3. Namibiatour-in den Süden,Vorschläge dazu?

3 Antworten · 755 Aufrufe · gestartet 23. Okt. 2011 von skrewdrivers
Antworten
Themenstarter266 Beiträge · seit 200823. Okt. 2011 ·
hallo
nach 20 jahren madagascar,immer im dez.-januar,mit kumpels im geländewagen oder später nur auf eigenen crossmotorräder,bin ich einiges gewohnt und habe genügend erfahrung und respekt bei offroadtouren und weiss wie ich mich mit den einheimischen "verständige".
vor 4 jahren habe ich mit meiner frau,die mich vorher auf madagascar nie begleidet hat,unsere erste namibiatour gemacht.
als fahrzeug-geländewagen mit dachzelt,campingausrüstung,keine buchungen vorher(immer dez-jan),übernachtung auf campplätzen und vereinzelt in einer lodge.
1. tour,3 wochen
windhoek,gamsberg pass,walvis bay,swakopmund,cape cross,torra bay,springbok gate,palmwag,sesfontein,opuwo,anderson gate-etoscha-old german fort,tsumebe,otavi,waterberg otjiwarongo,karibib,swakobmund,walvis bay,kuiseb pass,solitaire,sossusvlei,maltahöhe,kalkrand,windhoek.
2. tour,4 wochen,drei fahrzeuge,gps,satelitentelefon zur gerugung unsere frauen
windhoek,bosua pass c 28,mounvalli,swakopmund,cape cross,mile 108-d 2303,nashorncamp,twyfelfontein,palmwag,sesfontein,hoanib,amsport,purros,orupembe,van zyl pass,mariental,syncro camp,red drum,orupembe,opuwo,ruacana falls,oshakati,tsumeb,grootfontein,roys camp,tsumkwe,kaudom game park,katere,caprivi,mudumo park,katima mulilo,kasane,chobe park,victoria falls-flug nach windhoek.
3. tour,ab 23 dezember 2011-3 wochen,drei fahrzeuge(ein teilnehmer neuling)
richtung süden
für diese tour suche ich routenvorschläge,gern aus was ausgefallenes,was nicht jeder macht,richtige 4x4 tourenabschnitte,gps daten,geheimtips,einsame gebiete touren,tiere auf freier wildbahn bevorzugt,campgrounds zur übernachtung,gern vereinzelt auch lodges.
wer hat mir einen tourenvorschlag!!!???
grobe richtung:windhoek,gobabis,aranos,kalahari,botsawana,südafrika,fish river canyon,aus,tirasberge,sossusvlei,naukluftberge,naukluft trail,rehoboth,
windhoek.
bin offen für jeden vorschlag-gebucht wird vorher nur kalahari-da ja anders nicht möglich.
gruss matthias
915 Beiträge · seit 201023. Okt. 2011 ·
Hallo Matthias,
es fällt mir schwer Deinen Ausführungen zu folgen.

Es wäre möglicherweise sinnvoll, wenn Du Deine Routenplanung(en) übersichtlicher darstellen würdest !!?? So weiß ich nicht wo ich bei der Vielzahl an Ortsangaben und Fragen sinnvoller Weise ansetzen könnte um Dir zu helfen !!
Gruß
Günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
Themenstarter266 Beiträge · seit 200823. Okt. 2011 ·
hallo
nochmals zur klärung.

beschriebene tour 1. war meine erster urlaub in namibia.
tour 2. war mein urlaub vor zwei jahren.
für die 3. tour in den süden suche ich hinweise,tips und vorschläge
mfg. matthias
4'451 Beiträge · seit 200823. Okt. 2011 ·
Hallo Matthias,
Du schreibst :

3. tour,ab 23 dezember 2011-3 wochen,drei fahrzeuge(ein teilnehmer neuling)
richtung süden
für diese tour suche ich routenvorschläge,gern aus was ausgefallenes,was nicht jeder macht,richtige 4x4 tourenabschnitte,gps daten,geheimtips,einsame gebiete touren,tiere auf freier wildbahn bevorzugt,campgrounds zur übernachtung,gern vereinzelt auch lodges.
wer hat mir einen tourenvorschlag!!!???
grobe richtung:windhoek,gobabis,aranos,kalahari,botsawana,südafrika,fish river canyon,aus,tirasberge,sossusvlei,naukluftberge,naukluft trail,rehoboth,
windhoek.
bin offen für jeden vorschlag-gebucht wird vorher nur kalahari-da ja anders nicht möglich.
gruss matthias

Besser wäre es aber , wenn Du die Tour reinstellst wie Du sie im Reiseführer oder in den Reiseberichte die hier zu Hauf gepostet sind , reinschreibst.Deine Vorstellungen entsprechend. 🙂
Wir sind ja alle individuell unterwegs und dann können die Fomies die dort dann schon waren, dazu dann raten.:)

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
zuletzt bearbeitet 23. Okt. 2011