Mamili NP Camp Liyanti

5 Antworten · 2'449 Aufrufe · gestartet 28. Sept. 2011 von Andrea 1961
Antworten
Themenstarter306 Beiträge · seit 200828. Sept. 2011 · #1
Hallo Zusammen,
wir wollen Anfang November in den Mamili NP. Habe gerade dazu die Ausführungen in der Camping Liste von Th. Richter gelesen. Das ist für mich ziemlich verwirrend. Wir hatten überlegt an den Campingplatz am Liyanti zu fahren. Kann man das machen? Ist das Camp zu ereichen über über die Rupara Brücke? Ich lese das in der Liste so, dass es ein Rupara Camp und ein Camp am Linyanti gibt? Habt Ihr da Erfahrungen?
Danke und viele Grüße Andrea
1'009 Beiträge · seit 200728. Sept. 2011 · #2
Hallo Andrea,

wir waren dieses Jahr Anfang April im Mamili. Übernachtet haben wir im Rupara Camp, das liegt direkt am Fluß und kurz vor dem eigentlichen Eingang zum Mamili.
Wir sind auf Empfehlung dort gelandet und es war eine der schönsten Community - Campsites auf denen ich bisher war. Jeder Platz hat seinen eigenen Abolutionblock, einen überdachten Sitzplatz mit Spülmöglichkeit und natürlich eine Feuerstelle.
Also absolut empfehlenswert und ich beneide Euch schon jetzt.
Bilder kannst Du Dir hier anschauen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
Themenstarter306 Beiträge · seit 200828. Sept. 2011 · #3
Hallo Petra,
das hört sich ja gut an. Ich danke Dir. Toller Bericht
Liebe Grüße Andrea
1'009 Beiträge · seit 200728. Sept. 2011 · #4
Hallo Andrea,

noch ein Tipp, Campsite 1 und 2 liegen direkt am Fluß, unsere war
Nr. 1.

... danke für die Blumen.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
1'004 Beiträge · seit 200802. Okt. 2011 · #5
Hallo Andrea,

ich glaube Campsite Liyanti kann man nur über Bostwana anfahren, denke nicht, dass es da eine Verbindung zwischen Linyanti in den Manili herein gibt. Denke, da ist Wasser dazwischen. Aber ich lasse mich geren korrigieren, wäre auch für uns interessant, weil man viele km sparen könnte.
Linyanti Camp site ist buchbar über
http://www.sklcamps.com/
Lieben Gruß
Doro
Themenstarter306 Beiträge · seit 200803. Okt. 2011 · #6
Hallo Doro,
das dachte ich bisher auch. Auf der Campingliste von T.Richter steht aber etwas von einer Campsite direkt am Liyanti drin, welche über den Mamili erreicht werden kann. Sicher dann die andere Seite vom Fluß. Wir werden das sicher mit dem Rupara Camp machen, dem Tipp von Petra.
Liebe Grüße Andrea