Netman Restguthaben

7 Antworten · 4'955 Aufrufe · gestartet 27. Okt. 2011 von eggitom
Antworten
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200927. Okt. 2011 · #1
Liebe Fomis

kann mir jemand sagen, wie ich das Restguthaben auf meinem Netman feststellen kann?

Vielen Dank und Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
2'349 Beiträge · seit 200927. Okt. 2011 · #2
Hallo Thomas,

du öffnest die MTC DataCard (den blauen Kasten, in dem du dich einwählst).

Dann gehst du im Menü oben auf "Call" und ruftst die Nummer *131# an. Wie beim Handy, wenn du MTC-Handy-Guthaben abfragen willst.

Natürlich musst du dazu online sein mit deinem Netman-Stick.

Alternativ kannst du die Simcard aus deinem Stick auch ins Handy stecken und die *131# anrufen.

Guthaben aufladen: Wie beim Handy: Online die *132*(Gutscheinnummer)# anrufen.

Lg, Otji!
zuletzt bearbeitet 27. Okt. 2011
1'455 Beiträge · seit 200627. Okt. 2011 · #3
Hallo Thomas,
SMS an 131, funktioniert aber vermutlich nur im MTC-Netz, ob es über Roaming auch geht ?????
Ist egal, ob Tango-Guthaben Minuten oder Daten, mittlerweile gibt es auch zeitabhängigen Datentarif.
Viele Grüße
Jens
Themenstarter1'247 Beiträge · seit 200928. Okt. 2011 · #4
Vielen Dank euch beiden. Chrigu hat mir auch so etwas gesagt, aber was ich mir nicht aufschreibe 🙁

LG aus Swakopmund
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'159 Beiträge · seit 200728. Okt. 2011 · #5
Jens_Dietzel schrieb:Hallo Thomas,
SMS an 131, funktioniert aber vermutlich nur im MTC-Netz, ob es über Roaming auch geht ?????
Geht auch beim Roaming, welches aber m.E. für prepaid Karten nur in Südafrika verfügbar ist. Was dort dann jedoch der Tarif für die Datennutzung ist weiß ich nicht, es dürfte jedoch unverschämt teuer sein. 🙁

BTW: es gibt, glaube ich, keine Möglichkeit Datenguthaben auf eine andere Karte zu übertragen, so wie es bei airtime mit einer SMS an die 137 geht. Oder weiß da jemand mehr?

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
1'455 Beiträge · seit 200628. Okt. 2011 · #6
Hallo Oshivambo,

ich habe es weder geschafft, Daten-Credit noch restliche Airtime (Rest der Umwandlung in Datenpaket) zu übertragen. Kam immer Meldung, das dies nicht möglich ist.

Viele Grüße
Jens
1'159 Beiträge · seit 200728. Okt. 2011 · #7
Hallo Jens,

also reine airtime (Tango Guthaben) kann man immer per SMS an eine andere Karte übertragen indem man z.B. für 12 N$ an die 081 1234567 eine SMS mit dem Inhalt 12#0811234567 an die 137 schickt.
Man bekommt daraufhin ein Bestätigungssms ob man dies wirklich möchte und muss diese wiederum relativ zügig mit Yes beantworten. Unterlässt man dies, wird der Vorgang abgebrochen.
Dies geht aber leider nicht mit unverbrauchtem Datenvolumen 🙁
So klappt es bei mir und allen meinen Bekannten...

Sonnige Grüsse!
Oshivambo Enda nawa Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)
1'455 Beiträge · seit 200628. Okt. 2011 · #8
Hallo Oshivambo,

dachte schon ich bin bescheuert, bekomme aber immer noch "Your COS does not allow Airtime Transfer"

...

Aber es gibt schlimmeres!
Jens