Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201103. Sept. 2011 · #1Hallo Namibia Reisende!
Es ist wahrlich nicht das erste mal das wir nach Namibia fliegen (zumindest 3 von uns) und es wird auf jeden Fall auch nicht das letzte Mal sein, aber es würde mich interessieren was ihr so zu unserer Reiseroute zu sagen habt und ob ihr vielleicht auch noch ein paar tolle "i" düpfelchen habt.
Am 9.12. gehts los und am 5.1. geht es wieder Richtung Deutschland.
Hier unsere Tour:
9.12. Hamburg-Frankfurt-Windhoek Flug
10.12. Windhoek - Übernachtung Familie + Cameleon Backpacker
11.12. Windhoek - Übernachtung wie 10.12.
12.12. Windhoek - Dinosaur's Tracks (Nähe Kalkfeld) - Übernachtung Gästefarm Dinosaur's Tracks Camping
13.12. Dinosaur's Tracks - Otjiwarongo - Onguma Game Reserve - Übernachtung Onguma Camp Site Camping
14.12. Onguma Game Reserve - Etosha N.P. - Onguma Game Reserve - Übernachtung wie 13.12.
15.12. Onguma Game Reserve - Etosha N.P. - Übernachtung Okaukuejo Camp Camping
16.12. Etosha N.P. - Otjitotongwe Cheetah Farm Übernachtung Otjitotongwe Cheetah Farm Camping
17.12. Otjitotongwe Cheetah Farm - Opuwo - Übernachtung Opuwo Country Lodge Camping
18.12. Opuwo - Epupa Falls - Übernachtung Epupa Camp Camping
19.12. Epupa Falls - Übernachtung wie 18.12.
20.12. Epupa Falls - Warmquelle - Übernachtung Ongongo Camp Site ??
21.12. Warmquelle - Twyfelfontein - Übernachtung Abu Huab Camp Site ??
22.12. Twyfelfontein - Spitzkoppe - Übernachtung Spitzkoppe Camp Site ??
23.12. Spitzkoppe - Cape Cross - Swakopmund Übernachtung Privat
24.12. Swakopmund - Übernachtung Privat
25.12. Swakopmund - Schloss Duwisib - Übernachtung Duwisib Castle Camp Site ??
26.12. Schloss Duwisib - Lüderitz - Übernachtung Krabbenhoft & Lampe
27.12. Lüderitz - Übernachtung wie 26.12.
28.12. Lüderitz - Übernachtung wie 26.12.
29.12. Lüderitz _ Übernachtung wie 26.12.
30.12. Lüderitz _ Übernachtung wie 26.12.
31.12. Lüderitz - Übernachtung wie 26.12.
01.01. Lüderitz - Übernachtung wie 26.12.
02.01. Lüderitz - Sossusvlei - Übernachtung - Sesrim Camp site ??
03.01. Sossusvlei - Übernachtung wie 02.01. ??
04.01. Sossusvlei - Windhoek - Übernachtung ??
So dann bin ich ja mal gespannt was ihr für Tipps und Kommentare zur Route habt!
Grüße Namibianer
im Fieber südliches Afrika
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200603. Sept. 2011 · #2Hallo
Na das sieht doch nach einer guten Tour aus.
Kennt Ihr Krabbenhoft & Lampe in Lüderitz schon? Wenn nicht: Freut Euch darauf 🙂 Wenn Ihr es kennt ... umso besser 🤩
Anstatt Otjitotongwe würde ich das Filmhaus buchen. Das wäre so ein i-Tüpfelchen.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Sept. 2011 · #3Hallo Namibianer,
was sofort auffällt: Ihr lasst Etosha fast gänzlich "links" liegen und verbringt dafür tagelang im "Kaff" Lüderitz. Was ist da der Hintergrund?
Weihnachtszeit um Swakopmund ist ein ziemlich überfüllte Angelegenheit. Habt ihr die Unterkünfte hoffentlich schon gebucht, denn zu der Zeit ist Swakopmund eine Stadt mit gut 3x so vielen Einwohnern und meist 12 Monate im Voraus ausgebucht!
