NINico85Themenstarter5 Beiträge · seit 201126. Sept. 2011 · #1Hallo Namibia Freunde,
im November geht es mit Freundin endlich ins lang ersehnte südliche Afrika.
Wir werden am 31.10. in WDH landen, über Soussovlei, Swakopmund, Etosha weiter östlich durch den Kaudum Richtung Botswana fahren.
Nun die Frage: Ist wer von euch ebenso yu dieser Zeit - genaugenommen 10. bis 12.11. im Kaudom unterwegs? Wir wollen ab 10. in Sikereti campen, am 11. uns nordwärts wagen und danach im Khaudum campen bis es weiter Richtung Mahango Reserve geht.
Beste Grüße
Nico
Bazi2'721 Beiträge · seit 200626. Sept. 2011 · #2hallo Nico
willkommen im Forum.
Bei der Frage, wer um diese Zeit auch noch dort unterwegs ist, kann ich Dir leider nicht helfen.
Ueber den Khaudom ist schon viel diskutiert worden. Vielleicht findest Du hier noch ein paar Antworten zu Deiner Routenplanung. Es gibt da schon ein paar Einschränkungen.
http://www.namibia-forum.ch/forum/advsearch.html?q=Kaudom&exactname=1&childforums=1Bazi
NINico85Themenstarter5 Beiträge · seit 201126. Sept. 2011 · #3Danke.
Habe noch eine Frage an die Reisefreunde welche nach dem Etosha schon östlich Richtung Kaudum gefahren sind... Meint ihr nach einer Nacht im Namutomi schafft man die ca. 520km bis Nhoma - ist ja nicht unbedingt die schlechteste Strasse ueber Tsumeb u Grootfontein... Danke nochmal fuer eure Anregungen.
Günter Franz915 Beiträge · seit 201027. Sept. 2011 · #4Die Strecke ist gut zu fahren, da über Grootfontein hinaus durchgehend Teerstraße. Ich sehe da kein Problem.
vg günter
Chris_201140 Beiträge · seit 201102. Okt. 2011 · #5Servus Nico,wir planen, ebenfalls um diese Zeit durch den Kaudom zu fahren. Wir kommen bereits am 23.10.11 an und wollen erst einmal ins Kaoko und zu den Epupafällen. Je nach Hitze dann am Kunene nach Ruacana und dann Richtng Kaudom Park. Wir sind mit unserem eigenen Auto (Defender) unterwegs. Vielleicht können wir gemeinsam ein Stück fahren. herzliche Grüße Chris