Namibia August 2011 - Fotos sagen mehr als Worte

61 Antworten · 17,1k Aufrufe · gestartet 20. Sept. 2011 von Safrica
Bilder klein
Antworten
Themenstarter90 Beiträge · seit 201020. Sept. 2011 ·
Sorry einen ausführlichen Reisebericht schreibe ich leider nicht...
Dafür gibt`s einige Fotos von meiner Tour zu Etosha, Grootberg und Walvis Bay.

Unsere Route: (nach Ankunft in Windhoek am 23. August):
Tag 1 Otjiwarango (Bush Pillow Lodge)
Tag 2 Etosha Okaukuejo
Tag 3 Etosha Okaukuejo
Tag 4 Etosha Okaukuejo
Tag 5 Etosha Halali
Tag 6 Etosha Halali
Tag 7 Etosha Halali
Tag 8 Etosha Onguma
Tag 9 Etosha Okaukuejo
Tag 10 Grootberg Lodge
Tag 11 Grootberg Lodge
Tag 12 Grootberg Lodge
Tag 13 Walvis Bay Flamingo Cottages
Tag 14 Walvis Bay Flamingo Cottages
Tag 15 Walvis Bay Flamingo Cottages
Tag 16 Windhoek (Ondekeremba)
Weiterflug nach Durban

Habe fälschlicherweise in meinem alten Beitrag die Bilder hochgeladen (unter "Routen") - hier wäre es wohl besser aufgehoben.

Hier einige Highlights von den ersten 3 Nächten rund um Okaukuejo

Die einzelne Löwin sahen wir bereits nach 2 Stunden im Park 🙂 Zwischen Andersson Gate und Gemsbokvlakte.

Die nächsten 5 Bilder sind vom Okaukuejo Wasserloch:

Okaukuejo Wasserloch:

Gemsbokvlakte:

Aardwolf! Habe ich noch nie gesehen! Beim kleinen Etosha View Point (5 km von Okaukuejo um 17 Uhr)

Und ganz in der Nähe ein Kapfuchs 🙂

Männlicher Löwe auf dem Weg zu Okondenka - wir, nicht der Löwe 🙂

Viel los bei Nebrowni:

Okaukuejo:

Letzte Reise: Namibia August 2011 - Etosha, Grootberg, Walvis Bay, Durban (SA) Foto-Reisebericht! Insgesamt: 6x Südafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Kenia 13 Nächte Krüger Park - Fotos! Nächste Reise - wohin???
zuletzt bearbeitet 20. Sept. 2011
Hoffe es sind nicht zu viele Bilder auf einmal...

Hab so viele gemacht, die Auswahl fällt mir schon schwer genug

mehr Bilder folgen später...

War übrigens erstaunt wie viele Schakale wir in dem Gebiet gesehen haben. Die waren echt überall! Bekanntermaßen leider ja sogar im Camp...
Letzte Reise: Namibia August 2011 - Etosha, Grootberg, Walvis Bay, Durban (SA) Foto-Reisebericht! Insgesamt: 6x Südafrika, 2x Namibia, 1x Botswana, 1x Kenia 13 Nächte Krüger Park - Fotos! Nächste Reise - wohin???
4'451 Beiträge · seit 200820. Sept. 2011 ·
Hi Safrica,
Danke für die schöne Bilder. 🙂 Soviel Abwechlung , da können es nicht genug Bilder sein. 😄

Liebe Grüße
Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia" http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung.... http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html 2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana. 2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik. 2012 Namibia und KTP 2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP 2014 Kapstadt und Kruger NP 2015 Kruger National Park 2016 kruger National Park 2017 Kruger National Park 2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
4'130 Beiträge · seit 200820. Sept. 2011 ·
Mehr davon, Safrica, schöne Bilder! Ihr hattet ja Glück mit den Tieren. Der kleine Aardwolf so nah!

Vielen dank dafür. lilytrotter
Gruß lilytrotter Always look on the bright side of life... :-) Walvisbay boomt
2'721 Beiträge · seit 200620. Sept. 2011 ·
Ganz tolle Tiersichtungen hattest Du da und tolle Bilder geschossen. Am interessantesten finde ich das Bild vom Aardwolf. Leider hatte ich auch noch nie das Glück einen zu sehen.
Bazi
956 Beiträge · seit 200920. Sept. 2011 ·
Kurz und bündig: VIELEN DANK! und - Wir wollen mehr sehen 🙂

LG aus Österreich,

Tanja
1'250 Beiträge · seit 200920. Sept. 2011 ·
Ich freue mich auch auf mehr!

Da hattest Du sehr viel Glück gehabt!
Ich beneide Dich um den Aardwulf und den Kapfuchs.
Die haben sich vor meiner Knipskiste immer versteckt.

Gruss Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
@engelstrompete:
Danke, freut mich! Bis mehr Bilder folgen dauert es leider noch ein bisschen.

@lilytrotter:
Wir hatten Glück, ich weiß - danke. Unser langsames Fahren wurde hin und wieder belohnt 🙂
Erstaunlich wieviele mit 50,60 Sachen an uns vorbeigerauscht sind.