Bedenkt zudem bitte noch, dass ihr in den Sommerferien im gesamten südlichen Afrika reist und ganz Namibia und halb Südafrika im Land unterwegs sind. Viele Gästefarmen haben dann Betriebsferien, Windhoek ist ausgestorben usw.
Zudem finde ich persönlich den ständigen Wechsel der Unterkünfte nach nur einer Nacht lästig. Ankommen, Abendessen, Schlafen, Frühstücken und Tschüß. Versucht doch mal die Route mit folgenden Vorgaben zu überarbeiten:
1) Mindestens überall 2 Nächte, in Swakopmund und Etosha mind. 3 Nächte
2) Nie mehr als 350 km am Tag fahren
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200603. Sept. 2011 · #4Hallo Christian
Wenn jemand schon öfters in Namibia war, mit Dachzelt unterwegs ist und sich so eine Tour zusammenstellt, gehe ich davon aus, dass Sie wissen was sie machen. Da passt dann so lange Lüderitz schon sehr gut.
Herzliche Grüsse
Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
ANNICK8'054 Beiträge · seit 200803. Sept. 2011 · #5Hallo Namibianer,
Mir wäre die Strecke Swakopmund - Duwisib Castle zu lang! Ich würde zuerst nach Sesriem fahren.
Anschliessend mir Schloss Duwisib angucken und auf der D707 übernachten. Es gibt da nette Guest Farms.
Warum so lange in Lüderitz?
Es grüsst
Annick
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Sept. 2011 · #6Hi Chrigu,
Wenn jemand schon öfters in Namibia war, mit Dachzelt unterwegs ist und sich so eine Tour zusammenstellt, gehe ich davon aus, dass Sie wissen was sie machen
Recht hast Du, wenn ich aber dieses lese
Es ist wahrlich nicht das erste mal das wir nach Namibia fliegen (zumindest 3 von uns)
würde ich mich als einer der, der nicht zu den 3 "alten Hasen" gehört, gehörig auf der Tour bzw. beim Aufenthalt in Lüderitz und den nur 2 Nächten bei Etosha langweilen 🙁
Sonnige Grüße
Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201103. Sept. 2011 · #7Hallo Alle zusammen die hier so fleißig Antwortet!
Da werd ich hier mal einige Fragen beantworten.
Krabbenhoft&Lampe kennen wir als eine Tante dort Übernachtete und wir sie dort besuchten!
@ Chirgu: WO ist das Filmhaus? Nie von gehört? Interessiert mich!
Etosha fahren wir auch vom Onguma Camp aus an, wollten aber nicht in Namutoni Übernachten sondern am Abend mal einen Night Game Drive eventuell im Game Reserve machen. (was auch günstiger ist als im Etosha Park 600N$ Etosha zu 300 N$ in Onguma) Wir werden also sozusagen 3 Tage (Nächte nicht gezählt) in Etosha sein.
Lüderitz für mich absolut kein Kaff, wird für mich immer viel zu wenig gewürdigt! War schon einmal 4 volle Wochen dort und hatte absolut keine Langeweile! 🤪
Dann gibt es dort auch die Langusten und die werden in dieser einen Woche gefangen und mit Freunden und Familie verspeißt! Wir treffen uns so alle 2 Jahre für eine Woche in Lüderitz (Freunde und Familie kommen dort aus Deutschland, Namibia und Südafrika zusammen)! Aber das ist nicht der Grund dafür das ich es so mag, ich liebe die Buchen und den kleinen Ort einfach!
Swakopmund zu Weihnachten, da wir Heiligabend bei meiner Stiefschwiegerma sein wollen. Nicht länger dort da sie auch nach Lüderitz kommt und Swakopmund zu viele Touries hat in der Zeit 😉
Swakop - Duwisib deshalb, weil wir am kommenden Tag so schnell wie möglich nach Lüderitz wollen. 🤩
Meine Schwester ist die noch nicht in Namibia war und sie macht alles mit und freut sich über alles was sie erleben darf. Ihr macht es nichts aus mal einen oder auch 2 Tage mal fast nur im Auto sitzen zu müssen weil ihre Schwester ein entfernteres Ziel im Auge hat.
So da hoffe ich nun mal das ich die Fragen beantwortet hab. Ach ja, es ist das 7. Mal Namibia und Südafrika und Namibia waren wir insgesamt das 12 . Mal.
Also, das wo ich die ?? hingemacht hatte bei der Route stehen die Unterkünfte noch nicht fest. (Ausser Sesrim läuft die Buchung gerade)
Aber vielleicht habt ihr ja Plätze zwischen Epupa und Swakopmund was nicht in der Route ist und sehenswert ist???????
Also Bitte helft mir doch noch ein bisschen weiter!
P.S. Mein Mann ist in Namibia geboren und aufgewachsen. 😗
travelNAMIBIA33,1k Beiträge · seit 200603. Sept. 2011 · #8Hallo Namibianer,
jetzt wird einiges klarer. Danke für die Aufklärung!
WO ist das Filmhaus? Nie von gehört? Interessiert mich!
Bei Kamanjab, siehe www.namibiajjtours.com/onjowewe.php
Sonnige Grüße
Christian
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201103. Sept. 2011 · #9Hallo Christian,
keine Ursache, hatte mir schon fast gedacht das meine Route für einige Verwirrung sogen würde.
Danke für den Hinweis auf das Farmhaus, werd gleich mal schauen!
Sonnige Grüße vom Krankenlager
Namibianer
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201104. Sept. 2011 · #10Hallo!
Hat keiner von euch einen Tipp zu einer Altanative zu Schloss Duwisib Camp Site?
Gruß Kati
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201108. Sept. 2011 · #11Hallo an Alle!
Muss nun doch noch einmal zu meiner Route zurück kommen.
Sossusvlie/Sesriem Camp haben wir gestern gebucht und auch in Windhoek steht nun die Unterkunft für die letzte Nacht in Windhoek fest, haben Chameleon Backpäcker Lodge genommen und dort die Elephant Honeymoon Suite.
Nun aber meine Frage: hat von euch schon jemand im das Ju/Hoansi Living Museum (nähe Omandumba Farm) gezeltet? Auf der Seite vom Museum ist eine Karte abgebildet mit Camp Site, aber ansonsten steht nichts weiter ob man nun campen kann und wie teuer es ist.
Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann!!!!!! 😐
Außerdem suche ich noch eine Alternative zur Duwisib Castle Camp Site! Hat jemand von auch Vorschläge?
Liebe Grüße Namibianer
rebecca935 Beiträge · seit 200608. Sept. 2011 · #12Hallo Namibianer(in)
ich finde dies war einer unserer schönsten
Campsites an der D707. Wie weit es noch vom Schloss Duwisib weg war, habe ich nicht mehr in Erinnerung. Aber da ihr sowieso auf/von dem Weg nach Lüderitz seid, würde es passen.
LG Rebecca
(die keine Ahnung von Mambas hatte und anscheinend Glück)
Chrigu7'267 Beiträge · seit 200608. Sept. 2011 · #13Namibianer1 schrieb:
Nun aber meine Frage: hat von euch schon jemand im das Ju/Hoansi Living Museum (nähe Omandumba Farm) gezeltet? Auf der Seite vom Museum ist eine Karte abgebildet mit Camp Site, aber ansonsten steht nichts weiter ob man nun campen kann und wie teuer es ist.
Wäre toll wenn mir jemand weiter helfen kann!!!!!! 😐
Hallo
Wir waren vor knapp zwei Jahren da. Sehr schöne Campsite zwischen grossen Felsen. Den Preis weis ich nicht mehr. Es war aber nicht allzu teuer.
Herzliche Grüsse
Chrigu
Namibianer1Themenstarter105 Beiträge · seit 201108. Sept. 2011 · #14Hi Chrigu,
das hört sich toll an, dann wäre das nun vielleicht die alternative zur Spitzkoppe für uns.
Danke noch einmal! 🤪