RÖrötniThemenstarter1 Beiträge · seit 201128. Okt. 2011 · #1
Hallo,
wir wollen im August 2012 mit unserer Tochter 8 Jahre eine Rundreise für 14 tage durch Namibia machen. Wir sind bisher völlig Afrika unerfahren. Ist es sinnvoll selbst zufahren, wer kann einem helfen bei den zahlreichen Buchungen,oder ist eine komplett gebuchte Reise für den Anfang besser. ist der August eine angenehme Reise Zeit.
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200828. Okt. 2011 · #2
Hallo Rötni,
auch als Anfänger kann man Namibia als Selbstfahrer gut erleben. 14 Tage sind allerdings nicht so lange. Deshalb würde ich mich mit einer Tour wie folgt begnügen:
1. Tag: Ankunft in WDH und weiter bis zum Oanob Lake
2. Tag: Oanob Lake - Sesriem
3. Tag: Sesriem
4. Tag: Sesriem - Swakopmund
5. Tag: Swakopmund
6. Tag: Swakopmund
7. Tag: Swakopmund - Omaruru (eine Übernachtung in der Omaruru Game Lodge)
8. Tag: Omaruru - Okaukuejo
9. Tag: Okaukuejo
10. Tag: Halali
11. Tag: Onguma Bush Camp
12. Tag: Onguma Bush Camp
13. Tag: Onguma - Windhoek
14. Tag: Windhoek und abends Rückflug
Das Aussuchen der Hotels im Internet und das genaue Festlegen der Strecke gehört für Viele unbedingt zur Reise. Ob Du dann auch alles selbst buchst, hängt von Dir ab. Ich lasse das dann immer meine Agentur machen. Hier im Forum gibt es davon einige.
Hallo, wir buchen Flug, Mietwagen und die von uns ausgewählten Unterkünfte stets über einen Veranstalter. Damit sind wir bisher gut gefahren. Da es Eure erste Namibiareise ist, würde ich das für Dich empfehlen. Die Bearbeiter dort sind landeskundig und können helfen, wo nötig.
Den Routenvorschlag von Gerd finde ich für Eure Zwecke gut. Lediglich Omaruru würde ich ggfs. mit einer Nacht an der Vingerklip tauschen. vg günter
Hallo, mein Vorschlag, überal 2 Nächte einplanen und in den Etosha sicherlich 2 Nächte Okaukuejo und 2 Nächte Halali. 🙂 Vorteil , wenn man in den Etosha bleibt , kann man morgens vor dem Frühstück schon einen Gamedrive machen, da sind unsere Erfahrung nach die besten Tiersichtungen. Abends sind die Wasserlöcher einfach ein tolles Erlebnis. 🙂 Siehe hierzu auch unseren Reisebericht von 2010 Wir waren auch in der Omaruru Game Lodge, das ist sicherlich für euere Tochter ein besonderes Erlebnis.
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!