Namibia, Januar, Paar (30Jahre), für 3 Wochen

3 Antworten · 706 Aufrufe · gestartet 24. Okt. 2011 von Tramper
Antworten
Themenstarter1 Beiträge · seit 201124. Okt. 2011 ·
Hallo zusammen
Wir interessieren uns für Namibia und wenden uns gerne an euch Reiseprofis:-)
Wir haben generelle Fragen:
1. Wie ist Namibia im Januar?
2. Ist es zu kurzfristig?
3. Wir würden gerne auf eigene Faust mit Auto und Zelt gehen, ist das zu empfehlen?

Danke

Tramper
298 Beiträge · seit 201024. Okt. 2011 ·
Hallo Tramper,
herzlich willkommen im Forum! 😎
Mit eigenem PKW und Zelt ist eine Reise in Namibia gut möglich, ich kann allerdings nur sagen, dass die Regenzeit beginnt und der Regen dann schon heftig sein kann...; da verweise ich lieber an die erfahrenen Fomis.
Viel Spaß beim Planen.
LG Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/175448-afrika-ein-traum-wird-wahr--1212-01012011.html Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten.... Matthias Claudius
1’130 Beiträge · seit 200624. Okt. 2011 ·
Habe ich auch oft gemacht. Problem 1, der Flug, Problem 2, das Auto. Wenn das alles geklärt ist einfach hin und vor Ort entscheiden wohin, es gibt genug zu sehen, mit der Campingliste genügend Auswahl und vor Ort immer ein Plätzchen zum Ausruhen. Das Wetter kann feucht sein, aber nie länger als ein paar Stunden.
Eine Warnung, einmal dort und man kommt nie wieder los, also vielleicht doch DOM REP. 😉
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
1’927 Beiträge · seit 200824. Okt. 2011 ·
Hallo Tramper,

wenn so Mitte Januar die südafrikanischen Schulferien zu Ende sind, werden in Namibia die "Gehsteige hochgeklappt". Auf den meisten CP bist Du dann alleine, es ist absolute Nebensaison.

Du solltest zusehen, noch einen Flug zu bekommen, Auto gibt es zu dieser Zeit genügend.

Auf eigene Faust ist kein Problem. Ein paar Eckpunkte zur Tour halte ich schon für sinnvoll, Tipps gibt es hier im Forum, eine Campingliste findest Du nebenstehend in "Camping" Link

Gruß

Peter