Einreiseblatt

24 Antworten · 8'469 Aufrufe · gestartet 03. Aug. 2006 von Naukluft
Antworten
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200603. Aug. 2006 · #1
Hallo FoMit,

wer kommt zum FRA oder Hosea Kut. Flughafen bis zum 16.Aug. nach WDH oder zurück der könnte mir eines dieser Einreiseblätter zufaxen oder mailen... es ist sooo umständlich das Teil in Fra oder WDH auszufüllen, stehen doch die anderen Fluggäste hinter einem und warten...

Wäre toll, denn bei AirNamibia bekommste die nich!

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 03/08/2006 22:37
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
1'036 Beiträge · seit 200603. Aug. 2006 · #2
Formular

Gute Idee , sollte man ins Forum stellen zum Kopieren und bereits zuhause ausfüllen, spart Ärger und Zeit.

Grüsse Georg
HOME mit Afrika Links http://www.dersofaladen.de/home/ www.dersofaladen.de
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200603. Aug. 2006 · #4
Geo schrieb:
schau mal unter:

http://www.blacknossob.com/de/Arrival_Form.pdf

dort gibt es das formular als pdf zum ausdrucken

schöne grüße
geo
Hi Geo,
gut gemeint danke, aber das Teil ist schon ausgefüllt und ich kanns nicht anderweitig speichern zum bearbeiten... mit TipEx vielleicht und dann nochmal scannen... 🙁

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 03/08/2006 15:02
Gruss, der K l a u s Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ...... Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
231 Beiträge · seit 200603. Aug. 2006 · #5
Geo schrieb:
schau mal unter:

http://www.blacknossob.com/de/Arrival_Form.pdf

dort gibt es das formular als pdf zum ausdrucken
Das ist nicht mehr das aktuelle. Das Formular ist kürzlich verändert worden. Wir haben im Moment auch keine mehr hier.

Im Moment kann ich nur mit einer Übesetzung dienen, die wir unseren Reiseunterlagen beilegen. Als Hilfe, falls die Kunden nicht so gut englisch können.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )<br><br>Post geändert von: Harald Lux, am: 03/08/2006 15:33
1'059 Beiträge · seit 200604. Aug. 2006 · #6
hallo alle

das ist nicht euer ernst, oder? so 'n einreiseformular kriegt man doch schon im flugzeug kurz vor der landung ausgehändigt. und wenn nicht, dann füllt man es eben am flughafen aus, auch wenn der andere hinter dir eine minute länger warten muss. was jetzt folgt, ist nicht böse gemeint; ihr macht euch über sowas ernsthaft gedanken?

liebe grüsse,
samuel.
Reiseberichte: #safaribrothers on Tour Vol. IX- safaribrothers.ch Blog «In Gedenken - Kurzer Kgalagadi-Trip 2024» #safaribrothers on Tour Vol. VIII - safaribrothers.ch Blog «Du hast es so gewollt - 8 Wochen Campingsafari in Namibia und Botswana 2021/2022» #safaribrothers on Tour Vol. VII - «Kalahari» #safaribrothers on Tour Vol. VI - «Wo Problem?»
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200604. Aug. 2006 · #7
kalachee schrieb:
hallo alle

das ist nicht euer ernst, oder? so 'n einreiseformular kriegt man doch schon im flugzeug kurz vor der landung ausgehändigt. und wenn nicht, dann füllt man es eben am flughafen aus, auch wenn der andere hinter dir eine minute länger warten muss. was jetzt folgt, ist nicht böse gemeint; ihr macht euch über sowas ernsthaft gedanken?

liebe grüsse,
samuel.
Hi Samuel,
warum nicht...;) wenn ichs fix und fertig hab, ists doch bequemer oder?

Für genau solche Sachen ists doch ua. da, unser Namibia Forum, es sind genug da, wie ich festgestellt habe, die das Teil auch lieber im Voraus ausfüllen würden...

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 03/08/2006 22:37
349 Beiträge · seit 200604. Aug. 2006 · #8
Jou, aber so´n Riesenproblem ist´s nun auch nicht, die Dinger sind doch schnell ausgefüllt und im Flieger oder wenn man beim Check-In ohnehin warten muss, ist´s doch ein willkommener Zeitvertreib...
Daniel
www.daniel-gutmann.de
2'346 Beiträge · seit 200604. Aug. 2006 · #9
@Daniel
@Samuel

Also ich kann den Wunsch von Klaus schon verstehen. Im Flugzeug auf dem Hinflug ist das zwar wirklich kein Problem, vor dem Rückflug schon eher. Kann mich gut an die Situation am Flughafen vor zwei Wochen erinnern. Vor uns mindestens 150 Menschen in den vier Schlangen am Check-in-Schalter, die alle zwei Minuten ein Stück vorrückten. Hinter uns die Tische mit den Formularen. Kein Platz an den Tischen, keine Kugelschreiber frei, nirgendwo eine Stelle, wo man das Blatt zum Ausfüllen hätte auflegen können. Mit dem eigenen Kugelschreiber und dem Blatt auf den Knien Reisepass-Nummern rausgekramt, zwischendurch mal wieder zwei Meter mit dem Gepäck vorgerückt - als willkommenen Zeitvertreib habe ich das nicht empfunden. Ganz zu schweigen von den Leuten, die mit den englischen Beschreibungen auf dem Blatt nicht klarkommen. Ich will die Sache nicht überbewerten, aber zu Hause in Ruhe ausgefüllt wär´s mir auch lieber.

