Kombination Namibia und Botswana

22 Antworten · 4'455 Aufrufe · gestartet 28. Okt. 2011 von tau
Antworten
1'182 Beiträge · seit 200602. Nov. 2011 · #21
Hallo Tau,

ich kenne Nxabega, Bains Camp und Stanley Camp - alle drei ganz toll. Ich wüsste wirklich nicht, welches ich vorziehen würde - vielleicht Nxabega, weil das unser erstes Camp im Delta war und weil es so familiär war und weil wir großartige Tiersichtungen hatten, aber das ist sehr subjektiv und das war vor vielen Jahren. Die anderen beiden Camps sind in der Tat nicht schlechter, eher sogar etwas luxuriöser.

Aber ich finde, dass alle Lodges im Delta phänomenal sind - ein einmaliges Erlebnis. Sie unterscheiden sich nur in Nuancen, das erkennt man am besten am Preis.

Übrigens, ich frage bei Unterkünften immer den tripadviser.de - ich finde, dass man da gute Infos bekommt.

Viel Spaß bei der weiteren Suche,
Bernd
0
Themenstarter123 Beiträge · seit 201102. Nov. 2011 · #22
Hallo,

ich habe gerade einen Preisvorschlag von Rhino-Afrika für 2 Nächte Savute Safari Lodge und 3 Nächte Moremi Camp für 5.498 € erhalten 😵 😕

Relativ heftig, wie ich finde. Selbst wenn ich die Kosten eines Charter Flugs von Maun zu den Lodges bzw. Camps heraus rechne, komme ich immer noch auf knapp 550 € pro Person und Nacht. Ein bischen Luxus ist ja in Ordnung, aber zu diesem Preis?
Vielleicht kann ja einer von Euch helfen und weiß ein Camp oder Lodge, die im Sptember preiswerter ist?!;)

Würde mich freuen, wenn Ihr hier helfen könntet. Oder soll ich das ganze besser vergessen?

Grüsse tau
1'182 Beiträge · seit 200603. Nov. 2011 · #23
Hallo tau,

ja, das ist das Preisniveau ...! Billiger wirst Du es kaum bekommen. Ich habe gerade mal Nxabega nachgesehen - kostet in der Zeit US$ 1.080 pppn, also noch teurer. Aber sieh Dir doch einfach ´mal Abendsonne Afrika im Internet an. Da bekommst Du jede Menge Informationen, auch Sonderangebote Lodges oder z. B. 26 Flugsafaris mit Preisen.

Gruß,
Bernd

PS: Aber Du musst bedenken, dass das AI-Preise sind einschließlich Game Drives morgens und abends.
0
zuletzt bearbeitet 03. Nov. 2011