besichtigt.

Metallliesel
Fotos und Reisebericht Südafrika: www.detailaufnahme.de
4'140 Beiträge · seit 200906. Dez. 2012 · #8
Hallo,
wenn man z.B. das Restaurant, den Pool und andere Annehmlichkeiten nutzen will, dann ist man natürlich beim Canon Road House besser auf der Campsite aufgehoben. Die Lodge ist häufig sehr "belebt", das ist richtig.
Die Einrichtuingen auf Hobas sind eher bescheidener. Meiner Meinung kommt es darauf an, was du am nächsten Tag machen willst. Bei einer Weiterfahrt nach Norden würde ich im Road House campen. Wenn du in der Nähe des Fishriver wandern willst, dann bei Hobas. Allerdings wegen des Sonnenauf- oder untergangs am Canon lohnt es sich nicht, weil der Canon bald im Schatten bei tiefstehender Sonne liegt.
Gruß:
Burschi
21x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius, 1x Sansibar
1'068 Beiträge · seit 201303. Jan. 2013 · #9
Hallo,
wir waren im November 2012 beim Roadhouse und außer uns gab es noch zwei andere DachzeltCamper-also extrem entspannt!
Richtig viel Platz, guter Grill, Wasser und Strom. Auch wenn der Platz voller sein sollte, sind die Stellplätze ausreichend voneinander entfernt. Die Facilities waren klasse und ebenfalls in ausreichender Anzahl vorhanden. Die ganze Anlage ist sehr liebevoll gestaltet-mit alten Autos, die schön be- und durchwachsen sind.
Wir haben den Pool zu schätzen gewusst und auch die Grün- und Blühflächen sind eine wohlige Abwechslung fürs Auge. Gerade nach der z.T. recht trostlosen Anfahrt. Direkt am Roadhouse gibt es noch zwei Hügel, die man besteigen kann-nett zum Sonnenauf- oder -untergang...

Gruß
Mabe
1'068 Beiträge · seit 201303. Jan. 2013 · #10
eigentlich wollte ich zur Veranschaulichung noch zwei Bilderkens einbinden...neuer Versuch:

PB035262-002.JPG

PB045265-002.JPG
zuletzt bearbeitet 03. Jan. 2013