LELeo25Themenstarter9 Beiträge · seit 201104. Nov. 2011 · #1
Hallo Zusammen
Ich bin neu in diesem Forum und gefällt mir 😉 Ich habe da eine Frage vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Wir hatten bis vor kurzem noch ein lebensechtes Leopardenstofftier stehend von jemanden erhalten aus Afrika.
Ich bin auf der Suche nach einem ähnlichen Leopardenstofftier (lebensecht) in der Grösse ca. 60cm lang und 50 cm hoch. Im Internet habe ich leider keinen Leoparden gefunden, der wirklich real aussieht. Diesen wo wir hatten war aus Afrika.
Was denkt Ihr kann man so einen überhaupt hier finden oder ist der nur in Afrika als Souvenir erhältlich?
Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir da vielleicht einen Tipp geben könnt, vielleicht waren schon oft Leute in Afrika, die solche echten Stofftiere gesehen haben und vielleicht selbst als Souvenir gekauft haben. Wäre froh um jeden Tipp 😉 Besten Dank. Gerne kann ich auch mal ein Foto posten mit dem Leoparden den wir vor Kurzem noch hatten.
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200804. Nov. 2011 · #2
Hallo Leo,
Willkommen hier im Forum!B)
Aus welchem afrikanischen Land kam dein "echtes" Leopardentier?:)
Ein Bild würde nicht schaden. So wissen wir was Du genau suchst.
Willkommen im Forum. Schau mal hier , meinst Du so etwas?
Bazi
LELeo25Themenstarter9 Beiträge · seit 201104. Nov. 2011 · #4
Hallo Zusammen
Vielen Dank schon mal für die rashcen Antworten 😉
@ Annick: Ich werde schauen, dass ich Morgen dieses Bild hineinstellen kann. Soviel ich weiss stammt der aus dem Kongo bin aber nicht ganz sicher. Ich vermute aber und bin mir schon sehr sicher, dass es solche "lebensechten" Stofftiere auch zB. in Kenia zu kaufen gibt als Souvenir. Besonders wo Safaris berühmt sind wie in Kenia sollte es sowas sicher geben. Leider weiss ich nicht zu 100% woher dieser leopard stammte auf jeden Fall war der so real echt.
@Bazi danke für den Link 😉 jedoch ist mir dieser schon bekannt. Dieser sieht ja auch sehr echt aus aber den welchen ich hatte war wirklich sehr real, sodass man dachte es sei wirklich ein echter. Ich bin auch auf diese Seite aufmerksam geworden: http://www.sportundspiel.at/Hansa.htm
Die Stofftiere sehen dort schon sehr real aus aber es ist kein Leopard dabei nur ein Schneeleopard der in der Grösse ungefähr diesem gesuchten entspricht. Ich weiss leider auch nicht welchen Wert dieses Stofftier hatte. Wie schon erwähnt er war stehend ca 50cm hoch und 60 cm lang also nicht allzu gross mit offener Schnauze aber sehr schön detailliert gemacht wie zB. ausgestreckte Zunge und Zähne sichtbar. Ich habe sowas vorher noch nie g Ich vermute daher wirklich, dass es sowas vorher noch nie gesehen. Ich vermute, dass es sowas nur in Afrika als Souvenir zu kaufen gibt. Ich wer sehen das ich noch ein Bild hinzufüge, damit ihr den mal sieht.
Für weitere Anregungen, Tipps und weiteres bin ich Euch sehr dankbar 😉
LELeo25Themenstarter9 Beiträge · seit 201105. Nov. 2011 · #5
Hallo Zusammen ich wollte Euch ja noch das Bild von dem Leoparden zeigen 😉
Wäre Euch weiterhin dankbar für Tipps, Erfahrungen und weiteres. Vielleicht habt Ihr ja selbst solche schönen Stofftiere vielleicht von dort wo ihr wohnt oder eben direkt aus Afrika 😉
Nunanani521 Beiträge · seit 201105. Nov. 2011 · #6
Sooo lebensecht sieht der aber auch nicht aus oder täusche ich mich da?
KEkeimoes118 Beiträge · seit 200705. Nov. 2011 · #7
Hallo zusammen,
wir sammeln Stofftiere und sind begeistert von http://www.koesener.de/ Die Tiere sind zwar etwas teuer, aber qualitativ sehr hochwertig und lebensecht verarbeitet. Leider haben sie noch keinen Leoparden im Programm, aber einen Geparden. Wenn ein paar Leute Leoparden nachfragen, produziert die Firma vielleicht welche. Das Problem ist das Fell, das handgemalt werden muss und beim Leoparden sehr aufwendig ist. Aber vielleicht hilft dir auch der Gepard. Schöne Grüße
Keimoes
LELeo25Themenstarter9 Beiträge · seit 201105. Nov. 2011 · #8
Hallo
Besten Dank vorab für die bereits erhaltenen Antworten. Ich finde schon das der Leopard sehr echt aussieht im Vergleich was man so im Internet für Stofftiere findet. Klar ist der nicht so gross wie ein echter aber das Aussehen insbesondere das Gesicht und eben das Fell sieht schon sehr schön aus. Da das ein Geschenk war weiss ich auch nicht was dieser an Wert hatte? Kann man das irgendwie heruasfinden wenn man das Bild sieht?
@Keimoes Ja die Herstellung ist sicherlich sehr aufwändig. Ich nehme mal aber trotzdem an, dass es wahrscheinlich nur in Afrika so ähnliche Modelle gibt. Welche sammelt Ihr denn und wie teuer sind die so soviel ich weiss kommt das auch auf die Grösse drauf an habe schon sehr grosse Stofftiere für weit über 1000 Euro gesehen, soviel denke ich war der Leopard nicht Wert.
