Papageno111Themenstarter73 Beiträge · seit 201110. Nov. 2011 · #1
Hallo
Wir sind im Dezember mit einem normalen PW zwischen Lüderitz und Sesriem unterwegs und überlegen, ob wir ab Neisip die D707 durch die Tirasberge nehmen solle anstelle der C13. Weiss jemand, ob die D707 mit normalem PW 2x4 machbar ist?
Hallo Andreas, die D 707 ist problemlos mit einem 2x4 zu fahren. Die Straße wird von manchen als schönste Strecke Namibias bezeichnet. Das kann ich nur unterstreichen. Sinnvoll wären auch 1-2 Üb.in einer der dort landschaftlich besonders schön gelegenen Gästefarmen.
Travelboy705 Beiträge · seit 201011. Nov. 2011 · #5
Auf jeden Fall und wie Günter schreibt 1-2 Übernachtungen einplanen.
SG Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Papageno111Themenstarter73 Beiträge · seit 201111. Nov. 2011 · #6
Danke an alle!
Wir haben - auf der Strecke zwischen Lüderitz und Sesriem - leider nur Zeit für eine Übernachtung. Jetzt stellt sich für uns noch die Frage, ob wir in Gunsbewys, Namtib Desert Lodge oder oder Koiimasis sein wird... Unser Favorit ist zur Zeit Namtib (gute Kritiken im Netz und mit 12 km nicht allzu weit von der D707 weg)...
wir waren auf unserer letzten Reise in Namtib und haben uns dort sehr wohl gefühlt. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, würden wir wieder dorthin fahren. Tolle Landschaft, sehr nette Leute, Abendessen und sehr informative Gespräche mit den Gastgebern und ein toller Berg für den Sonnenuntergang.
Ich finde übrigens auch, dass die D707 eine der schönsten Strassen in Namibia ist.
Liebe Grüße Uli
JUKoehler415 Beiträge · seit 201011. Nov. 2011 · #8
Auch von mir uneingeschränkte Zustimmung.
Die D707 wurde vor 3-4 Wochen neu gehobelt und ist durchweg gut befahrbar. Um einen guten Vorgeschmack auf die Landschaften um Sesriem zu bekommen, kann ich einen Zwischenstopp auf Kanaan wärmstens empfehlen. Der Abenddrive zu den Dünen im Westen ist spektakulär!
Unterkunft ist familiär und das Essen eine Extraklasse!
Hallo Wir waren im Juli auch zwei Nächte auf Namtib. Eigentlich haben wir Camping reserviert gehabt, aber weil mein Mann wegen der Kälte etwas Angst hatte, haben wir einige Tage vorher angerufen und konnten noch zwei Doppelzimmer bekommen. Es ist wirklich schön dort, für uns der schönste Platz, den wir in einer festen Unterkunft verbracht hatten. Das Essen war einfach, aber schmackhaft, eingenommen an einem grossen Tisch mit allen Gästen und Gastgebern. Die Landschaft ist traumhaft und die Farmrundfahrt mit Thorsten am Abend ist empfehlenswert. Wir haben noch den Botanical Trail gemacht, den man in 1 bis 3 Stunden gehen kann.
Hallo, wir waren im Oktober auf der Namtib Desert Farm, eines der Highlights unserer Reise. Die 707 sind wir auch gefahren, ging ganz gut. Wir hatter zwar einen 4x4, haben aber Allrad nicht zuschalten müssen. Viel Spass, ich bin ganz neidisch, dass ich nicht schon wieder los kann. Liebe Grüße Karin
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
Papageno111Themenstarter73 Beiträge · seit 201113. Nov. 2011 · #12
Nochmals Danke an alle für die Tipps... wir werden die D707 jetzt natürlich fahren, leider nur mit 1 Übernachtung im Little Hunter's Rest (Campingplatz der Namtib Desert Lodge)....