rhh64Themenstarter983 Beiträge · seit 201127. Sept. 2011 · Hallo zusammen,
wir sind in der Feinplanung unserer Route. Hierzu haben wir eine konkrete Frage:
Wir fahren (im Februar 2012) mit einem 4x4 X-Trail von Twyfelfontain zum Galton Gate (Dolomite Camp). Hierbei sehe ich 2 Routen:
A: Die westliche Route über den Grootberg Pass
B: Die östliche Route über Khorixas
Welche ist in dieser Jahreszeit die bequemere? Welche die schönere?
Beste Grüße
Ralf
Günter Franz915 Beiträge · seit 201027. Sept. 2011 · Hallo,
ich kenne die Strecke über die C39/C40 Palmwag - Grootberg bis nördlich Kamanjab (ehem.Ermo). Ich finde das eine besonders abwechslungsreiche und schöne Strecke.
Ich würde sie jederzeit wieder wählen. Wir haben hier sogar Elefanten gesehen.
Wenn Du diese Strecke noch nicht gefahren bist, würde ich das ungeachtet der Route via Khorixas / C35 unbedingt tun. Dies mit der Einschränkung, dass ich Letztere aus eigener Anschauung bisher nicht kenne.
vg günter
Gerd19425’538 Beiträge · seit 200827. Sept. 2011 · Hallo Ralf,
ich kenne beide Strecken. Die über den Grootberg ist auf jeden Fall die schönere, aber auch auf jeden Fall die schlechtere Strecke. Davon würde ich mich aber nicht abschrecken lassen, denn die Natur ist dort einmalig schön. Der Rat gilt aber nur unter dem Vorbehalt, dass Ihr ein entsprechendes Fahrzeug habt. Außerdem Januar - Regenzeit. Da kann es schon einmal zu Wartezeiten vor laufenden Rivieren kommen.
Liebe Grüße
Gerd
GUGuido.Gast27. Sept. 2011 · Hallo,
die C39 zwischen Twyfelfontein und Palmwag hatte in der letzten Regenzeit sehr stark gelitten und war zeitweise kaum befahrbar. Große Teile der Schotterpiste waren weggespült. Ansonsten ist die Route landschaftlich aber recht schön. Ich würde das kurzfristig vor Ort entscheiden, je nachdem wie der Zustand der Pisten dann ist.
Beste Grüße
Guido