Gruß
Armin
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200604. Aug. 2006 · #10
Genau Armin, das ist der Punkt!!!!!

versteh die "Aufregung" andersherum irgend wie nicht... will vielleicht auch nicht.

Habe freundlicherweise das Formular von Carsten sowie von Bazi bekommen.... was will ich denn noch. Hab es in meine Bilder gestellt und wer will holts sichs dort, basta! 😛

So. KEINE Unkenrufe mehr 🤩 😗

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 07/08/2006 19:00
231 Beiträge · seit 200604. Aug. 2006 · #11
Naukluft schrieb:
Habe freundlicherweise das Formular von Carsten sowie von Bazi bekommen.... was will ich denn noch. Hab es in meine Bilder gestellt und wer will holts sichs, basta! 😛
nur ist das, wie ich oben schon mal schrieb, meiner Meinung nach nicht die aktuelle Fassung. Zumindest bei der Einreise sieht das Formular nun leicht anders aus. Sowohl ein Mitarbeiter als auch Kunden haben uns im Frühjahr eine andere Fassung mitgebracht. Es kann aber auch sein, dass das "neue" Formular nur eine Zwischenlösung war und jetzt wieder das alte gilt. Nichts ist unmöglich.

Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
39 Beiträge · seit 200604. Aug. 2006 · #12
Ich habe mir bei meiner letzten Reise im Dezember auch vorher das Ein-reiseblatt zuhause schon ausgefüllt. Beim Verteilen der Einreiseblätter im Flugzeug habe ich dann festgestellt, daß sich das Format verändert hat. Ich habe dann die Einreise mit dem alten Formular probiert. Dies ging ohne Probleme. Bei der Rückreise im Januar gab es am Flughafen nur die alten Formulare. Auch hier wurde das andere "neue" Formular, daß´ich inzwischen während der Reise ausgefüllt hatte, akzeptiert.
Emmy
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200609. Aug. 2006 · #13
Hallo Namibia Reisende,

was trage ich im NEUEN Formular unter Punkt 12. Occupation: ein?

allerbester Gruss, Klaus
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200609. Aug. 2006 · #15
Georg schrieb:
Occupation = Beschäftigt als....

Das zeigt wie hilfreich es ist schon zuhause auszufüllen
Gruss Georg
Danke Georg das Du antwortest, aber irre ich

Employed as = Beschäftigt als,

Occupation = Besetzung,

oder dann anders gerfagt, was geht Namibia an als was ich Beschäftigt bin?

allerbester Gruss, Klaus
231 Beiträge · seit 200609. Aug. 2006 · #16
och Klaus, was für Sinnfragen stellst Du da wieder? 😉

ja, die Frage nach dem Beruf, bzw. der Beschäftigung im weiteren Sinne (= der Quelle des Lebensunterhalts) ist eine, die auf fast jedem Einreiseformular dieser Welt abgefragt wird.

Hier zur Bedeutung des Wortes noch die Antwort von Leo.org:
Unmittelbare Treffer
i occupation der Beruf i
i occupation die Berufstätigkeit i
i occupation die Beschäftigung i
i occupation die Besetzung i
i occupation die Erwerbstätigkeit i
i occupation die Inbesitznahme i
i occupation die Okkupation i
i occupation die Tätigkeit
Viele Grüße aus Bonn
Harald
(Deutsch-Südafrikanischer Reisedienst GmbH - http://www.dsar.de/ )
231 Beiträge · seit 200609. Aug. 2006 · #17
aber vielleicht ist das Formular bei der Einreise ja auch nur geändert worden, weil diese Frage bisher vergessen worden war und vielleicht ist das neue Formular dann eingfeführt worden um die Journalisten an der Grenze abzufangen ....<br><br>Post geändert von: Harald Lux, am: 09/08/2006 15:47
Themenstarter1'910 Beiträge · seit 200609. Aug. 2006 · #18
Hallo Harald,
recht hast Du,

grrrr , das hab ich davon in der Schule nicht aufgepasst zu haben. Das Schulenglisch und Langenscheidt...

Zum anderen bin ich trotzdem der Meinung, dass weder Namibia noch irgend einem anderen Land etwas angeht als was ich Beschäftigt bin... na ja war ja auch noch nicht weiter als in der ehemaligen DDR 🤪 😛

allerbester Gruss, Klaus<br><br>Post geändert von: Naukluft, am: 09/08/2006 15:55
40 Beiträge · seit 200609. Aug. 2006 · #19
Hallo Klaus (Naukluft),

vielen Dank für die Formulare. Ich finde die Idee prima und werde die Formulare gleich am Samstag bei der Einreise mal testen 🙂.

Gruß
Dieter
335 Beiträge · seit 200609. Aug. 2006 · #20
Hallo Klaus,

auch von uns vielen Dank.

Normal hätte man ja über 11 Std. Zeit das Formular auszufüllen.
Aber meist kommt es ja immer erst kurz vor der Landung, wenn man längst mit anderen Dingen beschäftigt ist.;)

[bild: 25361]

Und so muss dann der, der nicht am Fenster sitzt dieses Amt übernehmen. Na ja, meine Unterschrift setze ich dann schon noch drunter. 🙂

Also so wie ich mich erinnern kann wird überall nach Beruf/Beschäftigung gefragt.

Habe gerade ein Einreiseformular von Südafrika in der Hand. Auch da wird unter Pkt.11 nach Occupation gefragt.

Bei Bedarf könnte ich es einscannen. Ist allerdings auch schon von 2003.

Gruß
Uschi
http://www.pervan.de/reiseberichte/Autor*Uschi_Pohler*7179http://www.flugstatistik.de