RuahaThemenstarter167 Beiträge · seit 200913. Okt. 2011 · #1Hallo,
wir müssen gaaanz weit über unseren Schatten springen: diesmal kein Dachzelt!
Wir wollen nächstes Jahr mit unserem 1-jährigen Junior nach Namibia. Wir sind nun auf der Suche nach einem Camper. Es sollte aber kein klassisches Wohnmobil sein sondern eher so ein 4x4 in dem man zu Dritt schlafen kann oder ein kleiner Bus.
Schnief, wir werden das Dachzelt SEHR vermissen. Aber mit kleinem Kiddo ist mir das etwas zu gefährlich. Ausserdem kann er dann auch Mittags mal ´ne Runde schlafen ohne das großes Aufbauen nötig ist.
Freue mich über Vorschläge, Fotos und Erfahrungsberichte!
Viele Grüße
Ruaha
Chrigu7'272 Beiträge · seit 200613. Okt. 2011 · #2Da denke ich doch spontan an den
Camper mit AHA-AufbauIn den normalen 4x4 Camper werdet Ihr vielleicht zu wenig Platz haben. Auch wenn der Junior noch nicht so viel Platz braucht 🙂
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
camelthorn409 Beiträge · seit 200914. Okt. 2011 · #3Hallo Ruaha,
ohne den Camperverleihern das moegliche Geschaeft vers.. aeh vereiteln zu wollen:
Ihr wollt eigentlich keinen Camper und glaubt mir, Kiddo auch nicht!
Eine Bueroklammer an den Moskitonetzreissverschluss und Kiddos feinmotorische Faehigkeiten sind ausgereizt. Im moeglichst grossen Dachzelt umherzubaunzen ist fuer Einjaehrige ein grossartiges Erlebnis - wie offensichtlich auch fuer Euch.
Wenn der Aufbau fuer das Mittagsnickerchen zu aufwaendig erscheint, empfehle ich ein Kinderreisebett mit zu nehmen - uebrigens bei den Airlines uebergepaeckunschaedlich. Moskitonetz druebergeworden und in den Schatten gestellt und Kiddo schlummert friedlich. Falls Ihr zwischendurch doch mal in einer Lodge naechtigen solltet leistet das vertraute Utelsil ebenfalls gute Dienste in fremder Umgebung.
Gruss
Camelthorn (8 Jahre absturzfrei mit Kleinkindern ab 3 Monate dachgezeltet)
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Travelboy705 Beiträge · seit 201014. Okt. 2011 · #4Hallo Ruaha,
Wenn ihr keine Probleme habt, das der Junior mit im "Ehebett" liegt, sollte das bei einer Bettgröße von 1700 x 1900 mm wohl kein Problem sein.
Und für den Mittagsschlaf muß das Teil noch nicht einmal ganz ausgezogen werden, hinter dem Gitter ist noch ausreichend Platz und runterfallen ist dann auch nicht;)
http://www.bobocampers.com/3.Deutsch/discoverer%20X.htmSonnige Grüsse
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
RuahaThemenstarter167 Beiträge · seit 200914. Okt. 2011 · #5Vielen Dank für all die guten Vorschläge! Werden wir uns noch mal in Ruhe ansehen!
@Camelthorn: Du hast ja so recht ... immerhin klettert unser Kleiner jetzt schon mit 10,5 Monate die Leiter zur Rutsche rauf (mit etwas Unterstützung 🤪 ) Da ist so eine Dachzeltleiter in 6 Monaten ein Kinderspiel.
Mal schauen!
Weitere Ideen, Erfahrungen, Vorschläge welcome!
Matou66843 Beiträge · seit 200815. Okt. 2011 · #6Hallo,
den Discoverer X (super Auto) kann ich nur empfehlen - allerdings nicht von der durch Travelboy verlinkten Firma - bei denen würde ich nie, nie, nie mehr buchen, weil die uns gnadenlos im Stich lassen, als es drauf ankam. Mit einem "Kiddo" (heißt der Junge so 😉?).
Jedoch gibt es den Wagen auch bei ASCO. Im Zusammenhang mit diesem Fahrzeug habe ich von ASCO nur Gutes gehört - auch bei Pannen, was an der Preisklasse liegen mag.