@Bazi:
Beim Aardwolf war ich auch sehr aufgeregt! Meine Freundin hat ihn entdeckt und dachte erst es ist (mal) wieder ein Schakal. Wir waren dann doch sehr überrascht 🙂

@TanjaH:
hab noch einige Bilder... nur etwas Geduld bitte 🙂

@Kiboko:
Vielen Dank für deine Worte. Der Aardwolf war mein persönliches Highlight irgendwie. Hab noch 2, 3 andere Bilder gemacht aber dieses ist das Beste. Wir hatten ihn dann im hohen Gras verloren, auf einmal ist er einige Meter hinter uns über die Straße gelaufen! Leider kein Bild davon 🙁 Aber haben ihn sehr schön gesehen.

Der Kapfuchs war auf der gleichen kleinen Straße, nur einige Minuten später! Auch mein erster und einzigster.
Welch ein Nachmittag 🙂

Grüsse Jochen
Eins hab ich vergessen. Ist der gleiche Löwe wie bereits vorher

Themenstarter90 Beiträge · seit 201022. Sept. 2011 ·
Hier einige Fotos von den nächsten 3 Tagen in Halali - Teil 1.
Teil 2 folgt noch...

Nun folgen einige Bilder von der Salvadora-Ebene, welche sehr tierreich war. Die größten Zebra- und Springbockherden die ich je gesehen habe (leider weit verstreut), sowie einige Löwen.

Am Amfang war nur der Kopf von einer Löwin zu sehen, dann 3, dann 5 - nach einer Weile merkten wir, dass es sogar 8 sind 🙂
Eine Löwin kam zum Glück noch dichter...

Impalas am Halali-Wasserloch:
zuletzt bearbeitet 22. Sept. 2011
35 Beiträge · seit 201122. Sept. 2011 ·
das sind ja traumhafte Bilder.... wow, was Ihr alles gesehen/erlebt habt!!

da muss man auch gar nicht viel zu schreiben 😉

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
also über eine Fortsetzung freu ich mich auch 🙂

lG
Schmetterling
Den Moment genießen heißt das Leben genießen. Schmetterlinge
Themenstarter90 Beiträge · seit 201023. Sept. 2011 ·
@Chris248: vielen Dank, freut mich!

@Schmetterling: danke, danke! ja, Etosha war ein tolles Erlebnis! und einige Highlights folgen erst noch 🙂
8'057 Beiträge · seit 200823. Sept. 2011 ·
Hallo Safrica,

Ich finde die Bilder auch klasse!B)

Da war ja im Etosha Park allerhand los.:)

Ich freue mich ebenfalls auf die Fortsetzung.😂

Es grüsst
Annick
Südafrika 2014 http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/281763-miam-miam-und-mamamia.html Namibia 2014 [http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/283810/-die-frenchies-in-namibia.html] Tansania 2015 [http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/285247-tansania-auf-jeden-fall-wieder.html] Uganda/Ruanda 2015 {http://namibia-forum.ch/forum/160-diverses/286948-uga,html} Tanzania 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/158-diverses/288428-rei,html} Südafrika/Simbabwe 2016 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/290185.html} Südafrika Garden Road 2018 {http://namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/295032-the-garden-road-ein-bisschen-anders.html Malawi 2018{http://namibia-forum.ch/forum/154-diverses/296097-reisebericht-malawi-august-2018.html}
41 Beiträge · seit 201125. Sept. 2011 ·
@safrica
Wunderschöne Bilder! Vielen Dank! Wir fahren nächsten Sommer nach Namibia und ich freue mich schon sehr auf's Fotografieren! Wenn ich deine Bilder sehe, noch viel mehr! Darf ich dich fragen, mit welcher Ausrüstung du fotografierst? Vor allem die Objektive würden mich sehr interessieren, von wegen Brennweiten und so. (Ich weiss, es gibt eine Foto-Thread, passt hier aber grad so rein).
Freue mich sehr auf Nachschub:)
Themenstarter90 Beiträge · seit 201026. Sept. 2011 ·
@Annick: danke. Haben wirklich viel gesehen! Fortsetzung folgt im Laufe der Woche

@Nathalie: danke für deine Worte! Viel Spass in Namibia nächstes Jahr 🙂
Habe eine Sony DSC H9 Steady Shot.
Ist weder eine klassische Spielgelreflex noch eine digitale Spielgelreflex sondern eine Art Zwischending. Hat nen großen digitalen Zoom. Brennweite...? Gute Frage 🙂
Mein Vater meinte ich solle eine digitale Spiegelreflex kaufen aber ich bin mit den Bildern eigentlich ganz zufrieden 🙂
Themenstarter90 Beiträge · seit 201027. Sept. 2011 ·
3 Nächte Halali - 2.Teil

Elefanten bei Rietfontein:

zuletzt bearbeitet 27. Sept. 2011
35 Beiträge · seit 201127. Sept. 2011 ·
oh, das ist ja unglaublich, und so viele Elefanten 🙄
🙂 🙂

thanks, thanks
Den Moment genießen heißt das Leben genießen. Schmetterlinge
154 Beiträge · seit 201027. Sept. 2011 ·
die Giraffen-Bilder gefallen mir besonders *Autsch*
8'725 Beiträge · seit 201027. Sept. 2011 ·
Wahnsinnsbilder!! Und fressen Giraffen das Zeug tatsächlich?? 😮 Mich würgt es schon allein bei dem Gedanken...

Ich hoffe, du hast noch viele von solchen tollen Serien auf Lager - freu mich schon auf die Fortsetzung!

Danke - Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute