Red71Themenstarter192 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 ·
Mittwoch gehts los, ich mach grad mein Navi fertig und dabei viel mir auf, daß ich für das Filmhaus von Bwana Tucke garkeine Anfahrtsbeschreibung habe. Könnte mir vielleicht irgendeiner kurz eine Beschreibung zukommen lassen, oder eventuell das Teil mal in Google maps verlinken und hier einstellen.
Die GPS Koordinaten lauten S 19.69334° S015.01419°. So weit ich weiß, gehört das Filmhaus nicht Bwana Tucke. Buchungen kann man auch in Swakopmund machen. Gruß, Kandanga
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200918. Sept. 2011 ·
...oder als House on the Rocks/Onjowewe Lodge ebenfalls auf T4A auffindbar:
HG Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Red71Themenstarter192 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 ·
super danke,
ich hab über Bwana gebucht, daß sollte nicht die Eigentumsverhältnisse durcheinandern bringen 😗
Hallo Red71, ich habe soeben den Film "The Trail" angeschaut. Okay, zur Handlung sag ich mal nichts aber für dich wäre er ganz lustig, zumal du dann das Filmhaus ja kennst. Kannst dich ja auf die Liste eintragen lassen. Gruß Rebecca
Hallo, ich wünsche euch viel spass. Die Zeit dort, war eine der besten in Afrika überhaupt, wenn auch ein bisschen unheimlich. Wir waren aber auch nur zu zweit mit unserer Kleinen.
von Outjo nach Kamanjab, genau 20 km vor Kamanjab links in eine F (Nr. weiss ich nicht mehr) abbiegen. Die "20 km bis Kamanjab" sind mit einem Schild angegeben, kann man also fast nicht verpassen. Dann fährt man die Sandstrasse hinein und neben dem Himbadorf vorbei und fragt dort am Besten bzw. etwas weiter vorne sieht man dann schon die spezielle Kulisse 🙂
Hallo, wünsche euch viel Spass dort. Wir waren im November 2010 dort.
Alle Räume sind total offen. Ist unheimlich und zauberhaft gleichzeitig. Oben auf den Felsen ist ein Sundowner genial. Man muss nur schwindelfrei sein, denn Absperrungen gibts dort nicht.
Ansonsten schneit ab und zu der Hauskater vorbei. Entweder der kleine oder der Große.
klasse Destination! Beneide euch! Von Kamanjab 20 km Richtung Outjo , auf der linken Seite kommt einen Elefantenwarnschild als Verkehrszeichen, danach sofort rechts auf den Gravelroad. Das Moviehouse ist nicht ausgeschildert. Immer geradeaus, ihr kommt dann durch den Eingang des Himadorfes das links liegt, immer geradeaus, Sandstrecke, gut befahrbar. Dann müsst ihr re.und wieder links, ihr werdet das Moviehouse von weitem sehen!
Beindruckend von weitem, von nahen noch viel mehr! Fahrt früh los, damit ihr das Haus geniessen könnt!
Wir waren im Augst dort, sind im Dunklen angekommen, toll, aber ein paar Stunden mehr dort wären noch besser gewesen!
Hi, das mit dem filmhaus hört sich ja toll an. wir sind ende dezember dort in der gegend. muss das unbedingt über bwana gebucht werden oder kann man die leute auch direkt kontaktieren? was haben die denn für 'rates' ? eigentlich wollen wir uns weitgehend 'treiben' lassen zu der zeit, da erfahrungsgemäß kaum eine lodge dann ausgebucht ist. deshalb haben wir zwar ein zeitfenster dort oben zwischen weihnachten und neujahr, aber nirgendwo feste tage eingeplant. hat jemand damit erfahrung zu der zeit in der gegend?
ich habe für Ende Oktober über den gleichen Link gebucht, wie Annick; es scheint sich hier um die Besitzer zu handeln. Ergänzend vielleicht noch folgendes:
Das Filmhaus hat nur sechs Betten; wenn du unbedingt dort übernachten willst, musst du wohl reservieren
Self catering ist natürlich günstiger, aber sich von Faniel und Francesca bekochen lassen ist auch nicht übel (schau mal in mein Tagebuch, 23. September)
Es gibt offenbar rund um Kamanjab noch einige Unterkünfte: Kamanjab Rest Camp, Porcupine Camp, Camp Kipwe, um nur zufällig einige zu nennen. Ueber die Suchfunktion oben rechts findest du noch mehr.
Hallo, wir waren im August 2011 dort. Haben mit 10 Leuten übernachtet. Der Preis liegt mittlerweile bi 550 NS/ Nase Selfcatering. Übrigens, Faniel ist dort nicht mehr. Er war zu alt und ist ausgemustert worden. Sehr schade, lebt jetzt hinter dem Himbadorf mit seiner Familie.
Vogel schrieb:Übrigens, Faniel ist dort nicht mehr. Er war zu alt und ist ausgemustert worden. Sehr schade, lebt jetzt hinter dem Himbadorf mit seiner Familie.
Komisch: kurz davor habe ich von namibiajjtours noch die Auskunft erhalten, er arbeite immer noch - zumindest teilweise - für das Filmhaus. Und so alt erschien er mir 2009 eigentlich noch gar nicht 🤨
Anyway: ich werd's ja dann in ein paar Wochen sehen.
ja, wir waren im September 2011 dort und es gab keinen "Faniel". Jetzt arbeitet ein "April" mit seiner Frau für das Filmhaus. Die Eigentümer des Filmhauses liessen sich in den 2 Tagen, die wir dort waren, auch nie blicken.