CHchristelleThemenstarter5 Beiträge · seit 201110. Nov. 2011 ·
Liebe Forumsleute
Ich bin erst vor kurzem im Kgalagadi und Etosha gewesen (letzes Jahr war ich auch im Etosha, dann Moremi, Savuti, Okavango Delta und Central Kalahari) und möchte aus Sehnsucht nach den schönen Tierchen in zwei Wochen für 4 Tage in den Kruger National Park fahren. Da ich bei diesem Park quasi jungfräulich bin, keine Ahnung von den Distanzen habe etc. würde ich gerne euch um kleine Tipps bitten. Besonders die Frage nach den Übernachtungen ist bei mir offen. Die Luxuslodges werde ich mir wohl nicht leisten können, aber allzu bescheiden muss es auch nicht sein.
Lieben Dank im Voraus für eure Tipps!
Liebe Grüsse Christelle
Mache hier ein Häkchen, wenn du per E-Mail über jede Anwort informiert werden möchtest. Note: BBcode und Smiles können verwendet werden.
Hallo Christelle, der Krüger ist RIESIG - über 300km von oben bis unten. Stöber mal mit der Suchfunktion, hier findest du sehr viele Berichte über den Krüger und über die einzelnen Camps.
Hallo Christelle, der KNP ist in etwa so groß wie Etosha - nur, damit Du eine Größenvorstellung hast. Die Hauptrouten durch den Park sind asphaltiert, so dass man die erlaubten max. 60 km/h auch fahren kann. Es gibt im KNP deutlich mehr Übernachtungsmöglichkeiten als in Etosha - und zwar in allen Preisklassen, wobei die staatlichen Camps (SANPARK-Camps)deutlich preiswerter sind als in Etosha. Erhaltungszustand, Sauberkeit und Komfort der staatlichen Unterkünfte sind ok, absolut nichts Überkandideltes wie z.B. in Etosha, aber mit allem Notwendigen ausgestattet und zum Teil sehr schön gelegen.Das Essen ist einfach und ausreichend.Bei nur 4 Tagen kannst Du Dir nicht allzuviel vornehmen - was schade ist. Bis auf wenige Ausnahmen hast Du im KNP nicht die Wasserlöcher wie in Etosha. Du musst also sehr viel mehr suchen, d.h. herumfahren. Der Süden gilt allgemein als tierreicher, der Norden als landschaftlich schöner und nicht so überlaufen.Was uns sehr überrascht hat, war die Duldsamkeit der Tiere - in Etosha sagt man schon, dass die Tiere sehr "zutraulich" seien - im KNP ist das noch deutlicher. Gruß Joli
Hallo Christelle, wir haben uns vor unserem 1.KNP Besuch das Taschenbuch vom Globetrotter (nur auf Englisch erhältlich) zugelegt, eigentlich nur wegen der Karte(die ist top). Es gibt dort aber auch gute Beschreibungen der Camps. Zusammen mit Reiseberichten sind wir damit sehr gut gefahren. ISBN 978-1-84773-295-8 Die Ortsangaben über die Tiere sollte man aber ignorieren. Viele Grüße Wolfgang
hast Du das Thema zweimal reingestellt? 😕 Ich habe Dir nämlich in einem Thread mit genau dem selben Inhalt schon mal geantwortet...
Gruß Susanne
Yep, den Fred gibts zweimal, letzter Beitrag von merkstwas gestern 12.25
Gruss Karl
CHchristelleThemenstarter5 Beiträge · seit 201114. Nov. 2011 ·
Hello!
Ich gebe zu, dass ich den Thread 2 x gepostet habe .... war ein Unfall, da ich hier noch ein wenig unbeholfen bin und gemerkt habe, dass ich die falsche Kategorie erwischt habe .... Sorry!
Euch allen jedenfalls ein herzliches Dankeschön für die Tipps!
Weiss jemand, wo besonders viele Leoparden sind?
Nächste Woche gehts dann los ... bin schon gespannt ....
natürlich kann man dir genau sagen wo es besonders viele Leoparden im Park gibt.
Wenn du die H1-4 Kreuzung S39, dort am Eck in der Nähe des Wasserloches Goedgegun, dort stehen immer ein paar Leoparden rum!
Mal Spaß beiseite, du besuchst einen riesegen Nationalpark und keinen Zoo. Leoparden im KNP sind nicht sehr einfach zu finden, wir haben in unseren vielen Besuchen, nur zwei mal Leoparde Beobachten können.
Setz dich nicht sinnlos unter Urlaubstress, geniese den Park, du wirst viele, vieleicht sehr viele Tiere sehen.
Und glaube mir eine Büffel/Elefentenherde zu Beobachten ist super, da kann man ganz schnell die Katzen vergessen. Und wenn ihr ganz viel Glück habt klappt es auch mit ner Katze.
natürlich kann man dir genau sagen wo es besonders viele Geparden im Park gibt.
Wenn du die H1-4 Kreuzung S39, dort am Eck in der Nähe des Wasserloches Goedgegun, dort stehen immer ein paar Geparde rum!
Mal Spaß beiseite, du besuchst einen riesegen Nationalpark und keinen Zoo. Geparden im KNP sind nicht sehr einfach zu finden, wir haben in unseren vielen Besuchen, nur zwei mal Geparde Beobachten können.
Setz dich nicht sinnlos unter Urlaubstress, geniese den Park, du wirst viele, vieleicht sehr viele Tiere sehen.
Und glaube mir eine Büffel/Elefentenherde zu Beobachten ist super, da kann man ganz schnell die Katzen vergessen. Und wenn ihr ganz viel Glück habt klappt es auch mit ner Katze.
Einträchtliche Grüße
Hallo Eintracht, Christelle schreibt:
Weiss jemand, wo besonders viele Leoparden sind? 😉
aber ich gebe Dir sonst Recht, auch die muss man aufspüren, weil die nicht wie im Zoo zu finden sind. 😄 😄
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
du bist ja super schnell, wurde bereits von mir berichtigt!
Aber du siehst, ich habe so selten Katzen gesehen das ich diese gefleckten "Fiecher" immer wieder mal verwechsle 🙄 .
Einträchtliche Grüße
Hi Eintracht, 😄 😄 ja, schnell bin ich manchmal. 😄 😄
Dann wünsche ich Dir auf Deine nächste Reise mal viele Katzensichtungen. 😄
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!