Reinhard1951Themenstarter723 Beiträge · seit 201130. Aug. 2011 · #1
Hallo, wir haben hier schon oft gelesen, dass die Fahrt über den Spreetshoogte Pass sehr spektakulär ist. Natürlich würden wir das auch gern machen. Da das unsere allererste Etappe in Namibia ist würden wir gern wissen, um wieviel sich die Fahrzeit gegenüber der "Normalroute" verlängert (hier haben wir 7 Std. eingeplant)und was für Straßenverhältnisse man normalerweise hier vorfindet!
Gruß
Reinhard
Gerd19425'538 Beiträge · seit 200830. Aug. 2011 · #2
Hallo Reinhard,
wie lange Ihr braucht, ist eine Frage der Jahreszeit. Aber mit 7 Stunden (einschl. Pausen) von Windhoek über den Spreetshoogte nach Sesriem kommt Ihr locker hin. Wie gerade in einem anderen Thread stand: Schwierig ist die Strecke nicht, man muss nur gute Bremsen den Berg runter haben.
Ich würde auf jeden Fall den Spreetshoogte nehmen.
Liebe Grüße von der Atlantikküste Gerd
THBiker1'366 Beiträge · seit 201130. Aug. 2011 · #3
Reinhard1951Themenstarter723 Beiträge · seit 201130. Aug. 2011 · #4
Hallo Gerd, vielen Dank für deine Antwort! Dann werden wir das am 16.09.2011 tun!:) Das Auto werden wir am 15.09. übernehmen, da sollten die Bremsen noch in Ordnung sein!! 😉
Falls ihr unterwegs noch einen Internetanschluß findet, dann postet doch mal Eure Meinung über den aktuellen Strassenzustand. 😛
Wir sind mit einem 2x4 Van am 24.09. dort unterwegs und sind noch am überlegen ob wir den Pass fahren sollen oder nicht.
Kommen eigentlich von Kalkrand aber planen den kleinen Umweg, wenn die Strecke für unseren "hoffentlich" Vito, gut machbar ist.
jacquisuiza180 Beiträge · seit 201030. Aug. 2011 · #6
Hallo Reinhard Wir sind im Juli von Swakopmund her über den Gamsbergpasse und dann zum Spreetshoogte Pass und runter nach Solitaire gefahren. Wenn du zum Rastplatz kommst und sich vor dir die Landschaft ausbreitet... einfach genial. Runter ist kein Problem, da die steilsten Stellen gepflastert sind. So viel ich weiss, darf man nicht mit Trailern und Caravans runterfahren. Gruss Jacqueline
Super, ich spendier dir dann nen Apfelkuchen in Solitaire 😄
Reinhard1951Themenstarter723 Beiträge · seit 201131. Aug. 2011 · #9
Red71 schrieb:Falls ihr unterwegs noch einen Internetanschluß findet, dann postet doch mal Eure Meinung über den aktuellen Strassenzustand. 😛
Wir sind mit einem 2x4 Van am 24.09. dort unterwegs und sind noch am überlegen ob wir den Pass fahren sollen oder nicht.
Kommen eigentlich von Kalkrand aber planen den kleinen Umweg, wenn die Strecke für unseren "hoffentlich" Vito, gut machbar ist.
Hallo Red71, wir sind vom 18.09.-20.09. im Guesthouse Intermezzo/ Swakopmund. Dort soll es bis dahin einen Internetanschluss geben. Wenn's stimmt melden wir uns!
Gruß
Reinhard
Reinhard1951Themenstarter723 Beiträge · seit 201131. Aug. 2011 · #10
Fehlversuch! Wie löscht man einen Thread?
Gruß
Reinhard
Reinhard1951Themenstarter723 Beiträge · seit 201131. Aug. 2011 · #11
Jacqueline schrieb: Wir sind im Juli von Swakopmund her über den Gamsbergpasse und dann zum Spreetshoogte Pass und runter nach Solitaire gefahren. Wenn du zum Rastplatz kommst und sich vor dir die Landschaft ausbreitet... einfach genial.
Hallo Jacqueline, klingt sehr gut! Die Spannung steigt und wir freuen uns darauf. 🙂 🙂 🙂
Gruß
Reinhard
Reinhard1951Themenstarter723 Beiträge · seit 201131. Aug. 2011 · #12
Seven schrieb:
Red71 schrieb:Wir sind mit einem 2x4 Van am 24.09. dort unterwegs und sind noch am überlegen ob wir den Pass fahren sollen oder nicht. .
Ich kann euch sonst raufschleppen mit meinem 4x4... 😉 . Bin dann auch unterwegs von Windhoek in Richtung Sesriem.
Reinhard1951Themenstarter723 Beiträge · seit 201101. Sept. 2011 · #14
@Red71: Leider bin ich immer so leicht zu durchschauen - es ist zum Verzweifeln!:(
Gruß
Reinhard
Reinhard1951Themenstarter723 Beiträge · seit 201118. Sept. 2011 · #15
An Red 71: Wir sin den Pass am 16.09. mit einem Suzzuki Jimny gefahren und fanden es sehr schoen! Von der Atlantik Seite ist der Pass ,was die Steigung betrifft wirklich spektakulaer aber mit einem 2X4 mit guten Bremsen gut zu fahren. In Richtung Windhoek gibt es ein paar Wasserrinnen die man mit augenzu einfach durchfahren muss. Wir wuerden es immer wiedertun!
So, war da am 03.11. und mit Allrad kein Problem. den Allrad braucht man auch nur wegen einiger tiefer Wasserdurchfahrten von Windhoek her. Den Rest waren sie weiter fleissig am "Pflastern" 🙂 Die Aussicht war sehr schön.
Hallo, Klugscheißermodus an: "den Pass sollte man aber nicht mit getretener Bremse 😮 runterfahren, sondern im niedrigen Gang, sonst schmort es gewaltig." Lb Gruß von Helga