Die Bushcamper von Leopard Tours (die Inh. sind sehr nette Österreicher) wären evtl. eine Alternative, weil supertop und durchdacht ausgestattet. Aber auch sehr, sehr teuer.
LG
Dirk
P.S.: Teil 1 bitte durchaus als echte Warnung zu verstehen!
RuahaThemenstarter167 Beiträge · seit 200915. Okt. 2011 · #7Hi Matou,
Kiddo =
http://www.dict.cc/?s=kiddoDanke für den Hinweis! Ein verlässlicher Pannenservice wäre in der Tat ganz beruhigend mit Kiddo
😜 ... wobei wir jetzt nicht die abgelegenste Tour planen.
Viele Grüße
Ruaha
mamba29835 Beiträge · seit 200615. Okt. 2011 · #8Hallo,
passen den in den Discoverer X 2 Erwachsene und ein Kind? Für mich hat der nach der Beschreibung immer so ausgesehen, als ob maximal 2 Erwachsene Platz hätten. Oder hat der vorne eine durchgehende Sitzbank und es passt auch noch ein Kindersitz mit ein?
Danke und Gruß,
Susanne
Travelboy705 Beiträge · seit 201015. Okt. 2011 · #9mamba29 schrieb:Hallo,
passen den in den Discoverer X 2 Erwachsene und ein Kind? Für mich hat der nach der Beschreibung immer so ausgesehen, als ob maximal 2 Erwachsene Platz hätten. Oder hat der vorne eine durchgehende Sitzbank und es passt auch noch ein Kindersitz mit ein?
Danke und Gruß,
Susanne
Tut mir Leid, der Discover hat keine Kindersitzbefestigung 🙁
http://www.sudafrika-wohnmobile-und-camper.de/BoboDiscovererX.phpSCHADE - aber ich such weiter.
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Travelboy705 Beiträge · seit 201015. Okt. 2011 · #10Hallo Susanne
hab hier noch einige Alternativen.
KEA 4WD Poptop, 2 Erwachsene 1 Kind
http://www.sudafrika-wohnmobile-und-camper.de/Kea4WDPoptop.phpBritz TRAX 4WD Kindersitz auf dem Vordersitz
http://www.sudafrika-wohnmobile-und-camper.de/BritzTrax.phpDiscover Fun
Kindersitz auf dem Vordersitz
http://www.sudafrika-wohnmobile-und-camper.de/BritzTrax.phpAber der ist wieder von BoBo und den sollst du ja nicht mieten 😮
SG
Volker
Matou66843 Beiträge · seit 200816. Okt. 2011 · #11Hallo,
der Discoverer X hat tatsächlich zu wenig Platz für eine dritte "Person" in der Mitte. Habe ich nicht dran gedacht.
Der Bushcamper von Leopard Tours fällt dann auch aus, denn das sind Singlecabs mit 2 Sitzen.
Evtl. solltet Ihr auch die Vermieter mal anrufen, bei denen man Deutsch spricht - das tut irgendwer Nettes meist bei allen größeren Vermietern. Schildert denen Eure Bedürfnisse und fragt, ob Sie eine Lösung wissen. Fast immer helfen einem die Leute in WDH auch mit Infos aus, welche Firma Dir mit was am besten weiterhelfen kann.
Aus dem Festnetz kannst Du schon ab 4 ct aufwärts pro min nach NAM anrufen. Einfach auf eine Seite mit Übersicht zu Billigvorwahlen gucken, die Tel.-Nummern der Vermieter raussuchen und durchklingeln.
Ganz ehrlich: Ich würde mir in WDH ein schönes Bodenzelt für Euch alle mieten, ein klappbares Feldbett für den Junior dazu...Ihr werdet doch eh immer ein Auge auf ihn haben, oder? Die Südafrikaner machen dass entweder so oder reisen mit klappbarem Wohnanhänger (vielleicht kann man so etwas ja auch mieten).
Und, die überleben das ja auch alle... .
Ansonsten würde ich die großen Vermieter anrufen und die umn Rat fragen.
LG
Dirk