LELeo25Themenstarter9 Beiträge · seit 201105. Nov. 2011 · #9
Mir war es ebenfalls wichtig mal zu erfahren, ob es hier im Forum Leute gibt, die schon solche Souvenirs aus Afrika mitgebracht haben oder eben sonst wo einen Leoparden gekauft haben 😉
KEkeimoes118 Beiträge · seit 200706. Nov. 2011 · #10
Hallo Leo,
wir sammeln alles was in Afrika so rumläuft: Nashorn, Nilpferd, Löwe, Elephant..bis hin zu Erdmännchen oder Eulen. Wir kaufen immer im Fabrikverkauf in Bad Kösen ein (5 km bei Naumburg). Wenn wir nach Berlin oder an die Ostsee unterwegs sind bietet sich hier ein Zwischenstopp an. Die Preise liegen bei 30 Euro für ein Kleintier bis 200 Euro für ein großes Nashorn. Im KaDeWe oder bei manufactum bezahlst du natürlich einen Aufschlag. Schöne Grüße
Keimoes
LELeo25Themenstarter9 Beiträge · seit 201106. Nov. 2011 · #11
Interessant. Ich bin eigentlich kein Sammler aber der Leopard hat mir schon sehr gefallen. Ja bezüglich Preise sind natürlich die grösseren Tiere meistens teurer. Auf dieser Website, welche ich hier gepostet habe sind auch sehr schöne dabei und sehen auch sehr echt aus. Leider war wie gesagt kein Leopard dabei.
Ich werde sicherlich mal weiter schauen was ich so finde, vielleicht wenn ich das nächste Mal nach Afrika fliege dort einen kaufen. Unter den vielen Souvenirs ist dies sicherlich sehr populär. Ich war schon in Afrika aber nur in Nordafrika, daher kann ich das nicht so beurteilen, daher hab ich ja auch bei Euch nachgefragt 😉 Ich denke nur im ursprünglichen Land findet man eher so eine echtes Stofftier, trotz der vielen interessanten Stofftiere- shops hier, das gilt natürlich auch für andere Souvenirs allgemein.
Hallo, wir sind gerade aus Südafrika zurück. Und da wir im 8. Urlaub endlich mal Glück hatten und diesmal insgesamt 9 verschiedene Leoparden gesehen haben, wollte ich mir zur "Belohnung" einen kaufen.
Kurz: Es gab entweder ganz kleine, hässlich bedruckte ohne Plüsch. Oder es gab Geparden. Auch am Flughafen Johannesburg war kein schöner Leopard aufzutreiben.
Sogar die von Steiff sind nicht besonders schön und meist Baby-Leos, da kann man vielleicht bei den Flecken noch "pfuschen". 😉
LELeo25Themenstarter9 Beiträge · seit 201106. Nov. 2011 · #13
Hallo Ingrid
Danke für deinen Beitrag. Das überrascht mich, dass du in Südafrika keinen gefunden hast. Ich vermute dass es die leoparden- Stofftiere vielleicht doch eher so im Raum Kenia oder eben Namibia zu kaufen gibt, vielleicht nahe an einem Nationalpark, wobei davon hat a Südafrika auch genug.
Trotzdem finde ich, dass der den wir hatten doch noch realer aussah, wenn auch kleiner 😉
Vielleicht geht ja jemand von Euch demnächst wieder nach Afrika und kann mir danach berichten. Trotzdem bin ich sicher gibt es solche in Afrika Massenweise zu kaufen, natürlich auch noch andere Stofftiere, welche man speziell in Afrika antrifft.
janet1'419 Beiträge · seit 200906. Nov. 2011 · #14
Huhu!!
Falls es nicht aus Stoff sein muss und auch seinen eigenen Kopf haben darf kann ich folgendes empfehlen:
Hallo janet ist der schön. Den würde ich mir auch noch kaufen Bazi
janet1'419 Beiträge · seit 200906. Nov. 2011 · #16
Hach Gisela, es ist leider nicht meiner ^^
Bengalkatzen sind teuer und ich sehe es nicht ein teures Geld für ne Katze zu zahlen wenn dafür andere nicht Rassekatzen im Tierheim dahinvegitieren 😉
Meine Katzen sind "nur" Hauskatzen (zwei davon immerhin getigert, eine tabby!), aber alle ausm Tierschutz und die beiden Mädels begleiten mich immerhin schon 14 schöne Jahre 🙂 Der Bub ist erst 3! (der is schwarz weiss und bei dem is Hopfen und Malz verloren *g*)
Falls trotzdem Interessenten da sind, ne Bekannte züchtet Bengalkatzen. 😉
Naja war nun arg OT^^ Was sagt eigentlich Steiff dazu? Hab vor zig Jahren nen recht grossen schwarzen Panther gekauft, der schaut super aus (steht nun als Staubfänger bei den Eltern, hab ja meine RL-Microtiger)
LELeo25Themenstarter9 Beiträge · seit 201106. Nov. 2011 · #17
Hallo
Sieht schön aus deine Katze aber och eher wie ein Gepard oder 😉 Ich suche einen Leopard 😉
LELeo25Themenstarter9 Beiträge · seit 201107. Nov. 2011 · #18
Interessant wie viele Aufrufe es gab bereits 😉 Danke auf jeden Fall für die bisherigen Antworten 😉 Ich werde mal weiterschauen. Vielleicht gibts ja doch noch Leute, wo direkt in Afrika auf solche Souvenirs aufmerksam geworden sind und vielleicht selbst schon gekauft haben und dann berichten können 😉