oryx04Themenstarter58 Beiträge · seit 201125. Okt. 2011 · #1Hallo,
welche Erfahrungen habt Ihr mit Kindersitzen von namibischen Autovermietern? Wir haben bei unserer Tour nächstes Jahr ein 8-jähriges Kind dabei und hätten gerne einen Sitz mit Rückenlehne, weil man darin besser schlafen kann - wenn die Piste es erlaubt 😉 Ist das üblich oder bekommt man normalerweise nur ein Sitzkissen? Oder nehmt Ihr sogar einen Sitz aus Deutschland mit?
Viele Grüße
Uli
camelthorn409 Beiträge · seit 200926. Okt. 2011 · #2hallo oryx,
ich wuerde einen kindersitz aus D mitbringen. Von Air Namibia weiss ich, dass die das Kindersitze nicht in das Gesamtgepaeck eingewogen werden.
Gute Reise
camelthorn
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
mamba29835 Beiträge · seit 200626. Okt. 2011 · #3Hallo,
meines Wissens haben einige Autovermieter in NAM Römer-Sitze im Angebot, ich würde da mal nachfragen.
Wir haben im Moment mit SA dasselbe Problem. Man bekommt zwar überall einen Kindersitz, aber ob der nachher meinen Sicherheitsvorstellungen entspricht, ist eben die andere Frage. Wir werden unseren daher vermutlich auch mitnehmen. Allerdings ist unsere Tochter auch noch wesentlich kleiner (dann 3) und braucht auf alle Fälle noch einen richtigen Sitz.
Gruß
Susanne
Suuusa152 Beiträge · seit 200826. Okt. 2011 · #4Guten Morgen zusammen!
Die Überlegung selber mitnehmen oder beim Autovermieter mitbuchen hat uns vor unserer Reise nach Südafrika auch beschäftigt.
Letztendlich haben wir bei Avis unser Auto und den Kindersitz gemietet und waren vom Zustand und Preis des Kindersitztes sehr positiv überrascht. Der Standard vom Sitz war vergleichbar wie bei uns daheim. Es war kein Römer!
Unser Sohn war bei der Reise knapp zwei Jahre alt.
Avis ist halt auch eine sehr große Vermietstation. Fragt einfach unbedingt bei eurem Vermieter an!
Zum Transport mit dem Flugzeug kann ich nur sagen, dass wir unser Reisebett als normales Fluggepäck mitnehmen mussten. Wie es da mit Kindersitzen aussieht kann ich ned sagen!
Viel Spaß und Erfolg!
Viele Grüße,
Suuuusa
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200826. Okt. 2011 · #5Sitz in Blasenfolie einwickeln und mitnehmen - das machen wir mit zwei Sitzen schon immer so - kommt ins Sperrgepäck - muss man dann halt dort abholen.
Das gab noch nie Probleme.
Gruss
Christian
mamba29835 Beiträge · seit 200626. Okt. 2011 · #6Hallo Christian,
mit welcher Airline seit ihr denn geflogen?
Gruß,
Susanne
fordfahrer1'003 Beiträge · seit 200826. Okt. 2011 · #7Air Namibia, Iberia, SAA, Etihad, Lufthansa 😎 - geht immer
Keine Airline wird es ablehnen Kindersitze mitzunehmen - gut vielleicht Ryanair und solche ... 😊
Gruss
Christian
mamba29835 Beiträge · seit 200626. Okt. 2011 · #8Danke für die Info. Dann gebe ich wohl meinem Sicherheitsbedürfnis nach und verpacke unseren mit viel Luftpolsterfolie. Oder gleich in den Originaltransportkarton. Den haben wir nämlich noch.
Gruß
Susanne
lilytrotter4'129 Beiträge · seit 200826. Okt. 2011 · #9KEINEN Originalkarton, keinen Karton
das macht es nur kompliziert
alle Zöllner der Welt liieben Kartons...
Gruß lilytrotter
Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt